Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Weg mit dem Mama-Speck!

Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: Weg mit dem Mama-Speck!

Das liest sich doch alles richtig gut und auch von mir allen Respekt #10#
Stampfdruide
Lounger

Ich bewundere das du dein elan hast dich jede Woche zu vermessen,
Ich schaffe es kaum mit täglich zu wiegen, ganz zu schweigen das ich weder Fotos geliefert noch Anfangsmasse aufgenommen habe.....
SaskiaLoura
Lounger

Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 07:52 Mega. Ich fiebere bei dir irgendwie mit da ich den Spagat Kleinkinder und Sport kenne. Ich feier dein Durchhaltevermögen mach weiter so
Das liest sich voll motivierend, danke *drehsmilie* ich weiß auch nicht wie das manche Mamas schon die ersten 1-2 Jahre schaffen regelmäßig Sport zu machen. Bei mir geht das zum Glück nun einigermaßen, aber auch deshalb, da ich während der Arbeit 2-3 Sporteinheiten unterbringen kann 🙏🏼 abends nochmal aufraffen (früher war 18 Uhr meine Sportzeit) wäre aktuell undenkbar 🙄
Ich hab es heute auch noch geschafft die dritte Einheit zu machen. Morgen dann die erste der 4. Woche und danach Blutspenden und erst Mal 2 Tage Pause 😱🙈 der halbe Liter muss dann halt beim Gewicht berücksichtigt werden 😀
Screenshot_20250323-152742.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SaskiaLoura
Lounger

Heute gab es gleich die erste Einheit der Woche (folgt nachher noch hier) und ich habe voller Motivation den Artikel für die nächsten 4 Wochen gelesen. Da Frank nochmal darauf hingewiesen hat, dass der Wochendurchschnitt beim Gewicht eigentlich spannender ist als das Gewicht an einem einzelnen Tag hier noch die Durchschnittswerte der letzten 4 Wochen:
Woche 1: 68,79kg
Woche 2: 68,2kg
Woche 3: 67,93kg

Der Trend ist auf jeden Fall abwärts! Den Drop Effekt den er erwähnt hat, habe ich 2018 in der TA Diät erlebt. Nach der Diät Aktion waren nur sehr wenige KGs weg (glaube 3 oder 4kg waren das nur) und ich war doch etwas frustriert. Ich erinnere mich noch genau wie Frank meinte, dass ich mal abwarten soll und die Maße sich ja doch auch geändert hatten. An die Diät angeschlossen hatte ich dann die Aktion zum rausdiäten (war auch von Frank) und mit dem ersten erhöhen der kcal fing dann auf einmal ein massiver Gewichtsverlust an. Ich hatte dann bis zu meiner Hochzeit irrerweise die kcal alle 2 Wochen erhöht und war dann bei 2400 täglich und hab trotzdem noch abgenommen und gefühlt die Figur meines Lebens gehabt. Ich bin gespannt wie es dieses Mal läuft und werde die restlichen 8 Wochen weiterhin als Start "zurück zu mir" sehen. Damals war ich echt fit und wurde dann glücklicherweise, aber auch "leider" aus körperlicher Sicht, schwanger. Ich freu mich einfach sehr, back on track zu sein und bin mal gespannt was die Woche so geht.

Hier noch das heutige Training:
Screenshot_20250324-080832.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SaskiaLoura am 26. Mär 2025, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
SaskiaLoura
Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 09:01 Das liest sich doch alles richtig gut und auch von mir allen Respekt #10#
Vielen Dank Birgit! Hatte ich noch gar nicht drauf geantwortet :smash:
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:30 Ich bewundere das du dein elan hast dich jede Woche zu vermessen,
Ich schaffe es kaum mit täglich zu wiegen, ganz zu schweigen das ich weder Fotos geliefert noch Anfangsmasse aufgenommen habe.....
Danke fürs Kompliment *liebhabensmilie* Wenn du trotzdem die Aktion so für dich mit machst, auch wenn vielleicht vermessen und co nicht drin waren, ist das doch super! Und du arbeitest ja glaube ich auch im Schichtdienst oder? Ich bin Frank sehr dankbar, dass die Aktion so einfach gehalten ist bzgl. dem Essen. Früher mit dem ganzen Tracken von allem was man zu sich nimmt, das könnte ich mir gerade nicht so ganz vorstellen. Zumal auch die Portionen für 4 Leute gekocht werden und ich früher ja alles nur für mich gemacht habe und "genau" abgewogen habe... Aber gut, das ist ja auch nicht deine erste Aktion :)
An der Stelle auch ein großes Danke an meinen Mann für seine Unterstützung *liebhabensmilie*
SaskiaLoura
Lounger

Hier wurde nach dem Blutspenden das erste Mal wieder trainiert und damit die 2. von 3 Einheiten abgeschlossen =)
Screenshot_20250326-202645-109.png
Training ist von heute morgen. Nun geht's fix ins Bett, da mein kleiner heute morgen Mal wieder kurz nach 4 Uhr meinte die Nacht sei zu Ende :smash: na ja... Immerhin schläft er seit 3 Monaten deutlich besser (endlich) und ist nicht mehr um 3 Uhr wach und/oder weint dann 20-60 Min 🙏🏼

Wer freut sich schon auf die Zeitumstellung? 😱🙈
Stampfdruide
Lounger

Zeitumstellung wird toll dieses um 5 schon hell nervt mich schon ab. Dann habe ich wieder ein paar Wochen Ruhe
onyxsaw
Lounger

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 20:30 Hier wurde nach dem Blutspenden das erste Mal wieder trainiert und damit die 2. von 3 Einheiten abgeschlossen =)
Screenshot_20250326-202645-109.png

Training ist von heute morgen. Nun geht's fix ins Bett, da mein kleiner heute morgen Mal wieder kurz nach 4 Uhr meinte die Nacht sei zu Ende :smash: na ja... Immerhin schläft er seit 3 Monaten deutlich besser (endlich) und ist nicht mehr um 3 Uhr wach und/oder weint dann 20-60 Min 🙏🏼

Wer freut sich schon auf die Zeitumstellung? 😱🙈
Endlich Sommerzeit juhu also ich bin zwar kein Freund der Zeitumstellung aber ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer und endlich ist es Abends wieder länger hell. Positiv denken 😅 das wird super 👍🏻
SaskiaLoura
Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 07:48 Zeitumstellung wird toll dieses um 5 schon hell nervt mich schon ab. Dann habe ich wieder ein paar Wochen Ruhe
🙈 Das ist immerhin etwas... Wenn man länger schlafen kann 😀 ich freu mich jedes Mal wenn es wieder früher hell wird und ich nicht 3-4h morgens wie im Winter mit Kleinkind im Dunkeln sitze 🙈 die Perspektive macht's aus *drehsmilie*
onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 Endlich Sommerzeit juhu also ich bin zwar kein Freund der Zeitumstellung aber ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer und endlich ist es Abends wieder länger hell. Positiv denken 😅 das wird super 👍🏻
Positiv denken, das nehme ich mit für die nächste Nacht 😀

Heute gab es die letzte TE der Woche und ich hatte keine großen Erwartungen an die Einheit auf Grund der aktuellen Zyklusphase. Ich bin einfach super müde und antriebslos und wurde dazu die ganze Woche zwischen 3:30 und 3:45 geweckt (das weiß ich so genau, da mein Sohn mir oft versucht um diese Uhrzeit zu verkaufen, dass er fertig mit schlafen sei. So kann ich ihm aber meistens doch nochmal eine bis anderthalb Stunden Schlaf ermöglichen).

So oder so bin ich zufrieden mit der Einheit!
Screenshot_20250329-111154.png
Update kommt morgen im Laufe des Tages (meine große wird morgen einfach Mal 5 Jahre alt 🥲)
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 70
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 11:53

Update kommt morgen im Laufe des Tages (meine große wird morgen einfach Mal 5 Jahre alt 🥲)
Wow, wo die Zeit immer bleibt ?! Das zur Zeitumstellung ist ja auch eine Herausforderung. Ich hab auch ohne Kleinkind immer Jetlag wegen der einen Stunde :-)
Brokkoladius
Lounger

Auch wenn's mega anstrengend ist. Genieß die Zeit.

Irgendwann kommen sie Sonntag morgens aus dem Kinderzimmer und das erste was man hört ist die Frage nach dem USB Ladegerät. 😂
Geringe Performance seit 2017
SaskiaLoura
Lounger

Update Woche 4

Maße/Gewicht:
StartWoche 1Woche 2Woche 3Woche 4
Gewicht69,368,467,768,167,3
Durchschnitt-68,7968,267,9367,34
Brust9694929293
Taille7978,5787777
Po106104104,5104104
Arm3433,5323231
Bein6262626261
Screenshot_20250330-092019.png
Ernährung:
Aktuell passt für mich die Entwicklung und ich weiß aus vergangenen Diäten, dass 1800kcal mit nun 6 Jahren später (ergo älter und weniger Muskeln als damals) ein recht guter Einstieg ist für meine Größe (1,61m) und vermutlich auch kein riesiges Defizit darstellt. Entsprechend angenehm empfinde ich die Diät gerade.

Es geht runter, nimmt ganz langsam wieder mehr Form an und lässt sich aber auch mit stressigen Phasen gut vereinen.

Ich werde erst Mal die Richtung mit bisschen mehr Bewegung gehen sobald es eher stagnieren sollte.

Training/Spazieren:
Training habe ich alle geplanten Einheiten des 3er Splits absolviert und zusätzlich einmal die Woche Gesundheitssport/Ganzkörpertraining mit Körpergewicht gehalten.

Spazierengehen immer Montag bis Freitag, dazu Wochenende immer Garten und/oder Spaziergang im Familienrahmen und täglich spätestens ab Mittag sowieso keine 2 Minuten am Sitzen 🙈

Ggf. packe ich hier, weil ich Spaß dran habe einmal die Woche Cardio auf dem Spinning Rad rein (Steady Fast wie Frank es überall empfiehlt).

Fotos:
► Text anzeigen
Fazit:
Ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Für mich zählt vor allem auch einfach die Routine die nun wieder rein kommt, das zurück gewinnen eigener Bedürfnisse und deren Befriedigung. Unabhängig von der Aktion trainiere ich endlich seit Mitte Oktober wieder konstant 2-4x pro Woche, teilweise zusätzliche Cardio Einheiten bzw. Gesundheitsport in der Arbeit. Nun hab ich endlich die Esserei auch wieder im Griff und freu mich auch da wieder eine Routine und ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen ohne einfach immer nur zu funktionieren.
Ich weiß ich habe noch einen weiten Weg vor mir, ich weiß aber auch, dass ich 2018/2019 schon Mal an einem Punkt war an dem ich sogar mich fast schon als "sportlich/athletisch" bezeichnet hätte.

In dem Sinne: weiter geht's! Auf die nächsten 4 (bzw. 8) Wochen und danke nochmal für die tolle Aktion!!
Ruben323
Lounger

Ein halbes Kilo die Woche verlieren ohne das es dir schwer fällt ist doch eine super Sache! Die Routine und Konstanz in einem gesunden Maße zu entwickeln ist ein wichtiger Punkt.
Der Weg ist das Ziel :)

Weiterhin gutes gelingen !
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

:thumbup: Da ist schon ordentlich was passiert.

Motivation ist ja anscheinend auch viel vorhanden #10#
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Sehr schön, gefällt mir, wie Du an die Sache rangehst *drehsmilie*
Antworten