Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:59
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:49
Ich sehe auch nach vie vor nicht das Europa da in irgend einer Form an Unterredungen zwischen Washington und Moskau beteiligt sein wird, jetzt schon zwei mal nicht da sich Europa größtenteils hinter die Ukraine gestellt hat.
Diplomatisch mindestens so clever, wie in einer zivil-militärischen Uniform zu einem Rohstoffabkommen zu kommen, welches Friedensgespräche ermöglichen soll.

Und bitte nicht glauben, dass es Zufall war.
:smash: (1942 im weißen Haus)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:04

Drollig, wenn ein Saudi in nem Nachthemd im Oval-Office steht kräht kein Hahn danach. Aber wenn man natürlich nen Aufhänger braucht dann eben die vermeintlich unpassende Kleidung.
Wer kennt sie nicht. Die saudischen Nachthemden im Schützengraben :-)
Linksanwalt
Top Lounger

Trump wird wohl als schlechtester Deal Maker der Geschichte eingehen, wow. Versteht er überhaupt irgendwas von Geo- und Außenpolitik?

Wenn Russland die Ukraine sich nun doch einverleibt bzw. zumindest die Ressourcen-reichen Regionen, dann waren die Milliarden an Hilfen nur verbranntes Geld und Putin bekommt den vollen Kuchen und die Amerikaner gehen leer aus, auch beim Wiederaufbau.

Die Amerikaner konnten auch nur eine globale (militärische) Weltmacht werden und sein, da sie über 50 regierungsfreundliche Staaten weltweit um sich wissen und dort Militärbäsen und Häfen nutzen. Ohne diese logistischen Möglichkeiten mit Stationierung und Versorgung mit Treibstoff & co. wäre der militärische Arm bei weitem nicht so lang wie heutzutage.

Der Bruch mit der Ukraine/Europa könnte tatsächlich eine Zäsur für Amerika und deren Militär bedeuten...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Den Tag nicht vor dem Abend loben. Vielleicht kommt es ja doch noch zum "Deal".
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

“Dealmaker” wird hier ja gerne etwas spöttisch genutzt.

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

And we remember the moment when things changed when President Trump provided Ukraine with Javelins.
DAs könnte aber auch schon wieder als Verarschung aufgefasst werden :-)

Was hatte Trump damit gemeint während des Gesprächs im oval office? War das mal wieder Quatsch oder habe ich da was nicht mitbekommen? Sollte sich das auf seine erste Amtszeit beziehen? *thinkabout*

Aber nochmal zu Trump allgemein: Wenn man sich mal nüchtern anschaut, was gerade passiert: Wohl massive Militärinvestitionen in Deutschland und Hilfe durch die EU.
Dann könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass Trump (mit seiner zweifellos asozialen Art) viel von dem erreicht hat, was die USA seit vielen Jahren von europäischen Nato-Ländern wollten (und was jahrelang hart ignoriert wurde)
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 18:20
And we remember the moment when things changed when President Trump provided Ukraine with Javelins.
DAs könnte aber auch schon wieder als Verarschung aufgefasst werden :-)

Was hatte Trump damit gemeint während des Gesprächs im oval office? War das mal wieder Quatsch oder habe ich da was nicht mitbekommen? Sollte sich das auf seine erste Amtszeit beziehen? *thinkabout*
Ich meine mich zu erinnern, das Trump die an die Ukraine geliefert hat, nachdem sich Obama vorher geweigert hatte.
Matt-Eagle
Top Lounger

Und am Ende ist das der große Plan des Donald Trump
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 17:35 “Dealmaker” wird hier ja gerne etwas spöttisch genutzt.

Wir können "Dealmaker" in Zukunft gerne gegen "Blackmailer" ersetzen... wenn dich das beruhigt. :up:
stabil
Lounger

Ab Mitte 2026 also , bin ich wohl nicht alleine mit meiner Einschätzung

Gustav Gresel: EU muss sich auf Krieg mit Russland vorbereiten
Dass US-Präsident Donald Trump die Militärhilfe für die Ukraine gestoppt hat, ist für Militärexperten ein Super-GAU. Gustav Gressel von der Landesverteidigungsakademie in Wien sprach gar von einem "Riesenshit". Wenn die Europäer schnell handeln, könnten sie "viel substituieren", meinte Gressel am Dienstag im APA-Gespräch. Europa müsse sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten. Die Wahrscheinlichkeit eines russischen Überfalls auf ein EU-Land bezifferte er mit 80 Prozent.

Trumps Politik spielt dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in die Hände, wie Gressel erläutert: Nachrichtendienste hätten kalkuliert, dass Russland in "fünf bis acht Jahren so weit sein könnte", einen Angriff auf ein europäisches Land zu starten. Jetzt gebe es aber drei Faktoren, die das beschleunigen könnten. Die Kosten der Russen für eine allfällige Unterwerfung der Ukraine könnten jetzt durch den Ausstieg der Amerikaner wesentlich gesenkt werden. Sollten die USA die Sanktionen gegen Russland aufheben, würde es für Russland leichter, nachzurüsten - durch mehr Einnahmen aus Energieexporten, die Aufhebung von Lieferbeschränkungen sowie den Zugang zu Devisen und amerikanischer Technologie.

Der dritte Faktor sei, dass nun ziemlich unwahrscheinlich sei, dass die USA Europa im Fall eines Angriffs verteidigen würden. "Die Amerikaner unter Trump werden nicht kommen", prognostizierte Gressel. "Und dann ist die Frage, was tun die anderen? Tut dann Deutschland wirklich was ohne amerikanische Rückdeckung?" Beim scheidenden Bundeskanzler Olaf Scholz hätte der Bundesheerexperte diese Frage verneint. CDU-Chef Friedrich Merz klinge hier entschlossener.

Putin habe ein Interesse daran zu zeigen, "dass der Artikel 5 sozusagen nur Schall und Rauch ist", erklärte Gressel unter Verweis auf die NATO-Beistandsverpflichtung nach Artikel 5. Wie er es auch schon in seinen früheren Kriegen getan habe, könnte Putin "mit äußerster Gewalt vorgehen: Alle Männer erschießen, die politischen Eliten säubern, brutalste Deportierungen, Massenvergewaltigungen, die grauenhaftesten Menschheitsverbrechen, die man sich vorstellen kann, vor laufender Kamera, um dem Rest Europas zu signalisieren: Entweder ihr unterschreibt jetzt einen Frieden- und Freundschaftsvertrag mit uns, oder ihr seid die Nächsten."

Gressels pessimistischstes Szenario sieht so aus: Ohne US-Hilfe könnte die Ukraine noch sechs bis zwölf Monate durchhalten, wenn die Europäer nicht durch substanzielle militärische Unterstützung ausgleichen können. Ohne US-Sanktionen und mit chinesischer Hilfe könne Russland dann rasch aufrüsten. "Dann würde ich sagen, so Mitte 2026 wäre der allerfrüheste Zeitpunkt für den großen Krieg um Europa." ...
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:26 Glaube Putin kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Hat wohl nie erwartet wie dumm Selenskyj und Europa ist.
Weiß ja nicht, ob ich als persönlich Verantwortlicher für knapp 900k Verluste in ner 3-tägigen Spezialoperation noch was zu lachen hätte, aber in Russland wird das wohl nicht so eng gesehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 19:41
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:26 Glaube Putin kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Hat wohl nie erwartet wie dumm Selenskyj und Europa ist.
Weiß ja nicht, ob ich als persönlich Verantwortlicher für knapp 900k Verluste in ner 3-tägigen Spezialoperation noch was zu lachen hätte, aber in Russland wird das wohl nicht so eng gesehen.
Richtig. Es war zwar ironisch von dir aber genau so ist das in solchen Regimen. Guck doch mal militärhistorisches aus den Weltkriegen an
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 22:09
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 19:41
Richtig. Es war zwar ironisch von dir aber genau so ist das in solchen Regimen. Guck doch mal militärhistorisches aus den Weltkriegen an
Meinte damit eher, die ganze Sache ist weit weniger glatt gelaufen als zunächst gehofft, und egal, wie es jetzt ausgeht - es rechtfertigt im Nachhinein wohl kaum den nötigen Aufwand.

Dass ihm die menschlichen Schicksale dahinter scheißegal sind, das glaube ich auch zu gerne. Und auch dass es innenpolitisch für ihn keine Konsequenzen haben wird.

Schlussendlich wird er aber bei weitem nicht den angestrebten Nutzen aus der Sache ziehen, das dann aber für einen sehr hohen Preis.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Trump: Ukraine ist zu Friedensverhandlungen und zum Rohstoffdeal bereit
US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache im US-Parlament sagte Trump, er habe einen Brief Selenskyjs erhalten, in dem dieser erklärt habe, die Ukraine sei zu Friedensverhandlungen bereit. "Ich weiß das zu schätzen", sagte Trump zu Selenskyjs Versöhnungsbemühungen.

Der US-Präsident zitierte bei der Rede Passagen aus der Botschaft Selenskyjs. Der Ukrainer habe in dem Brief erklärt: "Mein Team und ich sind bereit, unter der starken Führung von Präsident Trump daran zu arbeiten, einen dauerhaften Frieden zu erreichen. Wir wissen es wirklich zu schätzen, wie viel Amerika getan hat, um der Ukraine zu helfen." Die Ukraine sei auch jederzeit bereit, das von den USA gewünschte Rohstoffabkommen zu unterzeichnen, zitierte Trump weiter aus Selenskyjs Nachricht.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... p-100.html

Der größte Dealmaker :pepeto:
H_B
Edler Spender

Ohne Sicherheitsgarantien alles sinnloses Gerede.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten