m / 31 Jahre / 189cm / 90kg / KFA ca. 18% / 1 Jahr Trainingserfahrung
Ich mache eine Diät und nun erhöhe ich das Defizit auf ca. 800-1000 Kalorien und baue Cardio sukzessive ein - das Ganze soll ca. 3-4 Monate dauern (ca. -10kg Ziel).
Was habt Ihr so für Tipps bezüglich Wiederholungszahlen? Das muss sich nicht unbedingt nur auf meine Person beziehen sondern allgemein, damit Leute in Zukunft eine Antwort auf diese Frage einsehen können.
Bei mir ist hängen geblieben im letzten Jahr in welchen ich mich mit dem Sport auseinander setze, dass man aufgrund es Muskelschutzes schwer trainieren sollte.
Ich fahre momentan einen 2er Split und mache im ersten Satz jeder Übung 15-20 Wdh und arbeite mich gewichtstechnisch bis zum letzten Satz auf ca. 8 Wdh.
Sollte ich das überarbeiten und "nur" schwer trainieren bis ich fertig bin, weil hohe Wdh unnötig sind in der Diät?
Thx
Wiederholungen per Satz in der Diät
- Wiener Schnitzel
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: Schulterbankdrücken
- Ich bin: Goggins-Fanatiker
-
- Lounger
Re: Wiederholungen per Satz in der Diät
So wie du Muskeln aufbaust, erhälst du sie auch. Dein Vorgehen würde andersherum sowieso mehr Sinn machen. Zunächst aufwärmen und dann zuerst die schweren Sätze zwischen 6 und 10wdh bei den Grundübungen. Danach bei Isos etwas leichter.
Ein Defizit von 1000kcal plus Cardio wird dir deine Muskulatur im schlechtesten Fall aber eh killen. Da hilft auch die Wdh Zahl beim Krafttraining nichts. Mach lieber mal 500kcal und Cardio nur fürs Herz Kreislauf System (1-2x pro Woche 45-60min) aber nicht zum Abnehmen.
Ein Defizit von 1000kcal plus Cardio wird dir deine Muskulatur im schlechtesten Fall aber eh killen. Da hilft auch die Wdh Zahl beim Krafttraining nichts. Mach lieber mal 500kcal und Cardio nur fürs Herz Kreislauf System (1-2x pro Woche 45-60min) aber nicht zum Abnehmen.