Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

HWZ Koffein bei ca 4-5 Stunden. Wenn ihr also morgens um 8 Uhr 100mg (was jetzt nicht unheimlich viel ist) zuführt, dann habt ihr abends noch gegen 20 Uhr 12,5mg intus. Grob geschätzt hat man nach 5 HWZ alles abgebaut.
Basiert auf der Prämisse, dass das die HWZ nicht beeinflusst ist und nicht etwa länger ist.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Mich würde halt interessieren, was die Stimulanzien mit meinem Cortisol Level machen. 😉 Auf alle Fälle ein Legday überstrapaziert mein ZNS, weil die heutige Nacht echt beschissen war. 😢
Bb.adept
Moderator

Du machst dir wahrscheinlich auch ein wenig zu viel einen Kopf um das Thema, das bessert die Schlafqualität nicht unbedingt ;)
Hubee
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 07:26 Du machst dir wahrscheinlich auch ein wenig zu viel einen Kopf um das Thema, das bessert die Schlafqualität nicht unbedingt ;)
Jo. Das stimmt schon. Es hat sich allerdings einiges gebessert, wo ich das tracken, Gewichtskontrolle und Vorkochen aufgegeben habe. Mein Optimierungswahn macht mir zu schaffen. 😅 Ich mache mir selber das Leben schwer. Das weiß ich mittlerweile...Therapieplatz ist nach wie vor in Arbeit. Noch vor etwa 2-3 Wochen habe ich ernsthaft drüber nachgedacht wieder Sertralin zu nehmen. Es ging aber doch ohne.
Ginzibezwinger
Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
Sportart: Altherrenfitness
Lieblingsübung: Liegestütze
Ich bin: dynamisch

Ein höherer Serotoninspiegel erhöht die mentale Belastbarkeit bzw. macht ausgeglichener. Gerade bei Deinem Wahnsinnsumfeld wäre das sicher nicht verkehrt. Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Ich arbeite aktuell auch hart an meinem Schlaf.
Es fühlt sich echt jeden Tag wieder richtig nach Arbeit an guten Schlaf zu produzieren.
Es ist schwierig sich beim einschlafen keinen Druck zu machen wenn es etwas länger dauert. Das macht es nur noch schlimmer.
Genauso schwierig ist es im letzten drittel der Nacht noch ehrlich schlafen zu wollen und nicht insgeheim doch aufstehen zu wollen.
Aktuell ist da mein "Trick" Nachts niemals auf die Uhr zu schauen und egal was passiert bis zum Wecker im Bett zu bleiben. Hat meine Chancen auf gute Nächte erhöht.
Morgens aufzustehen mit dem Gefühl gut geschlafen zu haben ist entsprechend ein richtiges Erfolgserlebnis.
Hatte heute zum ersten mal mit 95 einen Score über 90 :up:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:11 Ich arbeite aktuell auch hart an meinem Schlaf.
Es fühlt sich echt jeden Tag wieder richtig nach Arbeit an guten Schlaf zu produzieren.
Es ist schwierig sich beim einschlafen keinen Druck zu machen wenn es etwas länger dauert. Das macht es nur noch schlimmer.
Genauso schwierig ist es im letzten drittel der Nacht noch ehrlich schlafen zu wollen und nicht insgeheim doch aufstehen zu wollen.
Aktuell ist da mein "Trick" Nachts niemals auf die Uhr zu schauen und egal was passiert bis zum Wecker im Bett zu bleiben. Hat meine Chancen auf gute Nächte erhöht.
Morgens aufzustehen mit dem Gefühl gut geschlafen zu haben ist entsprechend ein richtiges Erfolgserlebnis.
Hatte heute zum ersten mal mit 95 einen Score über 90 :up:
► Text anzeigen
Bei mir ist der Schlaf einfach instabil. Ich komme nicht über 60 Score, wegen den Wachphasen. Und die stimmen schon, auch wenn ich immer alles wahrnehmen kann. Einschlafen war nie das Thema, sondern durchschlafen halt.. 😢
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Die Abbaurate von Koffein hängt an gewissen Genen, wird aber denke ich nicht dein Hauptproblem sein
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 11:58 Die Abbaurate von Koffein hängt an gewissen Genen, wird aber denke ich nicht dein Hauptproblem sein
Was mit mir nachts los ist, weißt keiner. Mittags schlafe ich mittlerweile täglich, weil anders nicht geht. 😅
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:35 Was mit mir nachts los ist, weißt keiner. Mittags schlafe ich mittlerweile täglich, weil anders nicht geht. 😅
Ist halt genau falsch
Hubee
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:39
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:35 Was mit mir nachts los ist, weißt keiner. Mittags schlafe ich mittlerweile täglich, weil anders nicht geht. 😅
Ist halt genau falsch
Wie ich schon sagte, ich habe kein Problem mit einschlafen. Die ersten 4h-5h schlafe ich meistens am Stück, danach gehts los. Früher ohne Mittagsschlaf habe ich mittags Kaffee / Energy getrunken. Trotzdem damals auch kein Problem mit einschlafen, sondern ab 2-4 Uhr, meistens eher zwischen 3 und 4 Uhr.
H_D
Lounge-Legende

Hast du jetzt schonmal Progesteron getestet?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 20:22 Hast du jetzt schonmal Progesteron getestet?
Pregnenolone und Progesteron Globuli D4. Alles andere kann ich nicht ohne Rezept besorgen...
Hubee
Top Lounger

Doch Push und Pull weil besser zu Disco Pumpen passt. 😂

Schrägbank LH 101kg 8 und ungefähr 80% von der neunten und dann ging's ohne spoter runter auf die Brust. 😂
81kg 12/10

Seitheben an der Bank 17,5kg x 2 15/15/14

Trizeps V Griff 50kg 12/11/10

Aufrechtes Rudern breit am Kabel 45kg 15
50kg 13
55kg 11

Muss entweder passendes Gewicht finden oder doch LH nehmen. ;-)

Beinstrecken 82,5kg 12/10/8

Bauch am Kabel 45kg 12/12/12

Einfach die Zeit im Gym genossen, müsste echt raus aus dem Haus. Bissi mit den Leuten quatschen, dies das, 1h45 im Gym. 😆
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Versuch aufrechtes Rudern mal an der Multipresse. Dann nicht ganz so hoch ziehen, nur so bis zum Oberbauch. Kann man aber schön beladen!
Antworten