Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Muskelaufbau

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
NewcatAStar
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 58
Sportart: Kraft und Ausdauer
Squat: 70
Bench: 30
Deadlift: 70
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: glücklich

Muskelaufbau

Hallo Leute,
also ich bräuchte Hilfe. Ich trainiere seit so.... 1,5 Jahren erst, also nicht lang, aber manchmal fühl ich mich als mach ich was falsch.
Im ersten Halben Jahr hab ich zu wenig gegessen, weil ich Angst vor Speckrollen hatte feelsweirdman , aber dann wurd ich stark untergewichtig und bekam ersmal halbes Jahr Trainingspause+ viel Essen, zum Zunehmen :pepeto:

Ich hab so 1 kg pro Monat zugenommen, aber war leider hauptsächlich Fett, weil ich hatte ja Trainingsverbot pepecry .
Ich hab so 10 kg zugenommen, dann wieder angefangen zu trainieren ( im November 2024).

Seitdem hatt ich auch starken Kraftzuwachs und hab bisschen Muskeln aufgebaut :allerbester: , aber ich muss sagen, ich bin noch lange nicht wo ich sein will!

Meine Arme sind noch zu dünn und die Beine auch, aber ich hab SPECKROLLEN am Bauch und Speck am Arsch und an se Beine und ES MACHT MICH WÜTEND.
Es ist jetzt nicht so, das ich ultra shredded sein will, aber ich will recht definiert sein, um eine Massephase, DIESMAL RICHTIG starten zu können feelsweirdman

Aber ich bin schwach, ich bin noch recht dünn... e.t.c Sollt ich jetzt überhaupt ne Diät machen? Ich hab Angst das ich Muskel verlier!
Aber wenn ich zunehme, hab ich Angst das ich dick aussehe und nen FETTARSCH krieg.

Bitte bitte bitte, ich brach Hilfe von Profis, ich traniere daheim seit 1 Jahr ( hab ein Squat- Rack), also kann ich die Profis ausm Fitnesstudio nich mehr fragen.

PS: Meine Mom sagt ich bin zu jung um zu Liften, aber ich sags euch Leute, Kraftraining ist der einzige Grund für mich, Morgens aufzustehen!! :pump:

PPS: Meinen KFA schätze ich über auf über 20% sicher. Vor einem Jahr hab ich Körpferfett gemessen, da warn es 13%.
Zuletzt geändert von NewcatAStar am 14. Mär 2025, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
:spika:
NewcatAStar
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 58
Sportart: Kraft und Ausdauer
Squat: 70
Bench: 30
Deadlift: 70
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: glücklich

Re: Muskelaufbau

Ernährung:
Frühstück: 2 hartgekochte Eier, 50g Haferflocken mit Wasser + 1 TL Honig
Snack 1: Whey mit Milch (250 ml) , 1 Banane oder Honig- Wasser WÄHREND Training
Mittag: 1 gekochte Putenbrust, Reis, Gemüse ( Brokoli ,Karotte...)
Snack 2: handvoll Nüsse und 1 Apfel
Abends: Topfen, 30 g Cornflakes (ohne Zucker) + 1 TL Nussmus

Sind so jeden Tag ca. 2000 kcal, also Erhaltungskalorien von mir.

Training:
Tag 1: Brust+Trizeps
- Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Seitheben
-Trizeps- Übung
- Planks
- Waden

Tag 2: Rücken
- Klimmzüge
- Rudern
-Curls (Arme)
- Chin- Ups
- Unterarm- Curls

Tag 3: Cardio
- 1-2 h Wandern

Tag 4: Beine
- Squat
-Bulgarian Split- Squat
-Waden

Tag 5: Rücken+ Hamstrings
- Deadlift
- Hamstring- Curl
-Kappenziehen
-Curls (Arme)
-Seitheben

Ruhetage: Manchmal 1h Spazierengehen + Yoga
Zuletzt geändert von NewcatAStar am 14. Mär 2025, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
:spika:
H_D
Lounge-Legende

Re: Muskelaufbau

Konkrete Angaben:
Trainingsplan
Ernährungsplan
Fotos oder zumindest Schätzung deines KFAs
Antworten