Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bra denkt er hat 1.2 mio asset und ist mit 20er Hebeln drinGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 07:43 Top Sparplan stoppen. Hahahha
Dabei wirklich
100er msci world
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 96
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: on a mission !
Werde heute noch beobachten und dann evtl. alles auch mit Verlust abwerfen und auf bessere Zeiten hoffen, DANKE MER.... eh Trump
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Mein Gott. In der Annahme, dass die Kurse weiter fallen, hat er seinen Sparplan gestoppt. Ist doch kein Weltuntergang 

- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 07:52 Werde heute noch beobachten und dann evtl. alles auch mit Verlust abwerfen und auf bessere Zeiten hoffen, DANKE MER.... eh Trump
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
In 99% der Fälle ist es richtig stupide in deine ETFs zu investieren aber wenn du gerade den größten Handelskrieg deines Lebens anrollen siehst und die Gegenmaßnahmen noch nicht klar sind / eingepreist sind dann kannst deine Lebensweisheit auch mal überdenken. Ansonsten Hebel macht brrr
-
- Top Lounger
Jeder kann sowieso machen was er will. Alles gut.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 08:08 In 99% der Fälle ist es richtig stupide in deine ETFs zu investieren aber wenn du gerade den größten Handelskrieg deines Lebens anrollen siehst und die Gegenmaßnahmen noch nicht klar sind / eingepreist sind dann kannst deine Lebensweisheit auch mal überdenken. Ansonsten Hebel macht brrr
Aber jedes dieser Events seit 1900 hätte dann eine Berechtigung dafür dargestellt. Wie will man das durchziehen?
Gerade ein ETF hat den Vorteil, dass man sich nicht wie ich täglich ne Platte macht und andere hier. Aber jeder darf komplizieren und das System aushebeln wie er will.
Lebensweisheiten Ende

Zuletzt geändert von Stefan@05 am 3. Apr 2025, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Naja, außer Angst spricht nichts dagegen, einfach weiter Buy & Hold mit ETFs zu betreiben.
Wenn man noch nicht lange an der Börse ist und das erste mal an einem Tag ein paar Tausender auf dem Papier verschwinden sieht,
ist das halt einfach neu.
Kostet halt ordentlich Geld so ein Blödsinn, deshalb einfach lassen und einfach weiter besparen und nicht ins Depot schauen,
wenn man sich sonst ins Hemd macht.
Wenn man noch nicht lange an der Börse ist und das erste mal an einem Tag ein paar Tausender auf dem Papier verschwinden sieht,
ist das halt einfach neu.
Kostet halt ordentlich Geld so ein Blödsinn, deshalb einfach lassen und einfach weiter besparen und nicht ins Depot schauen,
wenn man sich sonst ins Hemd macht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Imagine mit ETF MarkettimingStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 08:16Jeder kann sowieso machen was er will. Alles gut.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 08:08 In 99% der Fälle ist es richtig stupide in deine ETFs zu investieren aber wenn du gerade den größten Handelskrieg deines Lebens anrollen siehst und die Gegenmaßnahmen noch nicht klar sind / eingepreist sind dann kannst deine Lebensweisheit auch mal überdenken. Ansonsten Hebel macht brrr
Aber jedes dieser Events seit 1900 hätte dann eine Berechtigung dafür dargestellt. Wie will man das durchziehen?
Gerade ein ETF hat den Vorteil, dass man sich nicht wie ich täglich ne Platte macht und andere hier. Aber jeder darf komplizieren und das System aushebeln wie er will.
Lebensweisheiten Ende![]()
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ist doch jetzt genau das richtige Timing !
Wenn die Märkte aufgrund der Unsicherheiten rund um Trumps Zölle und einen möglichen Handelskrieg fallen, ist das für einen langfristigen ETF-Sparplan eigentlich ideal.
Du kaufst in schwachen Marktphasen automatisch mehr Anteile, weil die Kurse niedriger sind (Cost-Average-Effekt).
Aber der DCA-Ansatz läuft in so einer Phase auf jeden Fall optimal weiter.
Wenn die Märkte aufgrund der Unsicherheiten rund um Trumps Zölle und einen möglichen Handelskrieg fallen, ist das für einen langfristigen ETF-Sparplan eigentlich ideal.
Du kaufst in schwachen Marktphasen automatisch mehr Anteile, weil die Kurse niedriger sind (Cost-Average-Effekt).
Aber der DCA-Ansatz läuft in so einer Phase auf jeden Fall optimal weiter.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
Die Amis werden bis zu „$6 trillion“ Steuern zahlen hatte cnn gestern noch geschrieben. Aber wenigstens haben sie jetzt einen neuen Rekord für 24h + Rede seitens Demokraten und einen Gesundheitsminister der Impfgegner ist. Clownsland imo. Aber vmtl falsches topic dafür
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Also ich investiere gerade immer wieder paar hundert und hab auch vor das so fortzuführen bis meine cashreserven weg sind.
Endlich mal günstig einkaufen
Endlich mal günstig einkaufen