Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Der Kryptowährungs-Thread

mich verwirren die bezeichnungen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:57 mich verwirren die bezeichnungen
Achso, sorry. Das sind die Symbole mit denen es bei tradingview angezeigt wird.
BTCUSDT = bitcoin in usdt
PEPEEUR = pepe in €
usw
Eisen_Beisser
Top Lounger

Nachkauf: MLC, GRT & FET :rock:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Hab den Dip bei Kaspa für unter 7 Cent nachgekauft
Stefan@05
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 07:48 Hab den Dip bei Kaspa für unter 7 Cent nachgekauft
Hoffentlich enden wir nicht alle wie Kevin Wolter :kruemel:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 08:21
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 07:48 Hab den Dip bei Kaspa für unter 7 Cent nachgekauft
Hoffentlich enden wir nicht alle wie Kevin Wolter :kruemel:
Das passiert nur, wenn man kein BTC im Portfolio hat ! :dickerchen:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Harun
Lounge Ultra

Raumanzug anziehen. Heute gehts Richtung Mond.
► Text anzeigen
https://www.whitehouse.gov/presidential ... stockpile/
ESTABLISHMENT OF THE STRATEGIC BITCOIN RESERVE AND UNITED STATES DIGITAL ASSET STOCKPILE

Bitcoin is the original cryptocurrency. The Bitcoin protocol permanently caps the total supply of bitcoin (BTC) at 21 million coins, and has never been hacked. As a result of its scarcity and security, Bitcoin is often referred to as “digital gold”. Because there is a fixed supply of BTC, there is a strategic advantage to being among the first nations to create a strategic bitcoin reserve. The United States Government currently holds a significant amount of BTC, but has not implemented a policy to maximize BTC’s strategic position as a unique store of value in the global financial system. Just as it is in our country’s interest to thoughtfully manage national ownership and control of any other resource, our Nation must harness, not limit, the power of digital assets for our prosperity.
Edit: Jetzt mal ganz gelesen. Klingt doch nicht soooo toll :-)
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 07:17 Raumanzug anziehen. Heute gehts Richtung Mond.
► Text anzeigen
https://www.whitehouse.gov/presidential ... stockpile/
ESTABLISHMENT OF THE STRATEGIC BITCOIN RESERVE AND UNITED STATES DIGITAL ASSET STOCKPILE

Bitcoin is the original cryptocurrency. The Bitcoin protocol permanently caps the total supply of bitcoin (BTC) at 21 million coins, and has never been hacked. As a result of its scarcity and security, Bitcoin is often referred to as “digital gold”. Because there is a fixed supply of BTC, there is a strategic advantage to being among the first nations to create a strategic bitcoin reserve. The United States Government currently holds a significant amount of BTC, but has not implemented a policy to maximize BTC’s strategic position as a unique store of value in the global financial system. Just as it is in our country’s interest to thoughtfully manage national ownership and control of any other resource, our Nation must harness, not limit, the power of digital assets for our prosperity.
Edit: Jetzt mal ganz gelesen. Klingt doch nicht soooo toll :-)
Ich denke wir sollten uns eh von den vielen News nicht kirre machen. Nachkaufen bei Angst, Verkaufen when moon :)
Bereue immernoch meinen Kauf zur Gierphase. Passiert mir in Zukunft auch nicht mehr.
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Wie ist denn die Erwartungshaltung hier im Forum? Wird die strategische Kryptoreserve heute bekanntgegeben?
Mein Log: Click
H_B
Edler Spender

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 09:44 Wie ist denn die Erwartungshaltung hier im Forum? Wird die strategische Kryptoreserve heute bekanntgegeben?
Selbst wenn, erwarte ich allerhöchstens einen kurzen, nicht so starken Pump. Ähnlich wie letztens. Und der wird dann morgen bzw übermorgen wieder auf den alten Wert zurückfallen. Aktuell ist durch den Handelskrieg zu viel Unsicherheit im Markt, scheint mir jedenfalls so.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 09:44 Wie ist denn die Erwartungshaltung hier im Forum? Wird die strategische Kryptoreserve heute bekanntgegeben?
Ja. Kommt heute.

Allerdings klingt es für mich so, als würden vorerst keine neuen btc gekauft.
The Secretary of the Treasury and the Secretary of Commerce shall develop strategies for acquiring additional Government BTC provided that such strategies are budget neutral and do not impose incremental costs on United States taxpayers. However, the United States Government shall not acquire additional Stockpile Assets other than in connection with criminal or civil asset forfeiture proceedings or in satisfaction of any civil money penalty imposed by any agency without further executive or legislative action.
Hauptsache, ich habe noch viel zu viel altcoins gekauft :-)
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Glaube heute wird es einen kurzen Anstieg geben und danach können wir wieder die Dips nachkaufen.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

100er Hebel rein und beim Peak weg damit :-)
Harun
Lounge Ultra

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 10:41 100er Hebel rein und beim Peak weg damit :-)
Klappt bestimmt :thumbup:
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

So wie ich das sehe, hat Trump bereits die Krypto-Reserve angekündigt? Vor dem Gipfel? Oder verstehe ich jetzt was falsch?
Mein Log: Click
Antworten