@#schmidtamlimit
Geil, Gratulation! Vereinskollege von mir war auch dabei und hat Vize geholt.
Leider habe ich den Stream nur teilweise gesehen, könntest Du noch mal kurz berichten, wie es gelaufen ist.
Guten Morgen zusammen und schonmal Dankeschön an euch
Wie ich lese hat der ein oder andere den Stream, oder zumindest Teile davon verfolgt.
Kleines Recap DM Masters 2025 in Erfurt
IMG_20250401_070637.jpg
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:45@#schmidtamlimit
Geil, Gratulation! Vereinskollege von mir war auch dabei und hat Vize geholt.
Leider habe ich den Stream nur teilweise gesehen, könntest Du noch mal kurz berichten, wie es gelaufen ist.
Das freut mich, Glückwunsch an deinen Vereinskollegen
In welcher Klasse ist er denn gestartet, auch in der AK I am Sonntag?
Ja, zum Vizetitel, den ich mir geholt habe, dafür hätte ich mich nicht mal anstrengen müssen, wir waren ja leider nur zu zweit in der -83kg Klasse, das finde ich immer Schade.
Auf der anderen Seite muss man dennoch zum Wettkampf qualifizieren und dann erstmal hingehen und antreten, sonst auch kein Titel. Und ich denke, soweit ich das von mir sagen kann und auch so beobachte, strengt sich jeder trotzdem maximal an und holt alles raus, egal wie viele Starter in einer Klasse sind.
Also im Großen und Ganzen bis ich sehr zufrieden mit dem Wettkampf, eingewogen habe ich mit 81,9 kg.
Somit 8/9 und ein Total von 527,5 kg, welche 27,5kg unter meiner Bestleistung liegt.
Aber dennoch bin ich sehr zufrieden, außer mit der Beuge, aber das hat ja auch alles irgendwie seine Gründe. Ich muss zwingend an der "Tiefe" arbeiten, ich denke das könnte effizienter laufen, hier verschenke ich einfach ein wenig Power und verliere wahrscheinlich auch ein wenig Stabilität.
Der Rest lief gut, ich hoffe ich kann das aktuelle Momentum auf der Bank mitnehmen und hier mal noch das ein oder andere KG rausholen, da ich hier einiges auf der Strecke lasse. Selbst wenn meine Beuge laufen würde, wäre es schwer geworden meinen Kontrahenten zu schlagen, da er im Bankdrücken einfach mal 142,5 kg gedrückt hat....also da muss ich mal ranklotzen.
Kreuzheben lief gut, PB mitgenommen, zumindest im klassischem Stil. Sumo hatte ich 237,5 kg als PB, aber ich denke so langsam finde ich Selbstvertrauen im klassischem Stil, in welchem ich auch viel lieber hebe. Habe mich nur immer bei höheren Lasten mit Sumo "wohler / sicherer" gefühlt, aber das stresst das Knie zu sehr, von daher bleibe ich nun bei Klassisch und muss hier lernen einfach ordentlich durchzugrinden, wenn es mal schwer wird.
Zumindest wieder der Klassiker, hat sich echt schwer angefühlt und ich dachte der Lift dauerte eine Ewigkeit, aber auf dem Video sieht es dann relativ "geschmeidig" aus, mit vielleicht noch 2,5 - 5 kg Luft.
Also, Aufstehen, Krone richten und weiter machen.
Beste Grüße und eine gute Woche euch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie du schon sagtes, man muss es dann auch erstmal machen auf einer DM und lege dir bei der Kniebeuge irgendwas stacheliges unter deinem Hintern, damit du nicht so weit runter gehst!
Übrigens wäre das zwischen uns richtig eng geworden. Wiege gerade 77 kg und hätte mit ein wenig Vorbereitung wahrscheinlich 200 kg / 115 kg / 215 kg gemacht! Dann hättest 235 kg ziehen müssen!
Wie du schon sagtes, man muss es dann auch erstmal machen auf einer DM und lege dir bei der Kniebeuge irgendwas stacheliges unter deinem Hintern, damit du nicht so weit runter gehst!
Übrigens wäre das zwischen uns richtig eng geworden. Wiege gerade 77 kg und hätte mit ein wenig Vorbereitung wahrscheinlich 200 kg / 115 kg / 215 kg gemacht! Dann hättest 235 kg ziehen müssen!
Hey, danke dir. Deine Grüße wurden mir übrigen übermittelt, danke dafür
Das hätte mich sehr gefreut, hätte auch einen 3. Platz genommen, oder ich hätte eben dann die 235kg ziehen müssen
Vielleicht im nächsten Jahr dann