Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Warum sollte man Merz noch irgendetwas glauben?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Lindner hat es leider technisch nicht geschafft, drücken wir Klingbeil mal die Daumen...musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:29 Ist das diese Klimageld, was schon seit Jahres eigentlich ausgezahlt werden soll?![]()
- H_B
- Edler Spender
Fraglich bleibt es dennoch. Wenn ich die Menschen ohne Zwang dazu bewegen möchte, könnte man doch einfach Strompreise, Wärmepumpen, Umbau bzw Dämmung von Altbauten und Co entsprechend durch Steuermittel sehr stark vergünstigen und entsprechend die Menschen finanziell unterstützen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:23
Er hat insofern Recht, als dass eine Besteuerung von CO2 ein effizientes System zur Verringerung des Ausstoßes ist. Im weiteren sagt er im Video übrigens, dass Teile der Einnahmen als Klimageld an den Bürger zurückgehen sollen. Je nach Gestaltung wäre das System damit auch sozialverträglich, wobei ich selbst noch nicht daran glaube.
Ja, das findet teilweise schon statt, aber in relativ schwachem Umfang, wenn man bedenkt, dass viele Besitzer von Altbauten im höheren Alter eben nicht das entsprechende Geld zur Verfügung haben und die Chancen auf Kredite eher mau sind (vom Willen sich erneut zu verschulden mal abgesehen).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Dann sollen die halt ausziehen und platz machen!
Sind ja eh meistens alleine
Merz wird genau so wenig für den bürger machen wie SCHOLZ ABI
Hauptsache Kanzler
Sind ja eh meistens alleine

Merz wird genau so wenig für den bürger machen wie SCHOLZ ABI
Hauptsache Kanzler
- Eric
- Administrator
Frankreich geht genau diesen Weg. Und man sieht überall Gerüste an den Häusern, weil die gedämmt werden und auch Wärmepumpen werden immer mehr verbaut.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:34Fraglich bleibt es dennoch. Wenn ich die Menschen ohne Zwang dazu bewegen möchte, könnte man doch einfach Strompreise, Wärmepumpen, Umbau bzw Dämmung von Altbauten und Co entsprechend durch Steuermittel sehr stark vergünstigen und entsprechend die Menschen finanziell unterstützen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:23
Er hat insofern Recht, als dass eine Besteuerung von CO2 ein effizientes System zur Verringerung des Ausstoßes ist. Im weiteren sagt er im Video übrigens, dass Teile der Einnahmen als Klimageld an den Bürger zurückgehen sollen. Je nach Gestaltung wäre das System damit auch sozialverträglich, wobei ich selbst noch nicht daran glaube.
Ja, das findet teilweise schon statt, aber in relativ schwachem Umfang, wenn man bedenkt, dass viele Besitzer von Altbauten im höheren Alter eben nicht das entsprechende Geld zur Verfügung haben und die Chancen auf Kredite eher mau sind (vom Willen sich erneut zu verschulden mal abgesehen).
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Was ist für dich "schwacher Umfang"? Wärmepumpen werden mit 30-70% gefördert, Dämmungen mit 15%. Klar geht immer mehr, aber gerade bei der Wärmepumpe finde ich das schon ordentlich.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:34Fraglich bleibt es dennoch. Wenn ich die Menschen ohne Zwang dazu bewegen möchte, könnte man doch einfach Strompreise, Wärmepumpen, Umbau bzw Dämmung von Altbauten und Co entsprechend durch Steuermittel sehr stark vergünstigen und entsprechend die Menschen finanziell unterstützen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:23
Vor allem muss man da ja auch betrachten, dass diese Förderungen an Hausbesitzer gehen und dort bei eher vermögenderen Leuten zur einer Wertsteigerung führen. Der Mindestlöhner, der seinen alten Diesel voll tankt, zahlt ja dann die Wärmepumpe vom CEO mit.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Der Diesel-Dieter zahlt ja auch schon den fetten 2,5 tonnen Audi etron des Gutverdieners mit, was ich auch ziemlich daneben finde.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:49Was ist für dich "schwacher Umfang"? Wärmepumpen werden mit 30-70% gefördert, Dämmungen mit 15%. Klar geht immer mehr, aber gerade bei der Wärmepumpe finde ich das schon ordentlich.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:34Fraglich bleibt es dennoch. Wenn ich die Menschen ohne Zwang dazu bewegen möchte, könnte man doch einfach Strompreise, Wärmepumpen, Umbau bzw Dämmung von Altbauten und Co entsprechend durch Steuermittel sehr stark vergünstigen und entsprechend die Menschen finanziell unterstützen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:23
Vor allem muss man da ja auch betrachten, dass diese Förderungen an Hausbesitzer gehen und dort bei eher vermögenderen Leuten zur einer Wertsteigerung führen. Der Mindestlöhner, der seinen alten Diesel voll tankt, zahlt ja dann die Wärmepumpe vom CEO mit.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
überraschend

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ob Renate nun auch fragen wird, ob Ricarda noch auf dem Boden des Grundgesetztes steht?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Respekt, so viel Reflektiertheit hätte ich bei Frau Lang gar nicht nicht vermutet
- Certa
- Lounge Ultra
Die Wärmepumpe ist halt dank der Debatten der letzten 4 Jahre in gewissen gesellschaftlichen Kreisen in Deutschland ein gebranntes Kind.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Die hat tatsächlich ein gutes Twitter-Game, seitdem sie den Parteivorsitz aufgegeben hat.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:24 Respekt, so viel Reflektiertheit hätte ich bei Frau Lang gar nicht nicht vermutet
Ich habe bei diesem Urteil das Gefühl, dass der Richter einfach keine Ahnung von der Internetkultur hat. Dass auf solche vorgehaltenen Schilder irgendwelche Fake-Sprüche kommen, gibt es doch seit Jahren.
Edit: Für Faeser PR-technisch natürlich der absolute Worst Case. Dass sie von rechts Vorwürfe bzgl. Meinungsfreiheit kriegt, ist nichts neues. Dass jetzt aber auch von links Kritik kommt, weil sie gegen Memes vorgeht, hat dann aber eine andere Dimension.
-
- Top Lounger
Die Bürger setzen eben langsam doch auf Selbstverteidigung. Stürm' halt nicht mit einer gezückten Machete in eine Bäckerei.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 18:03 Am hellichten Tag in Berlin totgeprügelt. Es geht voran in Deutschland. Die Täter sollen eine Gruppe von Handwerkern sein - Handwerker, die mit Baseballschlägern herumlaufen.Mann mit Machete stürmt Bäckerei in Berlin – Fünf Männer prügeln 38-Jährigen zu Tode
/s
-
- Top Lounger
Eigentlich gibt's dafür keinen Grund. Aber zu viele Leute wollen Merz glauben, aus welchem Grund auch immer.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:31 Warum sollte man Merz noch irgendetwas glauben?

-
- Moderator
Nur mal als Zusatz zur Wärmepumpenförderung, diese bekommen wir nämlich:
Es ist unheimlich viel Bürokratie dabei. Man muss x Anträge stellen, sich verschiedene Berater holen und was weiß ich nicht alles. Es lohnt sich finanziell trotzdem die Förderung zu beantragen, aber das muss den Staat (damit Steuerzahler) unheimlich viel kosten, einfach weil so viel Personal vorab involviert ist. Bürokratischer geht eigentlich kaum. Dazu ist die Fördersumme gedeckelt.
Es ist unheimlich viel Bürokratie dabei. Man muss x Anträge stellen, sich verschiedene Berater holen und was weiß ich nicht alles. Es lohnt sich finanziell trotzdem die Förderung zu beantragen, aber das muss den Staat (damit Steuerzahler) unheimlich viel kosten, einfach weil so viel Personal vorab involviert ist. Bürokratischer geht eigentlich kaum. Dazu ist die Fördersumme gedeckelt.