Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:26 Um in 4 Jahren was zu bekommen?
Eine AFD mit 30 Prozent die immer noch keinen Partner findet und eine Linke mit 15 Prozent plus... Die Ränder wachsen dann weiter
Um es mit Certas Worten zu sagen: Da kann man leider nichts machen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Matt-Eagle
Top Lounger

Wir werden so maximal gespalten das ist einfach pervers
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:14 Grundsätzlich finde ich es gut, wenn insbesondere in Deutschland mehr digital bezahlt werden kann. Aus meiner Sicht könnte man Bargeld gerne auf lange Sicht aus schleichen lassen, wenn es dafür eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt. Ich selber nutze Bargeld nur noch zwangsweise bei bestimmten Anbietern, die halt "aus Gründen" keine bargeldlose Bezahlung anbieten.
Dir ist aber schon klar was alles möglich ist wenn Bargeld komplett abgeschafft wird.
Natürlich hört sich das meiste erstmal wie eine Verschwörungstheorie an, aber wehret den Anfängen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 17:10
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:26 Um in 4 Jahren was zu bekommen?
Eine AFD mit 30 Prozent die immer noch keinen Partner findet und eine Linke mit 15 Prozent plus... Die Ränder wachsen dann weiter
Die Realität gibt mir leider Recht.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die beiden Boomer Parteien SPD und CDU machen jetzt halt 4 Jahre Boomer Politik. Danach gibt es, schaut man sich die demographische Entwicklung an, umso mehr Rentner, die sich nur noch so richtig für die nächsten 10-15 Jahre interessieren. Deren Kinder und Enkel wählen zum Teil Heidi Reichinnek und Baerbock.

Wenn man dann noch die Kriegsgefahr hinzunimmt, die wohl alle noch vor 3 Jahren auf ein absolutes Minimum geschätzt hätten, könnte man fast schon für einen yolo lifestyle plädieren *uglysmilie*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 18:40
Wenn die ganzen Beschwerder hier mal richtig Schneid hätten und für diese Meinung auch demonstrieren gehen würden, tja. Wer weiss.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 18:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 18:40
Wenn die ganzen Beschwerder hier mal richtig Schneid hätten und für diese Meinung auch demonstrieren gehen würden, tja. Wer weiss.
Im Internet gratis Mut haben und im RL dann wirklich etwas machen sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 13:34 Steuervermeidung ist auf Ebene von Konzernen und Milliardären etc. einfacher möglich.
Ja, da könnte man durchaus mal ansetzen, dass das weniger einfach wird, "sich arm zu rechnen".
Es ist klar, dass dadurch Gelder fehlen (keine SV Beträge, keine LSt)
Unklar ist, ob der Nettonutzen für die einfache Bevölkerung höher wäre bei Abführung dieser Abgaben
Das würde mich auch interessieren. Ganz ehrlich - ich glaub's nicht, dass der besonders hoch wäre. Oder glaubt jemand hier tatsächlich, dass diese Mehreinnahmen an Steuern z. B. in den Aufbau und den Erhalt von kritischer Infrastruktur gesteckt werden würde, von denen alle Bürger was hätten?

Bei Schwarzarbeit "im kleinen" muss man immer bedenken, dass zwei Seiten unmittelbar davon profitieren, weswegen das vermutlich dann doch eher selten angezeigt wird. Vermutlich nur, wenn's jemand rausbekommt, der einen der beiden Beteiligten nicht ab kann. Bei organisierter Schwarzarbeit, wo ganze Trupps auf Baustellen arbeiten sollen, hat natürlich auch der Zoll Interesse. Aber wenn Klempner-Manni und Dachdecker-Michi sich gegenseitig beim Hausbau helfen und sich gegenseitig was zustecken - da haben beide was davon und sicherlich kein Interesse daran, dass abzustellen oder zu melden.

Wie viel Geld dem Staat dabei entgeht? Tja, vermutlich zumindest so viel, dass es sich für Schwarzarbeiter und deren Auftraggeber unmittelbar lohnt.
summerset
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:58 Wie krank im Kopf muss man eigentlich für so eine Aktion sein.
Mit "krank im Kopf" hast du schon das wichtigste bei dieser ganzen Sache benannt. "Schuldunfähig in die Psychiatrie eingewiesen" wird es heißen. #05#
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Endlich haben wir wieder ein Thema mit dem wir jeden Scheiß rechtfertigen können.

Linksanwalt
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 19:14 Endlich haben wir wieder ein Thema mit dem wir jeden Scheiß rechtfertigen können.

Immerhin eine gute Sache der neuen Regierung ist, dass wir keine Außenministerin mit feministischer Politik bekommen, die im Ausland auf Bildern verpixelt wird.

inb4 Esken wird Außenministerin und es wird noch schlimmer
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 19:14 Endlich haben wir wieder ein Thema mit dem wir jeden Scheiß rechtfertigen können.
Da hätte man doch diese 300 Milliönchen Peanuts besser anlegen können als diese schon wieder zu verpulvern.

Oder anders ausgedrückt: Putin brauchen wir dafür nicht.
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 19:23 Immerhin eine gute Sache der neuen Regierung ist, dass wir keine Außenministerin mit feministischer Politik bekommen, die im Ausland auf Bildern verpixelt wird.

inb4 Esken wird Außenministerin und es wird noch schlimmer
Keine deutsche Knete mehr in diese Länder, bevor die Handschlagverweigerer vor einer deutschen Außenministerin den Kniefall machen und ihr die Füße küssen. Das wäre mal was an "feministischer Außenpolitik", was mir sehr gefallen würde. *drehsmilie*
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Vor allem, wer hätte je gedacht ,dass sich eine Grüne Ex-Ministerin für Aufrüstung ausspricht?!

Waren die Wurzeln der Grünen nicht die Friedensmärsche und Anti-Atomkraft-Bewegung der 80er?
Antworten