Pharma im Ausland hat dann aber die gleichen Vorgaben. Die Personalkosten sind dann halt billiger - wie so immerH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 11:48Mach mal Pharma und FoodBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 06:49Komm mal in die Pharma- Welt. GMP lässt grüßenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 06:05
Respekt, dass du dir das freiwillig antust.
Ich frage mich oft, wo im Leben ich falsch abgebogen bin, dass ich mich mit so einem Scheiß beschäftigen muss. Es gibt nichts Schlimmeres als diesen Zertifizierungsmist. Aber leider immer häufiger notwendig. Die ISO 9001 konnte ich bislang zum Glück noch irgendwie umgehen.![]()
![]()
Ich hab das letztes Jahr alleine gemacht uns nur geschafft weil ich es mir selbst beweisen wollte.
Dafür teilweise 3-4 h geschlafen und freiwillig in der Freizeit daran gearbeitet. Aber am Ende gab es ein Danke
Da kann man aber schon verstehen warum viele Firmen lieber ins Ausland gehen
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Certa
- Lounge Inventar
Es kommt drauf an welches Ausland.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 14:04Pharma im Ausland hat dann aber die gleichen Vorgaben. Die Personalkosten sind dann halt billiger - wie so immerH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 11:48Mach mal Pharma und FoodBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 06:49
Komm mal in die Pharma- Welt. GMP lässt grüßen![]()
![]()
Ich hab das letztes Jahr alleine gemacht uns nur geschafft weil ich es mir selbst beweisen wollte.
Dafür teilweise 3-4 h geschlafen und freiwillig in der Freizeit daran gearbeitet. Aber am Ende gab es ein Danke
Da kann man aber schon verstehen warum viele Firmen lieber ins Ausland gehen
Die FDA zum Beispiel kann wohl keine gmp Inspektionen mehr machen außerhalb der usa, weil ihnen das Budget für Reisekosten gekürzt worden ist
-
- Top Lounger
Ja na klar 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Inventar
Die Chinesen kaufen wieder mehr VW, wenn in Deutschland mehr Leute ins Büro kommen. No brainer oder?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Man darf aber nicht den Anteil an Mitarbeitern unterschätzen die im Home Office alles machen, nur nicht arbeiten.
Wobei das weder VWs großes Problem ist noch ist es so dass solche Mitarbeiter im Büro die Leistungsträger sind
Wobei das weder VWs großes Problem ist noch ist es so dass solche Mitarbeiter im Büro die Leistungsträger sind
- DerDicke86
- Edler Spender
Die machen im Büro genauso wenig.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 14:41 Man darf aber nicht den Anteil an Mitarbeitern unterschätzen die im Home Office alles machen, nur nicht arbeiten.
...
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hab ich auch ähnlich geschriebenDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:40Die machen im Büro genauso wenig.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 14:41 Man darf aber nicht den Anteil an Mitarbeitern unterschätzen die im Home Office alles machen, nur nicht arbeiten.
...
Denke dennoch im Büro ist das schwieriger
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das mit dem Büro ist nur eine Kündigung durch die Hintertür. Bei uns wird auch gerade wieder auf 3 Tage Büro für Mitarbeiter und 4 Tage für Führungskräfte zurück gebracht.
Aber natürlich kann man es als Chef auch individuell regeln. Was heißt das?
Sie zwingen Leute in Abteilungen, in denen Abbau nötig ist zurück und sind in anderen Bereichen großzügig.
Das wird bei allen Konzernen Mode werden. Super effektiv, da wenig HO für manche Mitarbeiter die Stelle unmöglich machen.
Sie zwingen Leute in Abteilungen, in denen Abbau nötig ist zurück und sind in anderen Bereichen großzügig.
Das wird bei allen Konzernen Mode werden. Super effektiv, da wenig HO für manche Mitarbeiter die Stelle unmöglich machen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Sind bei euch wirklich so viele Leute weit weg gezogen oder haben Stellen neu angetreten die weit weg wohnen, dass es unmöglich ist einige Tage pro Woche ins Büro zu kommen?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:51 Das mit dem Büro ist nur eine Kündigung durch die Hintertür. Bei uns wird auch gerade wieder auf 3 Tage Büro für Mitarbeiter und 4 Tage für Führungskräfte zurück gebracht.
- clayz
- Moderator
Jap. Über COVID würde deutschlandweit eingestellt, um überhaupt gute Leute zu bekommen und durch die Fusion wurden jetzt viele Leute von den Standorten der geschluckten Firma übernommen. Wenn du die jetzt an ihren neuen Standort "zwingst", macht das keiner gerne mit.
Das wird noch richtig hässlich und das nicht nur bei uns.
Dazu kommt ja, dass Leute sich einfach an Standards gewöhnen. Also selbst wenn das vor 5 Jahren noch außergewöhnlich war, ist es jetzt normal und wenn du jetzt in einem Bereich bist, indem wir abbauen müssen und andere aber das skillset suchen und full remote bieten, fällt es den MA leichter zu gehen.
Hab das zu Ausbildungszeiten bei Siemens schon Mal mitgemacht. Also Verschiebungen durch M&A und den Firmen fällt immer etwas ein, den MA das Leben schwer zu machen.
Zudem geht es den ehemaligen Schlüsselindustrien in DE durch die Politik einfach schlecht. Da überlegt man als Betrieb nicht mehr so lange und fährt einfach diese Schiene.
Dazu kommt ja, dass Leute sich einfach an Standards gewöhnen. Also selbst wenn das vor 5 Jahren noch außergewöhnlich war, ist es jetzt normal und wenn du jetzt in einem Bereich bist, indem wir abbauen müssen und andere aber das skillset suchen und full remote bieten, fällt es den MA leichter zu gehen.
Hab das zu Ausbildungszeiten bei Siemens schon Mal mitgemacht. Also Verschiebungen durch M&A und den Firmen fällt immer etwas ein, den MA das Leben schwer zu machen.
Zudem geht es den ehemaligen Schlüsselindustrien in DE durch die Politik einfach schlecht. Da überlegt man als Betrieb nicht mehr so lange und fährt einfach diese Schiene.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Klar, kann ich alles nachvollziehen. Aber ist natürlich auch schon krasses Anspruchsdenken von Seiten der Arbeitnehmer. Aber gut, wer woanders leicht unterkommt zu vergleichbaren Konditionen kann ja wechseln.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 17:15 Jap. Über COVID würde deutschlandweit eingestellt, um überhaupt gute Leute zu bekommen und durch die Fusion wurden jetzt viele Leute von den Standorten der geschluckten Firma übernommen. Wenn du die jetzt an ihren neuen Standort "zwingst", macht das keiner gerne mit.
Zudem geht es den ehemaligen Schließenindustrien in DE durch die Politik einfach schlecht. Da überlegt man als Betrieb nicht mehr so lange und fährt einfach diese Schiene.
- clayz
- Moderator
Oder eben eine Abfindung mitnehmen und für weniger arbeiten oder eine gewissen Zeit bis zur Rente überbrücken.
Bzw kann man aktuell als Jahrgang 69 und älter mit einem 4+4 Modell in Altersteilzeit.
Also die Leute landen schon nicht auf der Straße und blöd gesagt, wenn du bei den großen IGM Schiffen einen Job hattest, nehmen dich viele kleinere Betriebe mit Kusshand.
Bzw kann man aktuell als Jahrgang 69 und älter mit einem 4+4 Modell in Altersteilzeit.
Also die Leute landen schon nicht auf der Straße und blöd gesagt, wenn du bei den großen IGM Schiffen einen Job hattest, nehmen dich viele kleinere Betriebe mit Kusshand.
Knolle hat geschrieben:
-
- Top Lounger
Bei uns ist es wie bei@clayz nur noch dahingehend besser, dass die Büros nicht mehr vorhanden sind.
Man muss sich in Großraumbüros einbuchen. Wo aber nichtmal.eon Drittel der Leute Platz hätte...
Man muss sich in Großraumbüros einbuchen. Wo aber nichtmal.eon Drittel der Leute Platz hätte...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Dass die Leute nicht raffen, dass es darum geht den Stuhl ungemütlich zu machen
-
- Lounge-Legende
Ich habe auch mal bei einem Autobauer gearbeitet und da wurde teils das Geld zum Fenster rausgeworfen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:47Hab ich auch ähnlich geschriebenDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:40Die machen im Büro genauso wenig.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 14:41 Man darf aber nicht den Anteil an Mitarbeitern unterschätzen die im Home Office alles machen, nur nicht arbeiten.
...
Denke dennoch im Büro ist das schwieriger
War damals bei einem Engineering-Dienstleister und wenn ich etwas ausdrucken wollte musste ich mit dem Werksbus ins Werk fahren und dort drucken, weil man von extern keinen Zugriff wollte.
Hieß ich war dann mal für 1h unterwegs