Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Vom Lauch mit Ring zum Penaut

Antworten
BkVip
Neuer Lounger

Re: Vom Lauch mit Ring zum Penaut

@onyxsaw Hier mein Feedback zur Woche 2:

Aktuelles Gewicht: 93,2
Gewicht seit letzter Woche: -0,9 KG
Gewicht kumulativ: -1,2 KG

Ernährung: Haferflocken waren leer und ich wollte die Hirseflocken ausprobieren. Schlechte Wahl gewesen 🙈 Ernährung war schwierig, da ich beruflich 3 Tage in Berlin war. Daher 1 KG Verlust schon sehr gut, hätte aber mehr sein können. Trotzdem sehr zufrieden! Nächste Woche steht schon mit England und ohne Küche die nächste Herausforderung an.

Training: 3/3 Einheiten abgeschlossen. 👍 Werte steigen.

Cardio: 6/7 Tage 10.000 Schritte geschafft und noch am Wochenende Inliner gefahren und 1,5 Std Cardio im Gym gemacht. Die mindestens 30 Min Spaziergänge Abends sind super zum runter kommen!

Insgesamt kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Wenn jetzt noch das Optische folgt, umso besser. Nach 2 Wochen fühle ich mich zumindest gut und stolz 2/12 Wochen geschafft zu haben 🥜

Todo:
- Bauchumfang messen
- Bilder hier hochladen - Frage an euch: Wie ladet ihr die hier hoch? Ich will nicht auf irgendeiner Seite Bilder halb nackt von mir hochladen 😁
- Ernährung mehr schauen, wie ich die für die Fahrt mitnehmen kann. Wie handelt die Vielreisenden unter uns das hier so?

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 16:39 Hi! wie lief die 2. Woche so?? Lass mal was von dir hören ich brauche ein bissel was zum lesen. :guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BkVip am 30. Mär 2025, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Stampfdruide
Lounger

Bilde kannst dich hier direkt hochladen oder verstehe ich sehr Frage miss?

Wenn du Wert drauf legst machst vorher nen Smiley über den Kopf oder Schneidest dem Bild den Kopf ab
onyxsaw
Lounger

BkVip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 20:23 @onyxsaw Hier mein Feedback zur Woche 2:

Gewicht kumulativ: -1,0 KG

Ernährung: Haferflocken waren leer und ich wollte die Hirseflocken ausprobieren. Schlechte Wahl gewesen 🙈 Ernährung war schwierig, da ich beruflich 3 Tage in Berlin war. Daher 1 KG Verlust schon sehr gut, hätte aber mehr sein können. Trotzdem sehr zufrieden! Nächste Woche steht schon mit England und ohne Küche die nächste Herausforderung an.

Cardio: 6/7 Tage 10.000 Schritte geschafft und noch am Wochenende Inliner gefahren und 1,5 Std Cardio im Gym gemacht. Die mindestens 30 Min Spaziergänge Abends sind super zum runter kommen!

Insgesamt kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Wenn jetzt noch das Optische folgt, umso besser. Nach 2 Wochen fühle ich mich zumindest gut und stolz 2/12 Wochen geschafft zu haben 🥜

Todo:
- Bauchumfang messen
- Bilder hier hochladen - Frage an euch: Wie ladet ihr die hier hoch? Ich will nicht auf irgendeiner Seite Bilder halb nackt von mir hochladen 😁
- Ernährung mehr schauen, wie ich die für die Fahrt mitnehmen kann. Wie handelt die Vielreisenden unter uns das hier so?

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 16:39 Hi! wie lief die 2. Woche so?? Lass mal was von dir hören ich brauche ein bissel was zum lesen. :guenni:
Na das hört sich doch gut an. Das Essen kannst ja zum Teil gut vorbereiten und mitnehmen bis eben das Abendessen das musst dann wohl Weise wählen. Haferflocken koche ich zum Bsp immer für 3 Tage vor und hab die dann mit den Beeren fertig im Kühlschrank. Unterwegs Whey drauf fertig. Dann machst noch Quark in die Tupper Flavour fertig. Snacks (Nüsse und Trockenfrüchte auch ab in die Tupper. Und schon bist im Club der richtigen Pumper 😅🤣. Alles eine Sache von Planung. Dauert keinen20min und hast über die Hälfte im Sack.

Du kannst ja jeden Beitrag von dir nachträglich bearbeiten.(da sind 3 Symbole oben rechts und zum bearbeiten das ! Anklicken. Und ziemlich weit unten findest du dann die Option Dateianhänge. Die Bilder sind dann nur für Mitglieder zu sehen. Kann also nicht jeder X-Beliebige sehen. Schmeiß das am besten in den Eröffnungspost vom Log. Dann trotzdem gutes Gelingen nächste Woche auch wenn’s wahrscheinlich durch die Umstände nicht einfach wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BkVip
Neuer Lounger

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 20:37
BkVip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 20:23 @onyxsaw Hier mein Feedback zur Woche 2:

Gewicht kumulativ: -1,0 KG

Todo:
- Bauchumfang messen

Na das hört sich doch gut an. Das Essen kannst ja zum Teil gut vorbereiten und mitnehmen bis eben das Abendessen das musst dann wohl Weise wählen. Haferflocken koche ich zum Bsp immer für 3 Tage vor und hab die dann mit den Beeren fertig im Kühlschrank. Unterwegs Whey drauf fertig. Dann machst noch Quark in die Tupper Flavour fertig. Snacks (Nüsse und Trockenfrüchte auch ab in die Tupper. Und schon bist im Club der richtigen Pumper 😅🤣. Alles eine Sache von Planung. Dauert keinen20min und hast über die Hälfte im Sack.

Du kannst ja jeden Beitrag von dir nachträglich bearbeiten.(da sind 3 Symbole oben rechts und zum bearbeiten das ! Anklicken. Und ziemlich weit unten findest du dann die Option Dateianhänge. Die Bilder sind dann nur für Mitglieder zu sehen. Kann also nicht jeder X-Beliebige sehen. Schmeiß das am besten in den Eröffnungspost vom Log. Dann trotzdem gutes Gelingen nächste Woche auch wenn’s wahrscheinlich durch die Umstände nicht einfach wird.
Danke für den Tipp mit den Dateianhängen! Das hab ich am Handy erst gar nicht gesehen. Direkt Mal nachholen 😁

Mit den Rezepten auch guter Tipp!
BkVip
Neuer Lounger

Aktuelles Gewicht: 92,7 KG
Gewicht seit letzter Woche: -0,5 KG
Gewicht kumulativ: -1,7 KG

Training / Cardio: In Woche 3 hat das Leben so richtig rein gehauen. Es ging direkt Montag los mit Migräne und entwickelte sich zu einer Erkältung. Entsprechend war diese Woche Training 0/3 und auch Cardio 0/7. Lediglich bei den Schritten bin ich zufrieden mit im Durchschnitt mindestens 7000 Schritten am Tag.

Ernährung: Hier habe ich versucht den Ernährungsplan soweit es geht einzuhalten, an mancher Stelle war es aber eher ein IFYM Ansatz. Auch in England habe ich meine Mahlzeiten auf 2 reduziert, welche beide Auswärts waren. Hier hilft aber, dass anscheinend in England die Restaurant verpflichtet sind die KCAL anzugeben. So hatte ich einen Richtwert.

Woche 4 ist jetzt weiter dem ausruhen angesagt, da ich immer noch krank bin. Gerade wird aber sehr das Mentale trainiert. Neben der Gesundheit haben wir zudem nämlich anderweitig schlechte Nachrichten erhalten. Normale Reaktion von mir: Fressen 🍕🍔🍝🥐

Aber wir sind ja hier um Gewohnheiten zu ändern 👍 daher nichts da :) es werden Schritte und Ernährung soweit durchgezogen wie es geht.

Positiv: Trotz England, wo ich meist sehr ungesund unterwegs war und keinem Sport trotzdem 0,5 KG weniger auf der Waage. Bauchumfang liegt bei 109 cm.

Negativ: schlechte Nachrichten, krank sein nervt und insgesamt nur -1,7kg statt 3 KG bisher. Da geht noch mehr 😁
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Gute Besserung *jaja* hast es doch - aller Widrigkeiten zum Trotz - gut gemeistert :)
BkVip
Neuer Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 15:15 Gute Besserung *jaja* hast es doch - aller Widrigkeiten zum Trotz - gut gemeistert :)
Vielen Dank Birgit 🙏
BkVip
Neuer Lounger

Bericht Woche 4:

Diese Woche schreibe ich vom Fahrrad im Fitnessstudio 😁 Endlich wieder trainieren! (Jetzt in Woche 5)

Und da im Mai meine erste 3-tägige Fahrradtour ansteht, muss bisschen Ausdauer aufgebaut werden. 🚴

Aktuelles Gewicht: 91,6 KG
Gewicht seit letzter Woche: -1,1 KG
Gewicht kumulativ: -2,8 KG

Ich habe jetzt nach 4 Wochen wieder einen Bodyscan im Fitnessstudio gemacht. Wenn die Waage stimmt bin ich zufrieden, da der Gewichtsverlust nur Fett wäre 😮

Training / Cardio: In Woche 4 habe ich mich weiter auskuriert und bin endlich wieder ganz fit. Richtung Wochenende habe ich auch wieder meine Schritte von ca. 10000 Schritte geschafft.

Meinen Trainingsplan habe ich entsprechend derVorgaben angepasst. Zudem habe ich ein wenig Volumen hinzugenommen, wo ich gemerkt habe, dass meine Schwachstellen liegen (zB Liegestütz). Block C habe ich auch etwas vereinfacht in dem ich nur noch eine Übung für Schultern und eine für Bauch habe, statt für jeden Satz eine eigene Übung.

Ernährung: Durch das Krank sein war ich schon mehr im IIFYM Bereich als mir lieb ist. Ich behalte aber den Ernährungsplan bei und werde am Wochenende so gut es geht tracken. Hier ist, gerade am Wochenende, das Fasten einer Mahlzeit Game Changer für mich.

Hier bin ich auf deine Meinung gespannt @Frank. Die 2300 kcal erstmal weiter behalten oder zB Kohlenhydrate reduzieren?

Natürlich dürfen auch nicht die Bilder nach Woche 4 fehlen 👍

Viel Erfolg allen die noch dabei sind!
onyxsaw
Lounger

Hört sich gut an. Was meinst du was alles möglich ist wenn du die Ernährung noch richtig auf die Kette bekommst. Aber auswärts ist halt schon eine schwierige Sache. Einfach weiter am Ball bleiben dann wird das schon. Vielleicht nimmst Dir erstmal 5 Tage mit dem Essensplan vor und am Wochenende dann 2300kcal zusammentracken. Und Woche drauf dann 6 Tage usw. + Training und Schritte wird dann ein Schuh draus und dann wirst sehen was alles möglich ist. Und 3kg in 4 Wochen sind doch absolut Krass! Also viel Erfolg 🍀 weiterhin. Und viel Spaß beim radeln😉
Zuletzt geändert von onyxsaw am 31. Mär 2025, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ruben323
Lounger

Wenn man viel unterwegs ist muss man erstmal Strategien finden wie man die Diät trotzdem erfolgreich umsetzt. Du scheinst da ja Lösungsansätze zu haben die für dich funktionieren. 3KG ist ja schonmal gut in 4 Wochen. 👍 Weiterhin gutes gelingen. 💪
Frank
SFA-Coach

BkVip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 07:00 Hier bin ich auf deine Meinung gespannt @Frank. Die 2300 kcal erstmal weiter behalten oder zB Kohlenhydrate reduzieren?
ich bin immer ein freund davon, möglichst lange möglichst viel zu essen. wenn du bislang 3 kg in 4 wochen abgenommen hast, ist das ein sehr gutes tempo (zu schnell ist letztlich nur "zu schnell" auch wieder drauf), sodass ich in dem fall nicht reduzieren würde. :thumbup:
BkVip
Neuer Lounger

Bericht Woche 5:

Aktuelles Gewicht: 91,5 KG
Gewicht seit letzter Woche: -0,1 KG
Gewicht kumulativ: -2,9 KG

Training / Cardio: 2/3 Trainings. Training drei habe ich durch 1 Stunde Fahrradtour ersetzt. Schritte waren bei im Durchschnitt 8000, trotz dass ich im Durchschnitt 7-8 Stunden mit Auto fahren verbracht habe.

Ernährung: Nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe. Vorkochen war leider kaum bis gar nicht möglich. Ich habe aber versucht so gut es geht zu tracken. Definitiv zu viel Auswärtsessen!

@Frank - Wenn einem der Brei zum Hals raushängt, hast du ein Alternatives Rezept für so viel Eiweiß auf einmal rein zu bekommen bitte? 😁
Frank
SFA-Coach

Du kannst generell jetzt ja alles machen. Fleisch, Fisch oder Ersatzprodukte (Like Meat und Co) wäre ne simple Variante 😬
Antworten