Keinen vollen Lohnausgleich. Das wäre ja utopisch. Eher eine einmalige Kinderausstattung oder 5000,- €. Sowas in der Art.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:03 Es sollten eben die "richtigen" Leute mehr Kinder kriegen. Kann ja jeder mal in seinem Bekanntenkreis überlegen wer da wie viele Kinder hat. In meiner Firma arbeiten etwa 10 Leute davon haben nur Zwei jeweils zwei Kinder. Bei allen anderen arbeiten beide Partner. In meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder. Alle arbeiten. Meine Schwester ist 33 und Ingenieur, ihr Freund arbeitet in der Selben Firma, auch beide keine Kinder. Kinder Kriegen muss einfach attraktiver sein durch zum Beispiel eine einmalige Geldzahlung um die Ausfallzeiten im Job zu kompensieren.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Eric
- Administrator
Also ein weiterer Pullfaktor?Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:14Keinen vollen Lohnausgleich. Das wäre ja utopisch. Eher eine einmalige Kinderausstattung oder 5000,- €. Sowas in der Art.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:03 Es sollten eben die "richtigen" Leute mehr Kinder kriegen. Kann ja jeder mal in seinem Bekanntenkreis überlegen wer da wie viele Kinder hat. In meiner Firma arbeiten etwa 10 Leute davon haben nur Zwei jeweils zwei Kinder. Bei allen anderen arbeiten beide Partner. In meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder. Alle arbeiten. Meine Schwester ist 33 und Ingenieur, ihr Freund arbeitet in der Selben Firma, auch beide keine Kinder. Kinder Kriegen muss einfach attraktiver sein durch zum Beispiel eine einmalige Geldzahlung um die Ausfallzeiten im Job zu kompensieren.
- Certa
- Lounge Ultra
Zuzüglich zum Kindergeld? Beachte, dass man aktuell je Kind bereits 250 Euro pro Monat bekommt.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:14Keinen vollen Lohnausgleich. Das wäre ja utopisch. Eher eine einmalige Kinderausstattung oder 5000,- €. Sowas in der Art.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:03 Es sollten eben die "richtigen" Leute mehr Kinder kriegen. Kann ja jeder mal in seinem Bekanntenkreis überlegen wer da wie viele Kinder hat. In meiner Firma arbeiten etwa 10 Leute davon haben nur Zwei jeweils zwei Kinder. Bei allen anderen arbeiten beide Partner. In meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder. Alle arbeiten. Meine Schwester ist 33 und Ingenieur, ihr Freund arbeitet in der Selben Firma, auch beide keine Kinder. Kinder Kriegen muss einfach attraktiver sein durch zum Beispiel eine einmalige Geldzahlung um die Ausfallzeiten im Job zu kompensieren.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Man müsste das ganze an Bedingungen knüpfen. Zum Beispiel das man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, ein Studium oder X Jahre in Lohnarbeit ist.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Gesperrt!
Was würde es dich jucken? Hab ich mich schön öfters gefragt. Du wohnst doch garnicht in Deutschland.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:16Also ein weiterer Pullfaktor?Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:14Keinen vollen Lohnausgleich. Das wäre ja utopisch. Eher eine einmalige Kinderausstattung oder 5000,- €. Sowas in der Art.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08
Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.
Kein Angriff
Zuletzt geändert von Hebenichts am 23. Apr 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Man kann zur gegenfinanzierung andere Sozialleistungen kürzenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:03 Es sollten eben die "richtigen" Leute mehr Kinder kriegen. Kann ja jeder mal in seinem Bekanntenkreis überlegen wer da wie viele Kinder hat. In meiner Firma arbeiten etwa 10 Leute davon haben nur Zwei jeweils zwei Kinder. Bei allen anderen arbeiten beide Partner. In meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder. Alle arbeiten. Meine Schwester ist 33 und Ingenieur, ihr Freund arbeitet in der Selben Firma, auch beide keine Kinder. Kinder Kriegen muss einfach attraktiver sein durch zum Beispiel eine einmalige Geldzahlung um die Ausfallzeiten im Job zu kompensieren.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das Kindergeld deckt halt nicht die Opportunitätskosten des Gehaltsverzichtes ab, was ja am meisten ausmacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:19Zuzüglich zum Kindergeld? Beachte, dass man aktuell je Kind bereits 250 Euro pro Monat bekommt.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:14Keinen vollen Lohnausgleich. Das wäre ja utopisch. Eher eine einmalige Kinderausstattung oder 5000,- €. Sowas in der Art.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08
Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.
- Certa
- Lounge Ultra
Zum Beispiel das Dieselprivileg oder die pauschale Besteuerung privat genutzter Dienstwagen?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:26Man kann zur gegenfinanzierung andere Sozialleistungen kürzenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:03 Es sollten eben die "richtigen" Leute mehr Kinder kriegen. Kann ja jeder mal in seinem Bekanntenkreis überlegen wer da wie viele Kinder hat. In meiner Firma arbeiten etwa 10 Leute davon haben nur Zwei jeweils zwei Kinder. Bei allen anderen arbeiten beide Partner. In meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder. Alle arbeiten. Meine Schwester ist 33 und Ingenieur, ihr Freund arbeitet in der Selben Firma, auch beide keine Kinder. Kinder Kriegen muss einfach attraktiver sein durch zum Beispiel eine einmalige Geldzahlung um die Ausfallzeiten im Job zu kompensieren.
-
- Gesperrt!
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Pendlerpauschale für alle Jobs streichen, die während Corona im HO möglich waren.
- H_B
- Edler Spender
Die Steuern sind bereits hoch genug, vor allem im internationalen Vergleich, das weißt du sicher auch selbst. Wir verschleudern in einem riesigen Apparat und an unzähligen Stellen Steuergelder für Blödsinn, da sollte man eher ansetzen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:08Bist du bereit das durch höhere Steuern zu finanzieren? Im Endeffekt möchtest du ja einen vollen Lohnausgleich statt der 65 Prozent Elterngeld oder? Mein Eindruck und meine eigene Erfahrungen sind, dass das späte Kinderkriegen bzw. Wenig Kinder nicht am finanziellen liegt, sondern dass man sich nicht einschränken möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:03 Es sollten eben die "richtigen" Leute mehr Kinder kriegen. Kann ja jeder mal in seinem Bekanntenkreis überlegen wer da wie viele Kinder hat. In meiner Firma arbeiten etwa 10 Leute davon haben nur Zwei jeweils zwei Kinder. Bei allen anderen arbeiten beide Partner. In meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder. Alle arbeiten. Meine Schwester ist 33 und Ingenieur, ihr Freund arbeitet in der Selben Firma, auch beide keine Kinder. Kinder Kriegen muss einfach attraktiver sein durch zum Beispiel eine einmalige Geldzahlung um die Ausfallzeiten im Job zu kompensieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Eric
- Administrator
erstens bin ich Deutscher, zweitens arbeite ich in Deutschland und drittens wüsste ich nicht, dass man sich nur für etwas interessieren darf, wenn es einen direkt betrifft.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:20 Was würde es dich jucken? Hab ich mich schön öfters gefragt. Du wohnst doch garnicht in Deutschland.
Weil du bist ja auch in einem Bodybulidingforum angemeldet.....
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Wo ist das dienstwagenprivileg eine Sozialleistung?
Aber ja, könnte gerne weg, wäre für mich von vorteil und im Moment ist der größte profiteur ja eh der staat
Für die umwelt halt schlecht weil jeder Außendienstler noch ein zusätzliches auto bräuchte
Aber ja, könnte gerne weg, wäre für mich von vorteil und im Moment ist der größte profiteur ja eh der staat
Für die umwelt halt schlecht weil jeder Außendienstler noch ein zusätzliches auto bräuchte
Zuletzt geändert von WSB am 23. Apr 2023, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gesperrt!
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:49erstens bin ich Deutscher, zweitens arbeite ich in Deutschland und drittens wüsste ich nicht, dass man sich nur für etwas interessieren darf, wenn es einen direkt betrifft.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 15:20 Was würde es dich jucken? Hab ich mich schön öfters gefragt. Du wohnst doch garnicht in Deutschland.
Weil du bist ja auch in einem Bodybulidingforum angemeldet.....
Der letzte Satz hätte nicht sein müssen
Aber danke für die Antwort. Ist soweit akzeptiert.
- Comeback_Kid
- Lounger
Und genau dafür bräuchte man dann ein Anreizsystem nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:51Wir brauchen auch nicht nur Programmierer und scrum -master, sondern auch Mitarbeiter in der Gastronomie, Reinigung usw usw. Und zwar in großer Menge.Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:49 Es benötigt eben qualifizierte Fachkräfte.
Und ein 35jähriger Syrer, der keinerlei Bildung in seinem Leben genießen durfte, wird kein Programmierer mehr. Auch wenn du 100 Betreuer auf ihn drauf setzt.
Es gibt Erfolgsstorys, aber mit einem Prozentsatz von 0,00001%.
Ein Greencard-System für Fachkräfte ist hier zielführender.
Aber dazu müsste es eine geordnete Zuwanderung/Einwanderung geben.
Und das ist aus bereits genannten Gründen hier nicht möglich bzw erst wenn es zu spät ist.
Nachweislich tut das nämlich die 2015er Generation, die per Zug/Bus und Flugzeug hier ankam.