Genau, es ist ein Geschenk an die oberen Prozent. Aber genau das wird doch hier und im aktuelle Stunde Thread doch immer gefordert oder? Dass die Leistungsträger nicht mehr belastet werden, sondern Anreize bekommen. Wie hoch jetzt der tatsächliche Output von Überstunden bei diesen Bürojobs tatsächlich sein wird, bleibt natürlich abzuwartenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:12https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 20806.htmlGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 13:26Leider ja. Der IGMler mit 37 statt 35 Stunden profitiert, während in vielen Branchen Überstunden nicht mal erfasst werden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 12:48 Da profitieren wieder nur die mit den guten Tarifverträgen
MMn wieder mal eine Schande für den deutschen Journalismus, da dieses Modell so im Wahlprogramm der CDU stand und trotzdem immer allgemein von "Überstunden" die Rede war.
Ich weiß nicht, ob es noch lesbar ist, aber es ist mal wieder ein Geschenk für Besserverdiener, die von diesen Sachen profitieren. Im Endeffekt ist es doch eigentlich wie mit allem in der Politik: man gibt viel Geld aus für irgendwelche tollen Geschenke, aber profitieren nur Leute davon, die ist eigentlich überhaupt nicht nötig hätten. Das ganze erzeugt ein unglaublichen Aufwand und ist einfach teuer.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Top Lounger
Leider paywall.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:12 https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 20806.html
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Es wird gefordert, dass nur Besserverdiener entlastet werden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:19Genau, es ist ein Geschenk an die oberen Prozent. Aber genau das wird doch hier und im aktuelle Stunde Thread doch immer gefordert oder? Dass die Leistungsträger nicht mehr belastet werden, sondern Anreize bekommen. Wie hoch jetzt der tatsächliche Output von Überstunden bei diesen Bürojobs tatsächlich sein wird, bleibt natürlich abzuwartenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:12https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 20806.htmlGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 13:26
Leider ja. Der IGMler mit 37 statt 35 Stunden profitiert, während in vielen Branchen Überstunden nicht mal erfasst werden.
MMn wieder mal eine Schande für den deutschen Journalismus, da dieses Modell so im Wahlprogramm der CDU stand und trotzdem immer allgemein von "Überstunden" die Rede war.
Ich weiß nicht, ob es noch lesbar ist, aber es ist mal wieder ein Geschenk für Besserverdiener, die von diesen Sachen profitieren. Im Endeffekt ist es doch eigentlich wie mit allem in der Politik: man gibt viel Geld aus für irgendwelche tollen Geschenke, aber profitieren nur Leute davon, die ist eigentlich überhaupt nicht nötig hätten. Das ganze erzeugt ein unglaublichen Aufwand und ist einfach teuer.
- Certa
- Lounge Ultra
Habe ich nicht geschrieben, keine AhnungHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:23Es wird gefordert, dass nur Besserverdiener entlastet werden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:19Genau, es ist ein Geschenk an die oberen Prozent. Aber genau das wird doch hier und im aktuelle Stunde Thread doch immer gefordert oder? Dass die Leistungsträger nicht mehr belastet werden, sondern Anreize bekommen. Wie hoch jetzt der tatsächliche Output von Überstunden bei diesen Bürojobs tatsächlich sein wird, bleibt natürlich abzuwartenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:12
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 20806.html

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Top Lounger
Vielleicht muss man das mit den "Leistungsträgern" einfach nur besser erklären.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:23 Es wird gefordert, dass nur Besserverdiener entlastet werden?

- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Zum einen ist die Forderung im anderen Thread differenzierter, zum anderen wird dieser doch gar nicht nachgekommen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:19Genau, es ist ein Geschenk an die oberen Prozent. Aber genau das wird doch hier und im aktuelle Stunde Thread doch immer gefordert oder? Dass die Leistungsträger nicht mehr belastet werden, sondern Anreize bekommen. Wie hoch jetzt der tatsächliche Output von Überstunden bei diesen Bürojobs tatsächlich sein wird, bleibt natürlich abzuwartenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:12https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 20806.htmlGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 13:26
Leider ja. Der IGMler mit 37 statt 35 Stunden profitiert, während in vielen Branchen Überstunden nicht mal erfasst werden.
Theoretisch hat man Möglichkeiten der PerformancekontrolleWie hoch jetzt der tatsächliche Output von Überstunden bei diesen Bürojobs tatsächlich sein wird, bleibt natürlich abzuwarten
Aber da steht dann wsl wieder ein Betriebsrat im Weg sofern existent.
-
- Top Lounger
Überstunden müssen bei uns vom direkten Vorgesetzten beantragt und vom Betriebsrat und der GL genehmigt werden.
Ratet mal wie oft das in nem Konzern vorkommt
.
Das wird alles schön über Gleitzeit gemacht...
Ratet mal wie oft das in nem Konzern vorkommt

- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Bei meinem Bre geht das sehr wohl und BR und co genehmigen das auchmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:07 Überstunden müssen bei uns vom direkten Vorgesetzten beantragt und vom Betriebsrat und der GL genehmigt werden.
Ratet mal wie oft das in nem Konzern vorkommt.
Andere Abteilung selber Konzern heißt ws geht nicht
Kommt wohl auf den Nasenfaktor drauf an
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es ist nicht üblich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Klar geht das, aber die Vorgesetzten haben dazu keine Lust und die Büromitarbeiter sind davon eh ausgenommen.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:09Bei meinem Bre geht das sehr wohl und BR und co genehmigen das auchmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:07 Überstunden müssen bei uns vom direkten Vorgesetzten beantragt und vom Betriebsrat und der GL genehmigt werden.
Ratet mal wie oft das in nem Konzern vorkommt.
Andere Abteilung selber Konzern heißt ws geht nicht
Kommt wohl auf den Nasenfaktor drauf an
Im Büro gibt es bei uns keine Jobs die nicht zur Not im Ausland oder am nächsten Tag erledigt werden könnten.
Das Betrifft eigentlich rein die Leute draußen im Feld und da hat echt kein Vorgesetzter Bock zu.
Warum, wieso und weshalb muss das etc..
-
- Lounger
Wann gab es denn bei euch die letzten Mieterhöhungen? Wir sind 11/2021 in die Wohnung gezogen und haben jetzt zum ersten mal eine Erhöhung um 10,5% (Kaltmiete) erhalten. Die Nebenkosten gingen natürlich schon vorher hoch. Sind dann jetzt bei 12,59€ pro qm.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Noch nieBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:47 Wann gab es denn bei euch die letzten Mieterhöhungen?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
+1Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:48Noch nieBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:47 Wann gab es denn bei euch die letzten Mieterhöhungen?
März 2020 mit Indexmiete eingezogen, aber der Vermieter hat noch nie angepasst.
-
- Lounger
Okay
hatte es auch gehofft, weil günstig waren wir hier nie. Aber die Wohnungsbaugesellschaft sitzt hier auch diversen leeren Neubauwohnungen die sie nicht verkauft bekommt. Hatten auch mehrere Reihenhäuser nun vermietet weil die keiner Kaufen wollte (verständlich bei einem Reihenmittelhaus für 875k)
Dummerweise noch gedacht ich gönn mir beim Leasing das schönere Auto für 150€ mehr im Monat, jetzt noch 110€ mehr Miete., das tut dann doch bisschen weh. Auch wenn es natürlich meckern auf hohem Niveau ist

Dummerweise noch gedacht ich gönn mir beim Leasing das schönere Auto für 150€ mehr im Monat, jetzt noch 110€ mehr Miete., das tut dann doch bisschen weh. Auch wenn es natürlich meckern auf hohem Niveau ist