Moin, ist der Plan so in Ordnung? Ich bin gut fortgeschritten und habe eine ganze Zeit lang beim OK/UK-Plan fast nur mit Maschinen und Kabeln trainiert, um mich auf Muskelmasse zu konzentrieren. Jetzt möchte ich jedoch wieder mit Grundübungen beginnen und stärker werden.
Bei der ersten Übung konzentriere ich mich eher auf eine Grundübung, bei der zweiten dann auf eine Mehrgelenksübung zur Grundübung aus der anderen Einheit, und die dritte Übung ist eine Isolationsübung, die zur ersten Übung passt. Ich hoffe, das ist verständlich.
Ich trainiere viermal die Woche, montags, dienstags sowie donnerstags und freitags. Nach jedem Training mache ich immer 20 Minuten Intervalltraining auf dem Laufband.
Gehen -> Sprinten -> Gehen ...
Heute habe ich nochmal nach meinen alten Plan trainiert, möchte dann mit den neuen ab Montag starten.
DB Dumbbell BB Barbell PK Pure Kraft HS HammerStrengh MT Matrix WT Weighted PL Plate Loaded CB Cable (Gewichte sind anders als beim Ruderzug, Latzug) TW Tower
Danke im Vorraus
Trainingsplan Bewertung
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
Trainingsplan Bewertung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Re: Trainingsplan Bewertung
Als 2er mit dem allgemeinen Ziel Hypertrophie finde ich den Plan oke, würde lediglich bei OK a) keine 3 Drückübungen machen und generell bei den OK-Tagen zwischen Druck- und Zugübung abwechseln.
Wenn du wirklich in bestimmten Übungen stärker werden willst, solltest du diese aber öfters als einmal pro Woche ausführen. Also z.B. 2 mal beugen, 2-3 mal drücken, 1-2 mal heben.
Wenn du wirklich in bestimmten Übungen stärker werden willst, solltest du diese aber öfters als einmal pro Woche ausführen. Also z.B. 2 mal beugen, 2-3 mal drücken, 1-2 mal heben.