Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- AT93
- Top Lounger
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Krank.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:50
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 16958.html
Da erinnere ich mich immer wieder an einen Kommentar eines Users hier, der sich (rhetorisch) fragte, ob Merz gegen internationale Schwergewichte wie Trump, Xi, Putin & co. einen Stich sieht, wenn er sich schon von SPD und Grüne in den Koalitionsverhandlungen so die Butter vom Brot nehmen lässt.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Das finde ich auch krass. Bestätigt nochmal, dass es sich um einen Kanzlerwahlverein ohne eigenes Programm oder Überzeugungen handelt.Selbst in der Union ist die Klage groß, die Partei sei trotz des lange absehbaren Wahlsiegs völlig unvorbereitet in die Koalitionsverhandlungen gegangen. Experten, die CDU-Politiker um Rat fragen, bestätigen dies: Während der Arbeitsgruppen hätten die Unions-Verhandlungsführer mangels eigener Ideen ständig bei ihnen angerufen, um Vorschläge für die Verhandlungen zu sammeln.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Die haben ja auch 16 Jahre SPD regieren lassen. 

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... geben.html
Weil er sich verfolgt gefühlt haben soll, hatte der ehemalige CDU-Chef bei einer Autofahrt deutlich das Tempolimit überschritten. Das hatte rechtliche Konsequenzen.
Laschet meldete sich bereits am nächsten Tag bei der Polizei. Er habe sich an frühere Morddrohungen erinnert gefühlt und habe deshalb an einer Ampel Vollgas gegeben, gab Laschet bei der Polizei an. Sein Anwalt habe deshalb gegen den Bußgeldbescheid Einspruch erhoben.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
-
- Neuer Lounger
Klar okay,gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:09 Ich bitte dich. In DE hat nun wirklich jeder Aufstiegschancen und kann was aus sich machen. Selbst der Schulabbrecher kann alles nachholen und ein Doktortitel machen.
Da dir das sicher bewusst ist Frage ich dich mal explizit was du unter sozial Benachteiligt verstehst.
1) für mich war die Ganze Jugend über der Normalzustand, dass eigentlich alle Leute die ich kenne ein Haus mit Garten haben und dass man nach der Schule studieren geht.
2) Auch wurde ich eigentlich auf jede Bewerbung zumindest zum Gespräch eingeladen ungleich mancher Freunde mit besseren Noten und ausländischen Namen.
3) Es ist fast egal in welche Assetklassen du in den letzten Jahren hättest investiert warst, dein Vermögen hat sich enorm vermehrt bei überschaubarem Risiko (Gold, ETF, Immos)
-> setzt aber bestehendes Vermögen voraus
4) Connections! Oftmals ist das Vermögen nicht das wertvollste, was dir dein Vorstandspapa vermacht und ihr werdet bestimmt selbst Beispiele kenne, wo jemand "beim Konzern reingekommen ist" durch Vitamin B oder ähnliches
Keines dieser Beispiele hat was mit der eigenen Leistung zu tun, zahlt aber ungemein auf deine ökonomische Situation ein (insbesondere in Kombination)
Deshalb startet jemand der solide erbt nicht nur mit einem Vorsprung, er baut ihn oftmals noch aus.
Und ich stimme dir zu, dass wir im weltweiten Vergleich einen guten/einfachen Zugang zu Bildung haben.
Das halte ich für schützenswert und hoffe, dass wir es vermeiden können uns den USA in der Hinsicht anzunähern.
- Certa
- Lounge Ultra
Naja, wenn man den Wahlkampf der Union zusammenfassen möchte, dann bestand das ja zu gefühlten 95 Prozent aus meckern über die Grünen. Das hat gereicht um die Wahl zu gewinnen, aber offenbar hatte die Union nebenbei keine Kapazitäten, um wirkliche Konzepte vorzubereitenAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:50
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 06:56Naja, wenn man den Wahlkampf der Union zusammenfassen möchte, dann bestand das ja zu gefühlten 95 Prozent aus meckern über die Grünen. Das hat gereicht um die Wahl zu gewinnen, aber offenbar hatte die Union nebenbei keine Kapazitäten, um wirkliche Konzepte vorzubereitenAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:50
vielleicht greift man in der Union jetzt auch deshalb auf Konzepte der Grünen zurück, welche vor wenigen Wochen noch in der Luft zerrissen worden sind
- Certa
- Lounge Ultra
Merz, Linnemann usw sind ja auch sozusagen Berufs Anfänger auf dieser Ebene. Vielleicht hätten die Mal vorher auf Ebene der Bundesländern Berufserfahrung sammeln sollenHustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:20Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 06:56Naja, wenn man den Wahlkampf der Union zusammenfassen möchte, dann bestand das ja zu gefühlten 95 Prozent aus meckern über die Grünen. Das hat gereicht um die Wahl zu gewinnen, aber offenbar hatte die Union nebenbei keine Kapazitäten, um wirkliche Konzepte vorzubereitenAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:50
vielleicht greift man in der Union jetzt auch deshalb auf Konzepte der Grünen zurück, welche vor wenigen Wochen noch in der Luft zerrissen worden sind
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Vielleicht hätte Frau Lang mal eine Berufsausbildung machen sollen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:34Merz, Linnemann usw sind ja auch sozusagen Berufs Anfänger auf dieser Ebene. Vielleicht hätten die Mal vorher auf Ebene der Bundesländern Berufserfahrung sammeln sollenHustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:20Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 06:56
Naja, wenn man den Wahlkampf der Union zusammenfassen möchte, dann bestand das ja zu gefühlten 95 Prozent aus meckern über die Grünen. Das hat gereicht um die Wahl zu gewinnen, aber offenbar hatte die Union nebenbei keine Kapazitäten, um wirkliche Konzepte vorzubereitenvielleicht greift man in der Union jetzt auch deshalb auf Konzepte der Grünen zurück, welche vor wenigen Wochen noch in der Luft zerrissen worden sind
- Certa
- Lounge Ultra
Hätte ich auch besser gefunden, aber die sollte ja auch nicht Kanzlerin werden oder einen Posten im Kabinett kriegen. Und aktuell sieht es ja so aus, als würden die Personen ohne Berufsausbildung die Leute von der Union ordentlich über den Tisch ziehen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 10:05Vielleicht hätte Frau Lang mal eine Berufsausbildung machen sollen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:34Merz, Linnemann usw sind ja auch sozusagen Berufs Anfänger auf dieser Ebene. Vielleicht hätten die Mal vorher auf Ebene der Bundesländern Berufserfahrung sammeln sollenHustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:20
Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Das glaubst du doch selber nicht? Meine Prognose ist dass die CDU-Wähler absolut enttäuscht werden und 2029 sehen wir als stärkste Partei die AFD.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:20Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 06:56Naja, wenn man den Wahlkampf der Union zusammenfassen möchte, dann bestand das ja zu gefühlten 95 Prozent aus meckern über die Grünen. Das hat gereicht um die Wahl zu gewinnen, aber offenbar hatte die Union nebenbei keine Kapazitäten, um wirkliche Konzepte vorzubereitenAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:50
- Eric
- Administrator
Das ist das Problem mit ironischen Beiträgen. Nicht jeder erkennt diese auf Anhieb.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Einmal nachvollziehbare Punkte auf der anderen Seite aber auch Punkte bei denen ich in Frage stelle wie du diese lösen möchtest.muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 01:34Klar okay,gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 18:09 Ich bitte dich. In DE hat nun wirklich jeder Aufstiegschancen und kann was aus sich machen. Selbst der Schulabbrecher kann alles nachholen und ein Doktortitel machen.
Da dir das sicher bewusst ist Frage ich dich mal explizit was du unter sozial Benachteiligt verstehst.
1) für mich war die Ganze Jugend über der Normalzustand, dass eigentlich alle Leute die ich kenne ein Haus mit Garten haben und dass man nach der Schule studieren geht.
2) Auch wurde ich eigentlich auf jede Bewerbung zumindest zum Gespräch eingeladen ungleich mancher Freunde mit besseren Noten und ausländischen Namen.
3) Es ist fast egal in welche Assetklassen du in den letzten Jahren hättest investiert warst, dein Vermögen hat sich enorm vermehrt bei überschaubarem Risiko (Gold, ETF, Immos)
-> setzt aber bestehendes Vermögen voraus
4) Connections! Oftmals ist das Vermögen nicht das wertvollste, was dir dein Vorstandspapa vermacht und ihr werdet bestimmt selbst Beispiele kenne, wo jemand "beim Konzern reingekommen ist" durch Vitamin B oder ähnliches
Keines dieser Beispiele hat was mit der eigenen Leistung zu tun, zahlt aber ungemein auf deine ökonomische Situation ein (insbesondere in Kombination)
Deshalb startet jemand der solide erbt nicht nur mit einem Vorsprung, er baut ihn oftmals noch aus.
Und ich stimme dir zu, dass wir im weltweiten Vergleich einen guten/einfachen Zugang zu Bildung haben.
Das halte ich für schützenswert und hoffe, dass wir es vermeiden können uns den USA in der Hinsicht anzunähern.
Punkt 1) ich sehe nicht dass die von Anfang an besser gestellten hier die Verursacher sind. Das ist das kollektive Versagen des Staates der durch immer mehr Steuern der Unter- und Mittelschicht die Möglichkeiten abgräbt. Hier kommt auch wieder zu tragen dass der Leistungsträge aus der Unter- oder Mittelschicht aufgibt weil der Staat mit seinem angelblichen sozialen Programm die Möglichkeiten beschneidet.
Punkt 2) das lese ich im Internet immer wieder. Kann ich aus meiner Berufserfahrung und meinem Umfeld aber einfach nicht bestätigen. Es sei denn dass die deutsche Sprache nicht beherrscht wird. Das ist für mich dann aber schlicht ein Punkt im Sinne der fehlenden Qualifikation
Punkt 3) Im Prinzip ist das erstmal so. Aber auch hier sehe ich es so dass die die Leistung bringen auf Grund von starker Besteuerung nicht mehr die Möglichkeit haben zu investieren. Meiner Meinung nach müssten die Steuern und die Sozialenversicherungen deutlich runter gefahren werden damit jeder in eigener Verantwortung agieren kann.
Punkt 4) Vitamin B ist real aber es ist nun auch nicht so dass man ohne das keine Chance hätte. Hier im Forum tummeln sich doch einige die schlicht unten angefangen haben und heute gute Positionen erreicht haben. Vermutlich kann man die die fehlenden Chancen die durch Vitamin B weg sind an einer Hand abzählen.