Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 5db213e900
"Beamter im Weißen Haus bestätigt:
USA stellen Ukraine-Militärhilfen vorerst ein

US-Präsident Donald Trump (78) hat es wirklich getan: Er hat die Ukraine-Hilfen gestoppt, wie ein hochrangiger Beamter in der Nacht bestätigte!
„Wir unterbrechen und überprüfen unsere Hilfe, um sicherzustellen, dass sie zur Lösungsfindung beiträgt“, sagte der Regierungsvertreter, wie mehrere Medien und Nachrichtenagenturen übereinstimmend berichten.
Trump habe „deutlich gemacht“, dass er „Frieden anstrebt“, es sei für die USA „nötig, dass sich auch unsere Partner diesem Ziel verpflichten“, fügte der Beamte an.

▶︎ Die „New York Times“ berichtet, die Unterstützung solle erst wieder aufgenommen werden, wenn Trump sehe, dass die Ukraine sich zu Friedensverhandlungen mit Russland verpflichte.
Die Anordnung trete sofort in Kraft und betreffe Waffen und Munition im Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar, die sich bereits in der Lieferung befänden oder bestellt worden seien.
Trumps Anweisung stoppt demnach auch Hilfen in Höhe von Hunderten Millionen Dollar, die Kiew nur für den Kauf neuer militärischer Ausrüstung direkt von US-Rüstungsunternehmen verwenden kann.
▶︎ Der „Washington Post“ zufolge wurde die Entscheidung bei einem Treffen am Montag im Weißen Haus getroffen. Trump tauschte sich demnach unter anderem mit Außenminister Marco Rubio (53), Vizepräsident J.D. Vance (40) und Verteidigungsminister Pete Hegseth (44) aus.

„Amerika wird sich das nicht länger gefallen lassen“
Trump hatte am Montag bereits seine Verbalattacken gegen den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj (47) mit unverminderter Härte fortgesetzt und angedeutet, was er vorhat.
Trump schrieb in seinem Onlinedienst Truth Social über Selenskyj: „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er die Rückendeckung Amerikas hat.“
Trump zitierte einen Bericht, demzufolge Selenskyj gesagt habe, ein Ende des Ukraine-Kriegs sei noch weit entfernt.
„Dies ist die schlimmste Erklärung, die Selenskyj hätte abgeben können, und Amerika wird sich das nicht länger gefallen lassen.“

Trump über EU-Staatschefs: „Was denken die sich?“
Trump kritisierte auch die europäischen Staats- und Regierungschefs, die sich am Vortag in London zu einem Unterstützungsgipfel für die Ukraine getroffen hatten.
Unter Bezug auf die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs schrieb der US-Präsident, die europäischen Staatenlenker hätten bei dem Treffen „rundweg erklärt, dass sie den Job nicht ohne die Vereinigten Staaten machen können“. Dies sei „wahrscheinlich kein gutes Statement“, um „Stärke gegenüber Russland“ zu demonstrieren.
„Was denken die sich?“ fügte Trump hinzu."
In dem Fall hat der größte Dealmaker der Welt seine Entscheidung wohl getroffen..
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

In dem Fall macht er einfach nur, was er vorher bereits angekündigt hat.

Oder dachte hier irgendjemand er lässt sich von Selenskyj in die Parade fahren und schreckt dann zurück?
Lol, einfach nur lol.

Soll sich der große Wolodomir seinen Anzug schnappen, in die USA reisen und sich für Frieden aussprechen.

Aber er hat ja jetzt die Rückendeckung der EU, wir brauchen ja die USA nicht mehr.

Glaube Putin kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Hat wohl nie erwartet wie dumm Selenskyj und Europa ist.
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:26 In dem Fall macht er einfach nur, was er vorher bereits angekündigt hat.

Oder dachte hier irgendjemand er lässt sich von Selenskyj in die Parade fahren und schreckt dann zurück?
Lol, einfach nur lol.

Soll sich der große Wolodomir seinen Anzug schnappen, in die USA reisen und sich für Frieden aussprechen.

Aber er hat ja jetzt die Rückendeckung der EU, wir brauchen ja die USA nicht mehr.

Glaube Putin kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Hat wohl nie erwartet wie dumm Selenskyj und Europa ist.
Der hätte wohl eher nicht erwartet die wenig er mit Trump "dealen" muss um näher an sein Ziel zu kommen. Hätte ich allerdings auch nicht, vom größten Dealmaker hätte ich da dann schon ein bisschen mehr erwartet als das was da abergliefert wurde. Die Zeit wirds zeigen :up:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Abwarten und Tee trinken. Was anderes können wir nicht machen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:32
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:26 In dem Fall macht er einfach nur, was er vorher bereits angekündigt hat.

Lol, einfach nur lol.

Der hätte wohl eher nicht erwartet die wenig er mit Trump "dealen" muss um näher an sein Ziel zu kommen. Hätte ich allerdings auch nicht, vom größten Dealmaker hätte ich da dann schon ein bisschen mehr erwartet als das was da abergliefert wurde. Die Zeit wirds zeigen :up:
Ich weiss wir werden jetzt unterschiedlicher Meinung sein.
Und ich hab mir die gesamte Situation komplett angesehen.

Meiner Einschätzung nach hat Selenskyj das unnötig eskaliert und eben nicht Trump + Vance. Die haben sich eben nur nicht vor laufender Kamera anpissen lassen.

Aber unabhängig davon werden wir es beide erleben. Mir ist es egal wie Frieden zustande kommt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Europäer etwas vermitteln.
Nur glaube ich daran nicht, die haben es schon einmal mächtig versaut (Istanbul).
stabil
Lounger

Die Ukraine hat sich ja noch zurück gehalten was den Angriff auf die russische Ölexportstruktur angeht, aus Rücksicht vor den USA. Das dürfte damit zuende sein. Novorossiysk, Tuapse und Ust Luga werden brennen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Sollsense machen. Auf wiedersehen Starlink
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:36
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:32

Lol, einfach nur lol.

Ich weiss wir werden jetzt unterschiedlicher Meinung sein.
Und ich hab mir die gesamte Situation komplett angesehen.

Meiner Einschätzung nach hat Selenskyj das unnötig eskaliert und eben nicht Trump + Vance. Die haben sich eben nur nicht vor laufender Kamera anpissen lassen.

Aber unabhängig davon werden wir es beide erleben. Mir ist es egal wie Frieden zustande kommt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Europäer etwas vermitteln.
Nur glaube ich daran nicht, die haben es schon einmal mächtig versaut (Istanbul).
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen aber ich hätte einfach dennoch nicht gedacht das Trump derart wenig "Widerstand" leistet bzw noch nicht mal im Ansatz irgendwas verhandelt. Für mich sah dieser Oval-Office-Eklat eher aus wie ne geplante Reality-Show, quasi "The Apprentice 2.0"

Als ob man jetzt einfach nen Grund braucht um Selensky kalt zu stellen, was nur mäßig gut geklappt hat. Darum folgt jetzt "Phase 2" keine Waffenlieferungen mehr und möglicherweise die Abschaltung von Starlink (was vielleicht sogar noch dramatischere Folgen haben dürfte)

Ich sehe auch nach vie vor nicht das Europa da in irgend einer Form an Unterredungen zwischen Washington und Moskau beteiligt sein wird, jetzt schon zwei mal nicht da sich Europa größtenteils hinter die Ukraine gestellt hat.
stabil
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:41 Sollsense machen. Auf wiedersehen Starlink
heute wieder live aus St.Petersburg zugeschaltet? :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:49
Ich sehe auch nach vie vor nicht das Europa da in irgend einer Form an Unterredungen zwischen Washington und Moskau beteiligt sein wird, jetzt schon zwei mal nicht da sich Europa größtenteils hinter die Ukraine gestellt hat.
Diplomatisch mindestens so clever, wie in einer zivil-militärischen Uniform zu einem Rohstoffabkommen zu kommen, welches Friedensgespräche ermöglichen soll.

Und bitte nicht glauben, dass es Zufall war.
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:59
Diplomatisch mindestens so clever, wie in einer zivil-militärischen Uniform zu einem Rohstoffabkommen zu kommen, welches Friedensgespräche ermöglichen soll.

Drollig, wenn ein Saudi in nem Nachthemd im Oval-Office steht kräht kein Hahn danach. Aber wenn man natürlich nen Aufhänger braucht dann eben die vermeintlich unpassende Kleidung.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:59

Dass du jetzt sogar auf diese Anzug-Thematik anspringst :-)

King Charles hat es übrigens nicht gejuckt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Er hat es vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:09 Er hat es vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.
Warum ? Weil er ein alter tattriger Mann ist ?
BREITLING
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:09 Er hat es vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.
:-)
Antworten