Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

AAN - Alpha Aktivnahrung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
insyder19
Neuer Lounger

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Hat jemand schon mal mit -30% Süßstoffanteil das Whey Isolat oder Whey im Allgemeinen ausprobiert? Kommt die Geschmacksrichtung durch den Süßstoff oder ist es davon unabhängig? Bin ich also bei -30% ggf. schon im Bereich des Neutralen Wheys?
DanielSVD
Lounger

Haben jetzt auch paar winterliche Wheygeschmäcker wie Lebkuchen oder Winterapfel - leider auch hier wieder keine dazugehörigen Proben im Shop 😅
Eisen_Beisser
Top Lounger

Falls es jemand interessieren sollte, AAN macht leider nicht mit bei Black Friday. :(
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 16:39 Falls es jemand interessieren sollte, AAN macht leider nicht mit bei Black Friday. :(
Wenig überraschend
Eisen_Beisser
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 17:04
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 16:39 Falls es jemand interessieren sollte, AAN macht leider nicht mit bei Black Friday. :(
Wenig überraschend
Ja, die sind der Meinung, dass sie schon attraktive Preise haben.
Ich bin der Meinung, dass das noch attraktiver gehen könnte. :pepelift:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Buck
Top Lounger

Find ich sympathisch :thumbup:
Kraftmasse 3000
Lounger

Durch diese verkackten Sales, Deals und Codes haben es die Shops geschafft, dass die Leute ohne Sale, Deal oder Code gar nicht mehr bestellen wollen.
Sehr erfrischend, wenn da mal einer gegen den Strom schwimmt.

Am geilsten ist ja, wenn man auf den Deal mit einem zusätzlichen Code nochmal 10% bekommt, mit einem weiteren Code nochmal 10%.
Was ist denn das für Business-Modell?
Gluteus Maximus
Lounger

Ich habe mir AktivWhey Isolate Vanille gekauft und muss sagen, dass es mir nicht so gut schmeckt wie das AktivWhey (Konzentrat) Vanille, das ich zuvor getestet habe. Ich kann es trinken, aber beim nächsten Mal werde ich wieder das Konzentrat bestellen, schmeckt einfach besser. Ich kann mir vorstellen, dass das bei anderen Geschmacksrichtungen auch der Fall ist. Wem Geschmack wichtiger als Nährwerte ist, sollte eher zum Konzentrat greifen, zumindest bei Vanille.
UltraMotion
Lounger

Eiskaffee Whey mit normalem Süßanteil getestet, sowohl in Wasser als auch Milch.

Da steckt irgendwie ein saurer Untergeschmack drin welchen ich so in der ungesüßten Variante nicht vernommen habe.
Diese Abweichung zerstört den ganzen guten Geschmack. Schade drum. :(

Sofern das normal ist muß ich leider hier eine schlechte Note vergeben: 4/10.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Gluteus Maximus
Lounger

AktivWhey Banane

Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin

Nährwerte pro 100 g
369 kcal
78,2 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
6,9 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz

Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Sehr viel Schaum, der sich nur sehr langsam zurückbildet. Die Löslichkeit ist leider nicht so gut wie bei anderen Geschmacksrichtungen. 5/10.

Geschmack
Schmeckt wie Banane-Shakes schmecken. Ich konnte es gut trinken, obwohl ich kein Fan von Banane-Shakes bin. Wer darauf steht dürfte nicht enttäuscht werden. 6/10.

Fazit
Viel Schaum, der sich auch nur langsam zurückbildet, dafür ist der Bananen-Geschmack aber ganz okay. Ordnet sich in meiner Rangliste hinter Weisser Karamell / Stracciatella und vor Schwarzwälder-Kirschtorte ein. 6,5/10.

AktivWhey Erdbeere

Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin

Nährwerte pro 100 g
369 kcal
77,6 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
0,2 g Salz

Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Sehr viel Schaum, der sich gar nicht zurückzubilden scheint. Die Löslichkeit ist leider noch etwas schlechter als bei Banane. 4/10.

Geschmack
Erdbeere ist mein neuer Favorit. Schmeckt wirklich lecker. Der Schaum ist so dicht, dass man meinen könnte einen cremigen Shake zu trinken. Geschmacklich wirklich sehr gut gelungen, nicht zu intensiv oder zu lasch und der Süßungsgrad ist auch perfekt. 9,5/10.

Fazit
Bezüglich des Schaums bin ich zwiegespalten. Einerseits ist er sehr cremig, sodass er auch irgendwie schmeckt, andererseits nervt es mich, wenn so viel zurückbleibt. Von allen bisher getesteten Geschmacksrichtungen hat Erdbeere die schlechteste Löslichkeit. Der Geschmack ist aber so gut, dass Erdbeere es an die Spitze meiner Rangliste schafft. Das bedeutet trotz starker Schaumbildung und schlechter Löslichkeit eine 9/10.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 19:44 Eiskaffee Whey mit normalem Süßanteil getestet, sowohl in Wasser als auch Milch.

Da steckt irgendwie ein saurer Untergeschmack drin welchen ich so in der ungesüßten Variante nicht vernommen habe.
Diese Abweichung zerstört den ganzen guten Geschmack. Schade drum. :(

Sofern das normal ist muß ich leider hier eine schlechte Note vergeben: 4/10.
Hast du denn richtig geshakt?

Pulver rein, 300 ml kaltes Wasser, 10 Sekunden schütteln, 5 Minuten stehen lassen.

Deine Aussage KANN NICHT STIMMEN!

/s
In Erinnerung an Don
Hakuna Mata Bitches
Gluteus Maximus
Lounger

AktivWhey Kirsch-Quark

Zutaten

Nährwerte pro 100 g
389 kcal
76,2 g Eiweiß
5,7 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
0,2 g Salz

Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Auch bei dieser Geschmacksrichtung entsteht sehr viel Schaum. Der größte Teil bildet sich innerhalb von ca. 25 Minuten zurück. Es bleibt eine etwa 1 cm dicke Schaumschicht. Länger wollte ich nicht warten. Die Löslichkeit ist bei Kirsch-Quark hervorragend. Das Pulver hat sich vollständig aufgelöst. 7/10.

Geschmack
Schmeckt für mich nach dem, was draufsteht. Aber genau wie Banane ist auch Kirsch-Quark keine Geschmacksrichtung für mich. Wer darauf steht, dürfte aber nichts falsch machen. Erst recht nicht wenn man schon Schwarzwälder-Kirschtorte probiert hat. Mit Kirsch-Quark bekommt man den Kirschgeschmack von Schwarzwälder-Kirschtorte. Geschmacklich für mich gleichauf mit Banane. 6/10.

Fazit
Leider wieder viel Schaum. Positiv sind die hervorragende Löslichkeit und der gut getroffene Kirschgeschmack. Insgesamt für mich gleichauf mit Banane. 6,5/10.

Abschließend noch ein Lob an AAN. Meiner letzten Bestellung lagen 4 Proben bei. Einfach so, ohne darum gebeten zu haben. 4 Proben kosten im Shop 7,60 Euro. Danke!
Gluteus Maximus
Lounger

AktivWhey Pistazie

Zutaten

Nährwerte pro 100 g
389 kcal
76,6 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,2 g Zucker)
0,2 g Salz

Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Auch bei Pistazie sehr viel Schaum, der sich nur langsam zurückbildet. Die Löslichkeit ist aber wieder hervorragend. Das Pulver löst sich vollständig auf. 7/10.

Geschmack
Der Geschmack ist gut getroffen. Geschmacksintensität und Süßungsgrad sind ebenfalls gut. Schmeckt mir besser als Banane, aber nicht so gut wie Stracciatella. Daher eine 7/10.

Fazit
Stärkere Schaumbildung als bei anderen Geschmacksrichtungen, dafür aber gute Löslichkeit und geschmacklich in Ordnung. 7/10
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Hinweis von Moderator Ebiator

Leider müssen wir euch mitteilen, dass Alpha Aktivnahrung zukünftig kein Partner der Lounge mehr sein wird. Der Code wird also deaktiviert.

Wir bedanken uns bei AAN für die stets gute und freundliche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft!
ColtCabana
Neuer Lounger

Gestern noch dort mit Code bestellt.
Glück gehabt :-)
Antworten