Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 17:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:51
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:49 Es benötigt eben qualifizierte Fachkräfte.

Und ein 35jähriger Syrer, der keinerlei Bildung in seinem Leben genießen durfte, wird kein Programmierer mehr. Auch wenn du 100 Betreuer auf ihn drauf setzt.
Es gibt Erfolgsstorys, aber mit einem Prozentsatz von 0,00001%.

Ein Greencard-System für Fachkräfte ist hier zielführender.

Aber dazu müsste es eine geordnete Zuwanderung/Einwanderung geben.
Und das ist aus bereits genannten Gründen hier nicht möglich bzw erst wenn es zu spät ist.
Wir brauchen auch nicht nur Programmierer und scrum -master, sondern auch Mitarbeiter in der Gastronomie, Reinigung usw usw. Und zwar in großer Menge.
Und genau dafür bräuchte man dann ein Anreizsystem nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Nachweislich tut das nämlich die 2015er Generation, die per Zug/Bus und Flugzeug hier ankam.
+ das Ganze nach Durchquerung von zig sicheren Staaten, somit ohne Asylgrund und somit illegal und strafbar. Straftäter muss man nicht integrieren, sondern vorübergehend internieren und konsequent ausweisen. Allein schon zum Schutz der Bevölkerung und der Steuergelder.
Warum da ständig der Arbeitsmarkt in der Diskussion vorkommt....
Certa
Lounge Ultra

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 17:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:51
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:49 Es benötigt eben qualifizierte Fachkräfte.

Und ein 35jähriger Syrer, der keinerlei Bildung in seinem Leben genießen durfte, wird kein Programmierer mehr. Auch wenn du 100 Betreuer auf ihn drauf setzt.
Es gibt Erfolgsstorys, aber mit einem Prozentsatz von 0,00001%.

Ein Greencard-System für Fachkräfte ist hier zielführender.

Aber dazu müsste es eine geordnete Zuwanderung/Einwanderung geben.
Und das ist aus bereits genannten Gründen hier nicht möglich bzw erst wenn es zu spät ist.
Wir brauchen auch nicht nur Programmierer und scrum -master, sondern auch Mitarbeiter in der Gastronomie, Reinigung usw usw. Und zwar in großer Menge.
Und genau dafür bräuchte man dann ein Anreizsystem nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Nachweislich tut das nämlich die 2015er Generation, die per Zug/Bus und Flugzeug hier ankam.
Hier Mal etwas halbwegs aktuelles dazu

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/ ... et,TVqMU1G
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

Uff erschreckender beitrag danke @certa

Wenn gerade mal 55% der migranten aus 2015 arbeiten lag merz mit seinem sozialtourismus begriff ziemlich richtig
Hebenichts
Gesperrt!

Klassischer Merz halt.

Spaltenden Populismus rausböllern, der sich auch noch als komplett realitätsfern herausgestellt hat.
Bb.adept
Moderator

Habe ich das richtig verstanden dass die 55% aus einer Art Mikrozensus, also ca 8000 Leute von 900000 geschätzt wurden?

Werden solche Daten nicht auch ganzheitlich erhoben?
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 18:41 Uff erschreckender beitrag danke @certa

Wenn gerade mal 55% der migranten aus 2015 arbeiten lag merz mit seinem sozialtourismus begriff ziemlich richtig
Ob 55 Prozent jetzt wenig oder viel sind ist sicherlich Ansichtssache.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was für eine niedrige Messlatte muss man denn haben, dass einem eine 55% Quote arbeitender Zuwanderer nicht zu wenig ist :fine:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:04 Habe ich das richtig verstanden dass die 55% aus einer Art Mikrozensus, also ca 8000 Leute von 900000 geschätzt wurden?

Werden solche Daten nicht auch ganzheitlich erhoben?
Vermutlich weil das Ergebnis nicht das wäre womit man gerne hausiert.

PS: typ der in Duisburg im Gym auf Leute eingestochen hat wohl gefasst worden.. Syrer und somit nur ein Einzelfall.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:20 Was für eine niedrige Messlatte muss man denn haben, dass einem eine 55% Quote arbeitender Zuwanderer nicht zu wenig ist :fine:
Man muss es halt vor dem Hintergrund der bestehenden Hürden betrachten. Nicht jeder Zuwanderer, welcher arbeiten möchte, darf auch arbeiten. Ich arbeite ja nebenbei ehrenamtlich ich einer Einrichtung, welche Behördenkram für diese Personengruppe unterstützt und es teilweise völlig abstrus, welche Entscheidungen da von den Behörden getroffen werden
clayz
Moderator

Wenn es die Rahmenbedingungen nicht gibt, um die Quote zu erhöhen, sollte man die Anzahl limitieren.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hebenichts
Gesperrt!

Was passiert dann mit der Quote?

Gruppenarbeit ist erlaubt
clayz
Moderator

Sie bleibt gleich und man kann sich darum kümmern, die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Integration zu verbessern, ohne dass sich die absolute Anzahl an Problemfällen erhöht.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:27 Wenn es die Rahmenbedingungen nicht gibt, um die Quote zu erhöhen, sollte man die Anzahl limitieren.
Die offenen Stellen gibt es ja, insbesondere in den Berufsfeldern, welche Bio deutsche nicht besetzen wollen. Ich denke, dass der Druck noch nicht groß genug ist, um höhere Investitionen in diese Personengruppe zur Qualifizierung zu rechtfertigen und aktuelle Verwaltungspraxis überdenkt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Du meinst Stellen die so scheiße bezahlt sind /schlechte Arbeitsbedingungen habe sodass Deutsche, Osteuropäer und Türken sie nicht haben wollen :kappa:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_B
Edler Spender

Ich empfehle die Sendung von Markus Lanz mit Boris Palmer und dem anderen grünen Landrat. Die sind ganz vorne dabei und sagen, bei ihnen arbeiten nur maximal 25% der Geflüchteten aus 2015.

Also entweder lügen diese zwei Grünen Politiker, oder diese verlinkte Analyse da oben ist nicht sonderlich aussagekräftig. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen (was dann 30-40% macht, was ziemlich mickrig ist nach 7-8 Jahren).
Und ob sich das in den nächsten 10 Jahren großartig verändert, wage ich mal zu bezweifeln.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten