Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Homegym Kaufberatung

Könntest dich auf die Bank legen und dann Curls im Liegen machen.
Wobei 1:1 Übersetzung für isos nicht das Optimum ist.
Martin97
Lounger

Ca. 45€ für einen Dipständer ist ein extrem gutes Angebot.

https://amzn.eu/d/gSVoGyE

Kann am Donnerstag berichten, ob der brauchbar ist.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Bei 12,7kg Eigengewicht und 200kg Belastbarkeit hätte ich da so meine Bedenken
Martin97
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 13:38 Bei 12,7kg Eigengewicht und 200kg Belastbarkeit hätte ich da so meine Bedenken
Ja das stimmt aber im Vergleich zu dem 400€ Teil von ATX kann man es testen. Wenn es nichts ist gehts einfach zurück :)
Iwanofff
Lounger

Habe dieses Ding schon länger beobachtet, und nun bei dem Preis zugeschlagen:

https://amzn.eu/d/9vGe2FX

Mal schauen wie es ist. Ist ja zum Glück Amazon, wenn's nix ist geht's zurück
michelklein
Neuer Lounger

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Gerät für mein Homegym. Ich spiele mit dem Gedanken mir den Kabelturm von Flame-Sport zu kaufen (Link: https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html) In der Hoffnung, dass ich damit auch Rudern kann. In meine Garage passt der kurze (210cm) gerade so rein von der Höhe. Ich würde den Gewichtsblock mit 100kg und die Beinstützvorrichtung dazunehmen. Insgesamt ein teures Paket, dass nur sinnvoll ist, wenn man daran auch ordentlich rudern kann. Hat den zufällig jemand Zuhause und kann mal berichten wie gut das klappt?

Liebe Grüße und vielen Dank :)
Martin97
Lounger

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 14:57 Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Gerät für mein Homegym. Ich spiele mit dem Gedanken mir den Kabelturm von Flame-Sport zu kaufen (Link: https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html) In der Hoffnung, dass ich damit auch Rudern kann. In meine Garage passt der kurze (210cm) gerade so rein von der Höhe. Ich würde den Gewichtsblock mit 100kg und die Beinstützvorrichtung dazunehmen. Insgesamt ein teures Paket, dass nur sinnvoll ist, wenn man daran auch ordentlich rudern kann. Hat den zufällig jemand Zuhause und kann mal berichten wie gut das klappt?

Liebe Grüße und vielen Dank :)
Ist nur die Höhe der limitierende Faktor? Wieso keine V-Station? Da gibts ja mehr als genug die kleiner als 210cm sind
michelklein
Neuer Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 17:54 Ist nur die Höhe der limitierende Faktor? Wieso keine V-Station? Da gibts ja mehr als genug die kleiner als 210cm sind
Ja genau, die Höhe ist der limitierende Faktor. Ich könnte als V-Station nur die Atletica X-Five nehmen. Leider habe ich dazu schon relativ oft schlechte Bewertungen gelesen. Ich schwanke gerade zwischen verschiedenen Optionen:

ATLETICA X-Five
- Vorteil: Damit könnte ich auch Flys und andere Brustübungen machen, Klimmzüge
- Nachteil: Aufbau sollte umständlich sein, schlechte Bewertungen

BodyCraft Kabelzugstation
- Vorteil: Nochmal kompakter als die V-Station von Atletica
- Nachteil: Nur ein Arm

Flame Sport Pulley
- Vorteil: 1:1 Übersetzung, Ruder (falls das Kabel lang genug ist)
- Nachteil: Preis
Martin97
Lounger

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 19:51
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 17:54 Ist nur die Höhe der limitierende Faktor? Wieso keine V-Station? Da gibts ja mehr als genug die kleiner als 210cm sind
Ja genau, die Höhe ist der limitierende Faktor. Ich könnte als V-Station nur die Atletica X-Five nehmen. Leider habe ich dazu schon relativ oft schlechte Bewertungen gelesen. Ich schwanke gerade zwischen verschiedenen Optionen:

ATLETICA X-Five

Flame Sport Pulley
Die Bodycraft HFT V-Station sollte doch passen. Habe die hier und bin begeistert. Läuft 1A.
michelklein
Neuer Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 20:02 Die Bodycraft HFT V-Station sollte doch passen. Habe die hier und bin begeistert. Läuft 1A.
Die ist nochmal 500€ teurer. Für welche Übungen nutzt du die?
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 14:20 Habe dieses Ding schon länger beobachtet, und nun bei dem Preis zugeschlagen:

https://amzn.eu/d/9vGe2FX

Mal schauen wie es ist. Ist ja zum Glück Amazon, wenn's nix ist geht's zurück
Bitte unbedingt berichten, ob das Teil was taugt!
Will unbedingt noch einen weiteren Latzug, aber leider wenig Platz…
:tach:
Martin97
Lounger

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 21:21
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 20:02 Die Bodycraft HFT V-Station sollte doch passen. Habe die hier und bin begeistert. Läuft 1A.
Die ist nochmal 500€ teurer. Für welche Übungen nutzt du die?
Alles wo man eine 2:1 Übersetzung braucht.
Isos, einarmiges Latrudern, einarmige Lat Pulldowns, Überzüge, Seithebevariationen, hintere Schulter, ...

Wenn du etwas für Latziehen/Rudern suchst, sollte das eine 1:1 Übersetzung haben. z.B. der Latzug von Atöetica mit 204cm Höhe.
Darauf kann man halt die meisten Isos nicht vernünftig ausführen.
michelklein
Neuer Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:28

Isos, einarmiges Latrudern, einarmige Lat Pulldowns, Überzüge, Seithebevariationen, hintere Schulter, ...

Wenn du etwas für Latziehen/Rudern suchst, sollte das eine 1:1 Übersetzung haben. z.B. der Latzug von Atöetica mit 204cm Höhe.
Den Latzug von Atletica habe ich tatsächlich gestern erst entdeckt und definitiv auf meiner Liste. Hast du daran mal trainiert? 😊

Und wie machst du die Überzüge an der V-Station? An einer Seite oder verbindest du beide Seiten dafür? Und das gleiche fürs einarmige Rudern bzw. Die lat pulldowns. Die 90kg / 2 sind wahrscheinlich schnell zu wenig!?
Martin97
Lounger

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:49
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:28

Den Latzug von Atletica habe ich tatsächlich gestern erst entdeckt und definitiv auf meiner Liste. Hast du daran mal trainiert? 😊

Und wie machst du die Überzüge an der V-Station? An einer Seite oder verbindest du beide Seiten dafür? Und das gleiche fürs einarmige Rudern bzw. Die lat pulldowns. Die 90kg / 2 sind wahrscheinlich schnell zu wenig!?
Also ich habe den Latzug von ATX zuhause und bin nach einigen Modifikationen sehr zufrieden.
Habe die Kunststoffrollen (hatten schlechte Kugellager) gegen Alurollen ausgetauscht. Auch Aufnahmehülsen für Igus Gleitlager 3D gedruckt und die alten gegen neue Igus Lager getauscht. Jetzt läuft der wie ne 1 :D
Der Atletica Latzug bietet den Vorteil, dass man beim Rudern nicht am Boden sitzrn muss. Der Zug kommt schön von vorne. (Man kann also auch bequem breit Rudern)
Beim ATX Model muss man am Boden sitzen. Der Zug kommt von unten. Also kann man breite Griffe nur nutzen, wenn man die Knie sogut wie nicht beugt.
Der Atletica Turm hat auch schon von Haus aus hochwertige Rollen verbaut 👍

Und bei Kabelüberzüge braucht man eigentlich (außer man ist sehr stark) nicht mehr als ~45kg (~90kg Stapel, 2:1) im Arbeitssatz. Führe die sogar derzeit einarmig aus, da man so stabiler ist.

Und bei den Latpulldowns und einarmigen Latrudern reichen die 45kg eig auch aus. Finde diese Iliac Pulldowns wesentlich schwerer als normalen Latzug.
Da reichen die 45kg für mich auch in den nähsten Monaten easy aus.

Man kann einen Gympin nutzen, falls man extrem stark sein sollte
sf2driver
Community Manager

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 19:51

ATLETICA X-Five

Flame Sport Pulley
Ohne etwas über die Qualität sagen zu können.
Aber falls das Teil noch passen würde hättest du hier ebenfalls eine 1:2 &1:1 als V-Station

https://atletica.de/products/harrier-ka ... r-kabelzug
Antworten