Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 21:57 Das ist hoffentlich nicht wirklich das was du unter westlicher Kultur verstehst.
Nein.
Aber man kann den Lauf der Zeit nicht umkehren.

Wenn man über Jahrzehnte Millionen von Muslimen nach Europa einwandern lässt von dem man weiss dass die in großen Teilen sehr Patriarchalisch und extrem religiös sozialisiert werden von klein auf,dann ist die logische Konsequenz dass sich irgendwann auch einige politisch organisieren.

Mein Kommentar war triefender Sarkasmus.
Skagerath
Lounge Ultra

Und dafür zahl ich also u.a. GEZ ? :facepaln:
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Der Rechnungshof der EU bemängelt die Vergabe europäischer Gelder an Menschenrechtsgruppen und Umweltverbände. Niemand wisse genau, wer die Mittel wofür bekomme, heißt es in dem Bericht.

Es geht um viel Geld. Zwischen 2021 und 2023 schüttete die Kommission in zentralen Bereichen wie Umwelt, Migration und Forschung rund 4,8 Milliarden Euro an gemeinnützige Organisationen aus, dazu kamen weitere 2,6 Milliarden von den Mitgliedsstaaten. Die Förderung von Umweltschutz- und Menschenrechtsorganisationen soll ein Gegengewicht zur Lobbymacht von Konzernen und der Industrie schaffen. Tausende NGOs bekommen Geld aus den EU-Töpfen.
Was jedoch mit den Mitteln passiert, ist nicht immer klar, bemängelt der Rechnungshof in seinem aktuellen Bericht: Informationen über die Förderbeträge würden nur bruchstückhaft und unzuverlässig öffentlich gemacht. Weder ist eine vollständige Liste der geförderten Organisationen bekannt, noch die Höhe der Förderbeträge. Auch ist nicht immer erkennbar, welchen Einfluss staatliche Akteure auf die NGOs haben. EU-Gelder seien etwa an eine Umwelt-Organisation geflossen, in deren Vorstand nur Regierungsvertreter saßen, kritisierten die Kontrolleure.

Dass es bis heute keine Übersicht gibt, wie viele EU-Mittel zu welchem Zweck an welche Empfänger fließen, hält jedoch auch er für ein Problem. »Es ist völlig abstrus, dass wir 90 Milliarden Euro im Jahr ausgeben, aber nicht einmal wissen, wer das Geld bekommt«, kritisiert Freund.
https://www.spiegel.de/politik/eu-finan ... a2543ccc13
ohne paywall: https://archive.ph/vZ9WZ
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Matze_
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 20:03 Früher oder später werden die Islamparteien hier auch fette Prozente haben und keiner traut sich was gegen sie zu unternehmen, wäre ja schließlich rassistisch. Nur eine Frage der Zeit.
Um mal einen tatsächlich klugen Kopf mit Weitsicht aus dem Politikgeschäft zu zitieren:
In multiracial societies, you don't vote in accordance with your economic interests and social interests, you vote in accordance with race and religion.
https://www.spiegel.de/international/sp ... 69128.html
Antworten