Was auch seltsam ist, da Wagenknecht durchaus gelernt zu haben scheint und stattdessen es bei den Linken DEN Ex-SED Funktionär Gysi gibt, der keine Gelegenheit auslässt die DDR zu relativieren und auch sonst mehr als umstritten ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 15:17Warten wir es ab. Meine Wette: die Union arbeitet eher mit der Linkspartei zusammen als mit der AFD. Jetzt wo Wagenknecht, die ja der maßgebliche Grund für den Beschluss zur nicht Vereinbarkeit war, weg ist, wäre dieses Stöcken sehr niedrig zum überspringenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 15:13Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 14:38
Insbesondere auch im Gebaren der Bundestagsfraktion. Die Führungsriege der Union sagt denen nicht Mal guten Tag, weil man täglich als Vaterlandsverräter usw beschimpft wird. Das ist zwar ganz nett für tiktok clips, Wird aber schwierig so Koalitionsverhandlungen durchzuführen![]()
Wobei das am Ende doch auch keinen mehr juckt. Für die SPD war Merz doch auch der, der die Tore zur Hölle geöffnet hat, bzw. die CDU war quasi die rechtsextreme AFD 2.0
…. jetzt ist’s kein Problem mehr für die SPD und man verhandelt zusammen. Solange es um die eigene Macht geht, sind die Streitereien ganz schnell vergessen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Merz ist doch jetzt intern schon angezählt, das wird so nicht lange gut gehen. Wenn die AFD die CDU in den nächsten 2-3 Wochen noch überholt brennts sowieso
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Was findest du denn daran interessant? Wenn du schon zu einer persönlichen Einordnung nicht fähig bist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 13:05Nein und ich finde es interessantskiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 13:04Könntest du mir bitte kurz den Zusammenhang zwischen massenhaft TikTok-Fakeaccounts und annullierten Präsidentschaftswahlen erläutern?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 12:26 Interessant
Manipulationsverdacht war Anlass, Rumäniens Präsidentschaftswahl zu annullieren: Jetzt zeigen TikTok-Zahlen, dass dazu tatsächlich massenhaft Fake-Accounts genutzt wurden.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... offen.html
Gleichzeitig hätte ich gerne noch deine persönliche Einordnung dazu
![]()
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Dann sollte sich die CDU mal weniger wie Vaterlandsverräter verhalten und mal koalitionsfähig für die AFD werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 14:38Insbesondere auch im Gebaren der Bundestagsfraktion. Die Führungsriege der Union sagt denen nicht Mal guten Tag, weil man täglich als Vaterlandsverräter usw beschimpft wird. Das ist zwar ganz nett für tiktok clips, Wird aber schwierig so Koalitionsverhandlungen durchzuführenmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 14:25Guter Punkt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 14:21
Oder die AFD wagt es mal sich koalitionsfähig zu machen
Es gab letztens mal eine Umfrage, die das Wählerpotenzial der AfD bei ca. 30% bezifferte - verglichen mit dem von SPD und CDU deutlich geringer. Klar, momentan kann man durch Opposition leicht punkten. Wenn man aber wirklich langfristig Machtoptionen will, wird die AfD sich ebenfalls bewegen müssen - und zwar gar nicht unbedingt inhaltlich, von einigen traditionellen Schwachsinnsideen (Ausstieg Euro, etc.) abgesehen ist man da halbwegs anschlussfähig. Vielmehr aber in der Steuerung und Kontrolle des eigenen Personals, was in Teilen leider wirklich ideologisch, verrückt und extremistisch ist und für viele bürgerliche Wähler aus dem Westen die AfD ausschließt.![]()
- Certa
- Lounge Ultra
Dass tiktok sowas sogar in seinem Bericht darstellt. Hätte ich von einer chinesischen Firma nicht gedacht in der aktuellen SituationBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:26Was findest du denn daran interessant? Wenn du schon zu einer persönlichen Einordnung nicht fähig bist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 13:05Nein und ich finde es interessantskiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 13:04
Könntest du mir bitte kurz den Zusammenhang zwischen massenhaft TikTok-Fakeaccounts und annullierten Präsidentschaftswahlen erläutern?
Gleichzeitig hätte ich gerne noch deine persönliche Einordnung dazu
![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
"Wegen gerichtlicher Schritte der Bundesregierung gegen Journalisten und der wiederholten Missachtung des Auskunftsrechts der Presse durch die Bundesregierung haben wir im Jahre 2024 16 Verfahren gegen die Bundesregierung geführt und alle - bis zum Bundesverfassungsgericht - gewonnen."
(…)
Der Wissenschaftlerin für globale Meinung zufolge sei es berechtigt, darauf hinzuweisen, dass es "einige wirklich besorgniserregende Bedrohungen für die Redefreiheit in Europa gibt." Auch sie selbst sei "besorgt über Verhaftungen wegen Online-Reden im Vereinigten Königreich und in Deutschland
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... h-100.html
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
ServicePost für den Fall LePen
@Certa
Du folgst doch Martin Sonneborn. Wieso nicht mit uns geteilt?
@Certa
Du folgst doch Martin Sonneborn. Wieso nicht mit uns geteilt?

- Certa
- Lounge Ultra
Hatte ich mir noch nicht durchgelesenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:20 ServicePost für den Fall LePen
@Certa
Du folgst doch Martin Sonneborn. Wieso nicht mit uns geteilt?![]()
-
- Lounger
Certa sucht immernoch den roten Faden, warum die Annulierung einer Präsidentschaftswahl aufgrund von Bots auf einer privatwirtschaftlichen Social Media Plattform legitim ist, aber gleichzeitig staatlich-gesteuerte Desinformation per zwangsvergemeinschaftlichtem Staatsfunk natürlich nicht als Wahlannulierungsgrundlage dienen kann.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:20 ServicePost für den Fall LePen
@Certa
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin immer wieder geschmeichelt, wie intensiv sich hier Gedanken über meine Gedankenwelt gemacht werdenskiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 19:17Certa sucht immernoch den roten Faden, warum die Annulierung einer Präsidentschaftswahl aufgrund von Bots auf einer privatwirtschaftlichen Social Media Plattform legitim ist, aber gleichzeitig staatlich-gesteuerte Desinformation per zwangsvergemeinschaftlichtem Staatsfunk natürlich nicht als Wahlannulierungsgrundlage dienen kann.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:20 ServicePost für den Fall LePen
@Certa
P.s. die Antwort auf deine Frage fängt mit R an