Und passend dazu - zu hohe Mietpreise:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... t-100.html
Eigenheim oder Miete
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
Klar sagt der Vermieter das. Der will nicht kernsanierenLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:58 Jetzt der Haken. Der Mann des Ehepaars das zuvor 30 Jahre darin gewohnt hat war Raucher. Vermieter meinte, dass mit streichen und Möbel raus und lüften alles klar sei.

- DerDicke86
- Edler Spender
Deshalb sage selbst ich als Raucher - in der Wohnung/ im Haaus wird nicht geraucht! 

- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:05 Deshalb sage selbst ich als Raucher - in der Wohnung/ im Haaus wird nicht geraucht!![]()

- DerDicke86
- Edler Spender
- donjon
- Lounge Ultra
Jap, gehört raus.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:05 Deshalb sage selbst ich als Raucher - in der Wohnung/ im Haaus wird nicht geraucht!![]()
Früher manchmal ein zwei bei offenem Fenster in der Küche geraucht, aber das hat man kaum gerochen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounge-Legende
Ja und ja. War an manchen Stellen sichtbar.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 12:10Klar sagt der Vermieter das. Der will nicht kernsanierenLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:58 Jetzt der Haken. Der Mann des Ehepaars das zuvor 30 Jahre darin gewohnt hat war Raucher. Vermieter meinte, dass mit streichen und Möbel raus und lüften alles klar sei.Nikotin ist ekelhaft. Zieht wirklich überall ein. Müsste dir auch optisch aufgefallen sein.
Morgen rufe ich ihn an und sag ich nehme es wenn er kernsaniert Zuvor briefe ich ihn freundlich was mit seiner Wohnung passiert ist.

- musclebra1n
- Top Lounger
Bin selbst auch in ein Haus gezogen, in welchem 20 Jahre intensiv geraucht wurde.
Neu gestrichen und tapeziert, Holzdecken gereinigt, neue Türen verbaut und laminat über den Fliesenboden gelegt.
Heute riecht man nichts mehr. Aber der Endgegner waren die Heizkörper. Die haben wir auch wie blöd geschrubbt mit Spezialreiniger aber es hat trotzdem 2 Winter gedauert, bis auch der Geruch aus den Heizkörpern verflogen war.
Also denk auch ggf. an die und einen Austausch.
Neu gestrichen und tapeziert, Holzdecken gereinigt, neue Türen verbaut und laminat über den Fliesenboden gelegt.
Heute riecht man nichts mehr. Aber der Endgegner waren die Heizkörper. Die haben wir auch wie blöd geschrubbt mit Spezialreiniger aber es hat trotzdem 2 Winter gedauert, bis auch der Geruch aus den Heizkörpern verflogen war.
Also denk auch ggf. an die und einen Austausch.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Und was ist bei rausgekommen?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 19:21Ja und ja. War an manchen Stellen sichtbar.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 12:10Klar sagt der Vermieter das. Der will nicht kernsanierenLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:58 Jetzt der Haken. Der Mann des Ehepaars das zuvor 30 Jahre darin gewohnt hat war Raucher. Vermieter meinte, dass mit streichen und Möbel raus und lüften alles klar sei.Nikotin ist ekelhaft. Zieht wirklich überall ein. Müsste dir auch optisch aufgefallen sein.
Morgen rufe ich ihn an und sag ich nehme es wenn er kernsaniert Zuvor briefe ich ihn freundlich was mit seiner Wohnung passiert ist.![]()
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Lounge-Legende
Zur Kenntnis genommen. Er will uns auch. Wir haben vereinbart, dass er jetzt erstmal die Bude leer macht, dieBäder saniert, streicht und uns dann an einem warmen Tag einlädt - danach können wir entscheiden ob wir es weiterhin wollen, oder eben nicht. Aus unserer Position eigentlich ganz gut. Weil wenn er das online stellt wäre das in 24h weg.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:47Und was ist bei rausgekommen?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 19:21Ja und ja. War an manchen Stellen sichtbar.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 12:10
Klar sagt der Vermieter das. Der will nicht kernsanierenNikotin ist ekelhaft. Zieht wirklich überall ein. Müsste dir auch optisch aufgefallen sein.
Morgen rufe ich ihn an und sag ich nehme es wenn er kernsaniert Zuvor briefe ich ihn freundlich was mit seiner Wohnung passiert ist.![]()
Zuletzt geändert von Leoric am 31. Mär 2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Unsere Nachbarin hat meiner Frau am Samstag erzählt, dass sie und ihr Mann noch einmal bauen möchten - kleineres Haus, alles altersgerecht. Die waren auch schon beim Architekten für erste Entwürfe. Die Söhne haben kein Interesse am alten Haus.
Deshalb wollten sie uns fragen, ob wir Interesse hätten, es zu übernehmen, falls es konkret wird.
Das hat für uns Traumhauskaliber. Wir haben auch schon oft gesagt, wie toll wir es finden.
Am Wochenende wird direkt der Grill angeworfen, Nachbar auf ein Bier eingeladen und bisschen gebaggert
Deshalb wollten sie uns fragen, ob wir Interesse hätten, es zu übernehmen, falls es konkret wird.
Das hat für uns Traumhauskaliber. Wir haben auch schon oft gesagt, wie toll wir es finden.
Am Wochenende wird direkt der Grill angeworfen, Nachbar auf ein Bier eingeladen und bisschen gebaggert

- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Wow hört sich echt top anLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 14:10Zur Kenntnis genommen. Er will uns auch. Wir haben vereinbart, dass er jetzt erstmal die Bude leer macht, dieBäder saniert, streicht und uns dann an einem warmen Tag einlädt - danach können wir entscheiden ob wir es weiterhin wollen, oder eben nicht. Aus unserer Position eigentlich ganz gut. Weil wenn er das online stellt wäre das in 24h weg.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:47Und was ist bei rausgekommen?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 19:21
Ja und ja. War an manchen Stellen sichtbar.
Scheint euch echt zu wollen
Daumen sind mal gedrückt heutzutage sehr unüblich sowas zu machen
Weiß nicht mehr wo du herkommst aber wie du selbst sagst selbst ohne renovieren wäre es wahrscheinlich nach 24h weg wenn es ein sehr gutes Angebot ist
- Stewardess
- Top Lounger
Vermutlich wollen die nur swingen und haben euch jetzt am hacken hrhr
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.