also ich bräuchte Hilfe. Ich trainiere seit so.... 1,5 Jahren erst, also nicht lang, aber manchmal fühl ich mich als mach ich was falsch.
Im ersten Halben Jahr hab ich zu wenig gegessen, weil ich Angst vor Speckrollen hatte

Ich hab so 1 kg pro Monat zugenommen, aber war leider hauptsächlich Fett, weil ich hatte ja Trainingsverbot

Ich hab so 10 kg zugenommen, dann wieder angefangen zu trainieren ( im November 2024).
Seitdem hatt ich auch starken Kraftzuwachs und hab bisschen Muskeln aufgebaut

Meine Arme sind noch zu dünn und die Beine auch, aber ich hab SPECKROLLEN am Bauch und Speck am Arsch und an se Beine und ES MACHT MICH WÜTEND.
Es ist jetzt nicht so, das ich ultra shredded sein will, aber ich will recht definiert sein, um eine Massephase, DIESMAL RICHTIG starten zu können

Aber ich bin schwach, ich bin noch recht dünn... e.t.c Sollt ich jetzt überhaupt ne Diät machen? Ich hab Angst das ich Muskel verlier!
Aber wenn ich zunehme, hab ich Angst das ich dick aussehe und nen FETTARSCH krieg.
Bitte bitte bitte, ich brach Hilfe von Profis, ich traniere daheim seit 1 Jahr ( hab ein Squat- Rack), also kann ich die Profis ausm Fitnesstudio nich mehr fragen.
PS: Meine Mom sagt ich bin zu jung um zu Liften, aber ich sags euch Leute, Kraftraining ist der einzige Grund für mich, Morgens aufzustehen!!

PPS: Meinen KFA schätze ich über auf über 20% sicher. Vor einem Jahr hab ich Körpferfett gemessen, da warn es 13%.