Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete aka Mietspiegel ist doch normal heutzutage, mache ich bei meinen Mietern auch im 2-Jahres-TurnusLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 14:32 Indexmiete war man doch als Mieter die letzten 5 Jahre gefickt.
Also laut dem Exposé gilt ab 2030 eine jährliche Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete, ergo to the moon
Eigenheim oder Miete
- BREITLING
- Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Was macht man dann als Vermieter, wenn es keinen aktuellen Mietspiegel gibt?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Not Bad
Aber ob das dann so mit der Bank klappt
Obere Wohnung wäre dann möbliert zu vermieten für ~2000€
Und schnuckeliger war das andere Haus
Aber ob das dann so mit der Bank klappt
Obere Wohnung wäre dann möbliert zu vermieten für ~2000€
Und schnuckeliger war das andere Haus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ist das gut isoliert? Da wirste doch im Sommer gegrillt
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Dachgeschoss ist gut warm gewesenNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 15:25 Ist das gut isoliert? Da wirste doch im Sommer gegrillt
Baue egal welches Haus eh ne Klima für 5k ein
- Eric
- Administrator
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Ultra
Also mich würden diese Schrägen verrückt machen, bin aber auch nicht in einem Haus aufgewachsen und kenne sowas nicht
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
- Top Lounger
- Lauchzwiebel
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 100
- Squat: 170
- Bench: 160
- Deadlift: 220
- Ich bin: Fetti
Wenn es keinen offiziellen Mietspiegel gibt, kannst es unter anderem mit Vergleichsmieten probierenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 14:46 Was macht man dann als Vermieter, wenn es keinen aktuellen Mietspiegel gibt?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Möbliert sehr Gut möglich
Aber naja
Wohnungen für 1400€ sehen schon um einiges schlechter aus
Bad sieht dann so aus
Immer die Frage ob es den Leuten das wert ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Bilder sehen gut aus. Wirkt tatsächlich etwas beengt, aber das weiß man erst wenn man drin steht. Klima ist ne gute Idee, regelt das Problem eigentlich gänzlich.
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Das Haus war top. Bis auf das Bad. BJ 99 und etwas Schimmel an den Fensterfugen und am Rahmen. Das hat uns ein wenig abgeschreckt. Außerdem sind die Fließen wirklich awkward, aber das ist für uns schon vertretbar.
Insgesamt würde es viele unserer Wunschbedürfnisse erfüllen. Hab das nochmal nachgefragt. Die Miete wird in den nächsten 2 Jahren um 120 und dann um 140 steigen. Ab 28 dann jeweils die Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete.
Wir sagen zu. Allerdings war die Konkurrenz enorm groß. Das Exposé ging um 23:31 Uhr online und war um 06:00 Uhr schon wieder off. Der Verwalter hat uns gesagt, dass in diesem Zeitraum über 150 Bewerbungen reinkamen. Wir waren bei den Top 8, welche besichtigen durften dabei - als erster Termin.
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Das Haus war top. Bis auf das Bad. BJ 99 und etwas Schimmel an den Fensterfugen und am Rahmen. Das hat uns ein wenig abgeschreckt. Außerdem sind die Fließen wirklich awkward, aber das ist für uns schon vertretbar.
Insgesamt würde es viele unserer Wunschbedürfnisse erfüllen. Hab das nochmal nachgefragt. Die Miete wird in den nächsten 2 Jahren um 120 und dann um 140 steigen. Ab 28 dann jeweils die Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete.
Wir sagen zu. Allerdings war die Konkurrenz enorm groß. Das Exposé ging um 23:31 Uhr online und war um 06:00 Uhr schon wieder off. Der Verwalter hat uns gesagt, dass in diesem Zeitraum über 150 Bewerbungen reinkamen. Wir waren bei den Top 8, welche besichtigen durften dabei - als erster Termin.
- Stewardess
- Top Lounger
Und Schrägen ohne HäuserLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:35 Gibt auch Häuser ohne Schrägen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 21:11Und Schräge ohne HäuserLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:35 Gibt auch Häuser ohne Schrägen