Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Leoric
Lounge-Legende

Re: Eigenheim oder Miete

Und passend dazu - zu hohe Mietpreise:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... t-100.html
mello
Top Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:58 Jetzt der Haken. Der Mann des Ehepaars das zuvor 30 Jahre darin gewohnt hat war Raucher. Vermieter meinte, dass mit streichen und Möbel raus und lüften alles klar sei.
Klar sagt der Vermieter das. Der will nicht kernsanieren :-) Nikotin ist ekelhaft. Zieht wirklich überall ein. Müsste dir auch optisch aufgefallen sein.
DerDicke86
Edler Spender

Deshalb sage selbst ich als Raucher - in der Wohnung/ im Haaus wird nicht geraucht! *drehsmilie*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:05 Deshalb sage selbst ich als Raucher - in der Wohnung/ im Haaus wird nicht geraucht! *drehsmilie*
Bild
DerDicke86
Edler Spender

:-)
donjon
Lounge Ultra

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:05 Deshalb sage selbst ich als Raucher - in der Wohnung/ im Haaus wird nicht geraucht! *drehsmilie*
Jap, gehört raus.
Früher manchmal ein zwei bei offenem Fenster in der Küche geraucht, aber das hat man kaum gerochen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Leoric
Lounge-Legende

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 12:10
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:58 Jetzt der Haken. Der Mann des Ehepaars das zuvor 30 Jahre darin gewohnt hat war Raucher. Vermieter meinte, dass mit streichen und Möbel raus und lüften alles klar sei.
Klar sagt der Vermieter das. Der will nicht kernsanieren :-) Nikotin ist ekelhaft. Zieht wirklich überall ein. Müsste dir auch optisch aufgefallen sein.
Ja und ja. War an manchen Stellen sichtbar.

Morgen rufe ich ihn an und sag ich nehme es wenn er kernsaniert Zuvor briefe ich ihn freundlich was mit seiner Wohnung passiert ist. *drehsmilie*
musclebra1n
Top Lounger

Bin selbst auch in ein Haus gezogen, in welchem 20 Jahre intensiv geraucht wurde.

Neu gestrichen und tapeziert, Holzdecken gereinigt, neue Türen verbaut und laminat über den Fliesenboden gelegt.

Heute riecht man nichts mehr. Aber der Endgegner waren die Heizkörper. Die haben wir auch wie blöd geschrubbt mit Spezialreiniger aber es hat trotzdem 2 Winter gedauert, bis auch der Geruch aus den Heizkörpern verflogen war.

Also denk auch ggf. an die und einen Austausch.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 19:21

Morgen rufe ich ihn an und sag ich nehme es wenn er kernsaniert Zuvor briefe ich ihn freundlich was mit seiner Wohnung passiert ist. *drehsmilie*
Und was ist bei rausgekommen?
musclebra1n
Top Lounger

Leoric
Lounge-Legende

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:47

Zur Kenntnis genommen. Er will uns auch. Wir haben vereinbart, dass er jetzt erstmal die Bude leer macht, dieBäder saniert, streicht und uns dann an einem warmen Tag einlädt - danach können wir entscheiden ob wir es weiterhin wollen, oder eben nicht. Aus unserer Position eigentlich ganz gut. Weil wenn er das online stellt wäre das in 24h weg.
Zuletzt geändert von Leoric am 31. Mär 2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Unsere Nachbarin hat meiner Frau am Samstag erzählt, dass sie und ihr Mann noch einmal bauen möchten - kleineres Haus, alles altersgerecht. Die waren auch schon beim Architekten für erste Entwürfe. Die Söhne haben kein Interesse am alten Haus.
Deshalb wollten sie uns fragen, ob wir Interesse hätten, es zu übernehmen, falls es konkret wird.

Das hat für uns Traumhauskaliber. Wir haben auch schon oft gesagt, wie toll wir es finden.

Am Wochenende wird direkt der Grill angeworfen, Nachbar auf ein Bier eingeladen und bisschen gebaggert :-)
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 14:10
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:47

Zur Kenntnis genommen. Er will uns auch. Wir haben vereinbart, dass er jetzt erstmal die Bude leer macht, dieBäder saniert, streicht und uns dann an einem warmen Tag einlädt - danach können wir entscheiden ob wir es weiterhin wollen, oder eben nicht. Aus unserer Position eigentlich ganz gut. Weil wenn er das online stellt wäre das in 24h weg.
Wow hört sich echt top an

Scheint euch echt zu wollen

Daumen sind mal gedrückt heutzutage sehr unüblich sowas zu machen

Weiß nicht mehr wo du herkommst aber wie du selbst sagst selbst ohne renovieren wäre es wahrscheinlich nach 24h weg wenn es ein sehr gutes Angebot ist
Stewardess
Top Lounger

Vermutlich wollen die nur swingen und haben euch jetzt am hacken hrhr
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten