Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welcher Verband? Welche Bühne?

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Stony
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Welcher Verband? Welche Bühne?

Hallo zusammen,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken 2024 erstmalig auf die Bühne zu gehen.
Allerdings bin ich etwas überfordert mit der Anzahl an Verbänden und Veranstaltungen. Mir fehlt da schlicht die Orientierung.

Ich werde nächstes Jahr bereits 45 sein und damit seit 18 Jahren am Eisen. Ich bin All-Time Natural, daher hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt auf eine naturale Bühne wie GNBF/ANBF zu gehen. Da ich noch nie auf der Bühne gewesen bin wäre natürlich auch ein Newcomer-Event interessant. Da meine Bein-Entwicklung der des Oberkörpers auch etwas hinterherhinkt, hat man mir auch geraten eventuell bei einer Men's Physique teilzunehmen um die Schwäche vorerst mal zu kaschieren.

Habt ihr Tipps in welche Richtung ich mich da orientieren sollte?

Danke,
Stony
Zuletzt geändert von Stony am 19. Apr 2023, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende

Re: Welcher Verband? Welche Bühne?

NAC soll recht familiär sein
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 09:55 Hallo zusammen,

Allerdings bin ich etwas überfordert mit der Anzahl an Verbänden und Veranstaltungen. Mir fehlt da schlicht die Orientierung.

Ich werde nächstes Jahr bereits 45 sein und damit seit 18 Jahren am Eisen. Ich bin All-Time Natural, daher hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt auf eine naturale Bühne wie GNBF/ANBF zu gehen. Da ich noch nie auf der Bühne gewesen bin wäre natürlich auch ein Newcomer-Event interessant. Da meine Bein-Entwicklung der des Oberkörpers auch etwas hinterherhinkt, hat man mir auch geraten eventuell bei einer Classic Physique teilzunehmen um die Schwäche vorerst mal zu kaschieren.

Danke,
Stony
Classic Physique macht bei Beinschwäche aber wenig Sinn … oder ist Menˋs Physique gemeint?
Stony
Neuer Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 12:42
Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 09:55 Hallo zusammen,

Ich werde nächstes Jahr bereits 45 sein und damit seit 18 Jahren am Eisen. Ich bin All-Time Natural, daher hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt auf eine naturale Bühne wie GNBF/ANBF zu gehen. Da ich noch nie auf der Bühne gewesen bin wäre natürlich auch ein Newcomer-Event interessant. Da meine Bein-Entwicklung der des Oberkörpers auch etwas hinterherhinkt, hat man mir auch geraten eventuell bei einer Classic Physique teilzunehmen um die Schwäche vorerst mal zu kaschieren.

Danke,
Stony
Classic Physique macht bei Beinschwäche aber wenig Sinn … oder ist Menˋs cgemeint?
Ja du hast vollkommen recht :-) Natürlich hab ich die Men's Physique gemeint. Ich korrier das gleich mal.
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Sollte denke ich nach deiner Körperoptik gehen? Oder willst du einfach nur mal auf einer Bühne stehen und ein paar Posen rausfeuern? Dann würde ich eher nach Nähe, gute Organisation etc. gehen.
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Als Natty natürlich immer GNBF und WNBF könnte interessant sein . Und auch bei einer DBFV kann man sich als guter Natty hinstellen
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Fotos wären interessant, dann kann man genaueres sagen.
NAC Masters wäre was für dich, ansonsten halt auch die GNBF/ANBF Wettkämpfe. Im Frühjahr gibts die GNBF Newcomer zbsp.
Organisatorisches etc sollte dich ein Coach drüber aufklären. Posing muss auch gelernt werden. Die beste Form bringt dir nichts, wenn du dich nicht anständig präsentieren kannst. ;) Solltest du einen Coach suchen, mein Mann nimmt noch für Frühjahr nächstes Jahr auf. (https://www.instagram.com/stefanpatrickkaiser/)
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 21:09 Und auch bei einer DBFV kann man sich als guter Natty hinstellen
Klar ... hinstellen kann man sich überall :guenni:
Stony
Neuer Lounger

Danke für euer Feedback! Es geht mir auch gar nicht darum vorne mitzumischen. Ich möchte einfach eine passable Bühnenform haben mit der ich im Gesamtfeld nicht negativ auffalle. Es hilft mir ein Ziel zu haben und auch zeitlich darauf hinzuarbeiten. Auch das Posing muss ich erst von Grund auf lernen. Wobei das in der Men's Physique ja eh nicht so wichtig wäre. :D
Ein paar (wenige) aktuelle Fotos gibts hier: viewtopic.php?t=766

Ich komme aus Wien, daher war natürlich der Gedanke aufgrund der räumlichen Nähe an ANBF Events teilzunehmen. Von der Größe her wären aber natürlich GNBF-Events auch spannender nehm ich an. Oder, und darüber bin ich erst unlängst gestolpert: Events der NPC (zB Men's Physique).

Ich war diese Woche auch mal beim Stefan Kienzl. Er hat sein Büro 15 Minuten entfernt von mir und die gemeinsame Top Gym Vergangenheit verbindet natürlich. Seiner Meinung nach ist oberkörpermäßig genug da, der KFA müsste natürlich noch weiter runter. Aber eben aufgrund der Beinentwicklung hat er mir vorerst zur "Badehosen-Klasse" geraten. Ist halt ärgerlich, grad weil ich Beine seit Tag 1 regelmässig trainiere und der Beintag der mit Abstand härteste und unpopulärste Tag der Woche ist. Bezgl. Verband und Bühne wollte (konnte?) er mir aber keinen Tipp geben.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Zeig mal her die Stelzen. Kienzl wird das halt mit enhanced Athleten vergleichen, dass du (und andere Nattys) da in Sachen Beinentwicklung nicht mithalten kannst ist logisch aber der OK ist sehr gut, also wäre Classic (bei NAC oder ANBF) oder BB (ANBF) doch nicht so unrealistisch.
Stony
Neuer Lounger

Schäm....

Wobei Stefan meinte die Waden wären gut. Spricht wieder für die Badehosen-Klasse :bohoo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kibou
Lounger
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Naja, auf den Foto präsentierst du die Haxen aber auch nicht gut

Bissl inne Hocke, Knie nach Außen drücken und vorstellen, dass die Zehen den Boden wegschieben wollen
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Hast vieleicht mitbekommen, dass Hollywood Matze bei der NAC gestartet ist und nicht mal so schlecht abgeschnitten hat. Seine Beine würde ich nun auch nicht besser als deine einschätzen. Also sehe ich bei dir eine reale Chance bei der NAC dich absoult nicht zu blamieren

Stony
Neuer Lounger

Haha, genial. Mit der Nummer 9 auf der Bühne hätte ichs aber auch aufnehmen können. So gesehen ist die Angst mich vor Publikum zu blamieren doch erheblich gesunken :D
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 23:22 Haha, genial. Mit der Nummer 9 auf der Bühne hätte ichs aber auch aufnehmen können. So gesehen ist die Angst mich vor Publikum zu blamieren doch erheblich gesunken :D
Man will sich ja schon mit seinesgleichen messen. Keiner hat Lust auf eine letzte Platzierung weil es nicht die richtige Klasse ist.
Dafür gibt man sich die Action nicht. Der Ehrgeiz kommt in der Prep. ;)
Wenn du direkt jemanden Vorort hast ist auch super. :thumbsup:
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Antworten