Nun komm schon, Kollege! Mir ist noch aus dem Androforum bewusst, dass es eine Art Ehrenkondex gibt, der besagt, dass man auch Beine zu trainieren hat

Aber letztendlich machen wir den Sport doch, weil es uns Spaß macht, daher kann doch jeder selbst entscheiden was er tut.

Training ist für mich wie Meditation, dass mir nach einem langen Arbeitstag immer wieder nen freien kopf gibt und ja ich finds auch geil, wenn mir Leute, die mich im pullover sehen, sagen was fürn bär ich bin, obwohl meine Bauchmuskeln seit 10 Jahren kein mensch mehr gesehen hat.

Ich habe Anfangs auch hardcore Kreuzheben und Kniebeuge gemacht - technik war Scheiße - und musste irgendwann wegen rückenbeschwerden zum Arzt, der mir sagte, mach so weiter und bist en krüppel. Seitdem lasse ich es, weil ich mir keine saubere technik zutraue und der hauptgrund ... Ich habe einfach kein bock. ;D Gerne bin ich nun als Trainierender weniger wert, aber respektiere es doch ;D
Nun wieder zum Thema.
Ich versuche das 2 x 10 einfach mal. bzw. Gehe bei bankdrücken auf 2 x 8 runter und erhöhe dafür etwas das gewicht.
Was empfehlt ihr bei zwei Sätzen Brustpresse 1x8 95 kg und wie viel sollte ich beim wzeiten satz runter bei 90 Sekunden Pause? Eher auf 80 oder 70? Was ist gelenkschonender 3 x 10 mit 85 oder 2 x 8 mit 95?
Plan soweit in ordnung?