05.03.25
Heben wie oben geschrieben abgebrochen als ich gemerkt habe bekomme keine Ansteuerung rein ( 200 waren schon @9)
Pendlay row
3x5x90kg
Hamstring curls
3x8x42,5kg
Split Squats mit SSB
2x8x80kg
Dann sauer und heulend nach Hause
Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
- bilbo
- Top Lounger
Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI // JaggerCube
Wäre fluchend und zürnend nach Hause...
- Markus889
- Top Lounger
Das ist auch noch so Mini, das der Rest vom Training easy ging. Und jetzt mit Rad nach Hause und bei der Runde mit dem Hund merke ich es kaum noch, nur beim heben Ansteuerung/Kraft dadurch nur aus dem Rücken generieren können und das bringt ja nichts, nacher schleift sich da noch ein scheiß Muster ein oder es wird schlimmer oder keine Ahnungbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 18:01 Wäre fluchend und zürnend nach Hause...
- bilbo
- Top Lounger
Mal srs... muss nicht immer, lieber mal ne Runde aussetzen
Freu mich auch schon auf nächste Woche
, wenn ich nach zwei Wochen krank wieder anfange.
Freu mich auch schon auf nächste Woche

- Markus889
- Top Lounger
Nein, ist auch absolut eine Sache die man lernen muss und die ich schonmal deutlich schlechter konntebilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 19:22 Mal srs... muss nicht immer, lieber mal ne Runde aussetzen
Freu mich auch schon auf nächste Woche, wenn ich nach zwei Wochen krank wieder anfange.
- Markus889
- Top Lounger
Für Samstag stehen wohl die SpeedWork Beugen an wenn ich den Plan korrekt lese ( finde es sehr schade, dass nicht etwas Erklärung zu den Absichten der jeweiligen Übung bzw. Steuerung der Übung vorhanden ist ).
Angegeben ist aufjedenfall 8x3 mit 100kg in der Beuge ( Gewichte ändern sich je nach Check In, also je nachdem wie fit ich mich fühle in der APP ).
Ich überlege diese dann mit Bändern zu machen, das habe ich "damals" mal gemacht und hat mir für Lowbar sehr gefallen, denn so konnte ich den Hantelpfad sehr gut spüren und denke fürs Speedwork ist das nicht verkehrt.
Angegeben ist aufjedenfall 8x3 mit 100kg in der Beuge ( Gewichte ändern sich je nach Check In, also je nachdem wie fit ich mich fühle in der APP ).
Ich überlege diese dann mit Bändern zu machen, das habe ich "damals" mal gemacht und hat mir für Lowbar sehr gefallen, denn so konnte ich den Hantelpfad sehr gut spüren und denke fürs Speedwork ist das nicht verkehrt.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Solltest das Erschöpfungsmanagement deines Plans insgesamt betrachten. An den Speed Tagen ist "Erholung" oftmals mit eingeplant, könnte mit zusätzl. Bandspannung zu viel werden. Oder Gewicht um den Faktor Bandspannung reduzieren. Gibt auch progressive Pläne, wo es von %1RM abhängt z.B. 55%..65% mit Bändern, darüberhinaus ohne.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:21 Angegeben ist aufjedenfall 8x3 mit 100kg in der Beuge ( Gewichte ändern sich je nach Check In, also je nachdem wie fit ich mich fühle in der APP ).
- Markus889
- Top Lounger
Ja, also würde das schon anpassen von der Belastung. Evtl. auch nur 2-4 Sätze davon machen. Mal sehen.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 10:48Solltest das Erschöpfungsmanagement deines Plans insgesamt betrachten. An den Speed Tagen ist "Erholung" oftmals mit eingeplant, könnte mit zusätzl. Bandspannung zu viel werden. Oder Gewicht um den Faktor Bandspannung reduzieren. Gibt auch progressive Pläne, wo es von %1RM abhängt z.B. 55%..65% mit Bändern, darüberhinaus ohne.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:21 Angegeben ist aufjedenfall 8x3 mit 100kg in der Beuge ( Gewichte ändern sich je nach Check In, also je nachdem wie fit ich mich fühle in der APP ).
Nervt mich wie gesagt bei der APP bzw. hier ein wenig das kaum Erklärung da ist. Sonst könnte man besser individualisieren.
- Waldo
- Edler Spender
Typisch für Speedtraining sind ja die kurzen Satzpausen (steht dazu etwas im Plan?).
In den leichten Wochen sind das 30s bei mir. Da lass ich das Gewicht natürlich konstant. Das Gewicht ist bei Speed nicht sooo wichtig. Maximale Beschleunigung bei sauberer Technik und damit Volumen generieren. Zuweilen findet sich die empfehlung, gleiche Gewichte im nächsten Block, nur schneller werden.
Aber wie du sagst, es geht erst einmal darum eigene Erfahrung zu sammeln. Die Meinung zu Speedtraining reicht von nutzlos bis essentiell. Und das noch pro Lift differenziert betrachtet.
In den leichten Wochen sind das 30s bei mir. Da lass ich das Gewicht natürlich konstant. Das Gewicht ist bei Speed nicht sooo wichtig. Maximale Beschleunigung bei sauberer Technik und damit Volumen generieren. Zuweilen findet sich die empfehlung, gleiche Gewichte im nächsten Block, nur schneller werden.
Aber wie du sagst, es geht erst einmal darum eigene Erfahrung zu sammeln. Die Meinung zu Speedtraining reicht von nutzlos bis essentiell. Und das noch pro Lift differenziert betrachtet.
- Markus889
- Top Lounger
Nein, keine Pausenzeiten angegeben. Ich werde mal schauen, ewig kein Speedtraining mehr gemacht.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 11:55 Typisch für Speedtraining sind ja die kurzen Satzpausen (steht dazu etwas im Plan?).
- Markus889
- Top Lounger
Wilde Strecke mit schieben heute 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Markus889
- Top Lounger
07.03.25
Schrägbank 3ct
3x8x65kg
1x8x70kg
Klimmzüge an Ringen (App sagt 4x10-12 RIR 3)
Cluster 40, für alles andere zu schwach! Pausenzeiten aber fix und Intensität wird auch beibehalten
8;8;8;7;6
Zirkel jeweils 2 sätze
Seitheben, Trizeps, Bizeps
Schrägbank 3ct
3x8x65kg
1x8x70kg
Klimmzüge an Ringen (App sagt 4x10-12 RIR 3)
Cluster 40, für alles andere zu schwach! Pausenzeiten aber fix und Intensität wird auch beibehalten
8;8;8;7;6
Zirkel jeweils 2 sätze
Seitheben, Trizeps, Bizeps
- Waldo
- Edler Spender
War das mit den 8ern der Volumentag bei JaggerCube?
- Markus889
- Top Lounger
Gehe ich von aus. Also Volumen im Main LiftWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 09:19 War das mit den 8ern der Volumentag bei JaggerCube?
- Markus889
- Top Lounger
08.03.25
HighbarBeuge
4x3x80kg gelber Bänder doppelt
1x3x92,5kg
1x3x97,5kg
1x3x100kg
GHR
Cluster 40
BSS mit SSB
3x10x70kg
Videos folgen heute Abend oder morgen. Hab Karten für den BvB, war dort noch nie im Stadion. Bin gespannt.
HighbarBeuge
4x3x80kg gelber Bänder doppelt
1x3x92,5kg
1x3x97,5kg
1x3x100kg
GHR
Cluster 40
BSS mit SSB
3x10x70kg
Videos folgen heute Abend oder morgen. Hab Karten für den BvB, war dort noch nie im Stadion. Bin gespannt.