Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Arjen
- Lounge Ultra
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Genau, weil die vergreisende und schrumpfende eigene Bevölkerung diese Jobs nicht machen willArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:00 Günstige Lohnsklaven, jedenfalls so die Wunschvorstellung
- Arjen
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Ja genau diese sprachliche Feinheit wird völkerrechtslena GANZ SICHER nicht entgangen sein.................Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:44 Wobei sie in diesem Kontext vermutlich nicht Flüchtlinge meint, das englische Wort Migrant bedeutet meines Erachtens etwas anderes
- Homelander
- Top Lounger
Erklärung bitte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom SpitzensteuersatzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:48Stimmt. Sie meint vermutlich Einwanderer. Ausländische Fachkräfte freuen sich schon auf den Spitzensteuersatz.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:44 Wobei sie in diesem Kontext vermutlich nicht Flüchtlinge meint, das englische Wort Migrant bedeutet meines Erachtens etwas anderes
- Certa
- Lounge Ultra
Wir brauchen Fachkräfte, die weit weg vom Spitzensteuersatz sind.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:06Erklärung bitte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom SpitzensteuersatzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:48
Stimmt. Sie meint vermutlich Einwanderer. Ausländische Fachkräfte freuen sich schon auf den Spitzensteuersatz.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie machen wir diese Jobs unseren ausländischen Mitbürgern schmackhaft? Scheint ja aktuell noch nicht so der Kassenschlager zu sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom SpitzensteuersatzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:48Stimmt. Sie meint vermutlich Einwanderer. Ausländische Fachkräfte freuen sich schon auf den Spitzensteuersatz.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:44 Wobei sie in diesem Kontext vermutlich nicht Flüchtlinge meint, das englische Wort Migrant bedeutet meines Erachtens etwas anderes
- Certa
- Lounge Ultra
Vielleicht besser Konditionen. Oder dafür sorgen, dass aktuelle Konditionen überhaupt eingehalten werden. Habe neulich einen Bericht vom Zoll gelesen, der in Berlin die Gastro kontrolliert hat. Da wird es mit dem Mindestlohn wohl nicht so genau genommen. Könnte in anderen Bereichen ähnlich sein.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:09Wie machen wir diese Jobs unseren ausländischen Mitbürgern schmackhaft? Scheint ja aktuell noch nicht so der Kassenschlager zu sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom SpitzensteuersatzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:48
Stimmt. Sie meint vermutlich Einwanderer. Ausländische Fachkräfte freuen sich schon auf den Spitzensteuersatz.
- Homelander
- Top Lounger
Wie immer keine vernünftige Antwort deinerseits erwartet.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:09Wir brauchen Fachkräfte, die weit weg vom Spitzensteuersatz sind.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:06Erklärung bitte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54
Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom Spitzensteuersatz
- Certa
- Lounge Ultra
Die Antwort passt sich immer der Frage anHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:15Wie immer keine vernünftige Antwort deinerseits erwartet.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:09Wir brauchen Fachkräfte, die weit weg vom Spitzensteuersatz sind.
- Arjen
- Lounge Ultra
Habe einige bemühte Mitarbeiter und Lehrlinge, meistens fleißig und selten krank aus Afrika oder SüdostasienHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:09Wie machen wir diese Jobs unseren ausländischen Mitbürgern schmackhaft? Scheint ja aktuell noch nicht so der Kassenschlager zu sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom SpitzensteuersatzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:48
Wahrscheinlich knapp über Mindestlohn bei ausgelernt, natürlich zahlt der Arbeitgeber noch Nacht und Sonntagszuschläge sonst wäre der Job auch kaum zumutbar
- AT93
- Top Lounger
Achja kleiner Spaß noch zur Cause Schal + Kette

Schalträgerinnen prämieren sich gegenseitig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
In Syrien um Fachkräfte zu werben ist halt das Dümmste was man machen kann, selbst wenn man auf die Schiene mit ausländischen Fachkräften setzen will.
Genauso sinnvoll wie Fachkräfte aus Somalia und Afghanistan importieren zu wollen.
Falls es wirklich um das Anwerben von Fachkräften ginge würde man dafür Länder suchen, bei denen man eine gute Integrationsprognose für die Angeworbenen hat.
Genauso sinnvoll wie Fachkräfte aus Somalia und Afghanistan importieren zu wollen.
Falls es wirklich um das Anwerben von Fachkräften ginge würde man dafür Länder suchen, bei denen man eine gute Integrationsprognose für die Angeworbenen hat.
- Eric
- Administrator
Es bestreitet auch niemand, dass unter den Millionen Zugewanderten einige dabei sind, die sich integrieren und arbeiten wollen. Nur bezweifle ich, dass noch mehr Syrer das deutsche Fachkräfteproblem lösen werden.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:17Habe einige bemühte Mitarbeiter und Lehrlinge, meistens fleißig und selten krank aus Afrika oder SüdostasienHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:09Wie machen wir diese Jobs unseren ausländischen Mitbürgern schmackhaft? Scheint ja aktuell noch nicht so der Kassenschlager zu sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 11:54
Wir brauchen vor allem Fachkräfte in Bereichen, die weit weg sind vom Spitzensteuersatz
Wahrscheinlich knapp über Mindestlohn bei ausgelernt, natürlich zahlt der Arbeitgeber noch Nacht und Sonntagszuschläge sonst wäre der Job auch kaum zumutbar
- Homelander
- Top Lounger
Du solltest einfach erklären, warum wir Fachkräfte brauchen, die weit weg vom Spitzensteuersatz sind. Gerne mit Beispielen. Aber anscheinend scheinst du dazu nicht kognitiv in der Lage zu sein. Linke können halt nicht mit Fakten kommen, das ist leider so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:16Die Antwort passt sich immer der Frage anHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:15Wie immer keine vernünftige Antwort deinerseits erwartet.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 12:09
Wir brauchen Fachkräfte, die weit weg vom Spitzensteuersatz sind.![]()