geht es euch auch so, dass egal wie objektiv hässlich ein Hund ist, ihr ihn trotzdem schön findet? Irgendetwas nettes und schönes finde ich wirklich in jedem Hund.
und um mal kurz zu jammern
wir leben am Bodensee... und jetzt beginnt wieder die crazy Radfahrer-Saison. Im Winter sind es "nur" die üblichen paar Idioten, die in voller Fahrt von hinten angerauscht kommen, die nie mal klingeln (ok, gefühlt 90% besitzen gar keine Fahrradklingel mehr

) oder rufen, die dann aber mit 2cm Abstand an mir und Coby im Affenzahn vorbeifahren. Wenn Coby weiter vor mir ist, brüllen die Pfosten dann gerne ich solle den Köter an die Leine nehmen.
Der "Köter" sitzt aber auf Kommando brav auf seinem Hintern und lässt den Radler vorbeifahren... also wenn ich mit meinen Luchsohren den Idioten anrollen höre und genug Zeit hab "Sitz" zu brüllen.
Weil das hier so ein Problem ist, haben wir zu Sitz, Platz, Down, Bleib und Halt noch trainiert, dass Radler nicht angefallen oder verfolgt werden. Selbiges gilt für aus dem Wald herausbrechende Jogger / Crossläufer.
Aber ist es denn zu viel verlangt sich bemerkbar zu machen, wenn man vor sich Spaziergänger und insbesondere Spaziergänger mit Hund sieht? Die nerven mich so dermassen...
