Homegym Kaufberatung
-
- Top Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Wenn man bei dem jeweiligen Produkt auf "Lieferumfang" klickt, dann wird dort alles aufgelistet, auch zum Beispiel Handgriffe oder eine Latzugstange.
-
- Lounger
ah ok danke
beantwortet meine Frage aber leider noch nicht ob man nur die originale Stange verwenden kann da man 2 karabiner hat oder man auch andere Griffe nehmen kann
beantwortet meine Frage aber leider noch nicht ob man nur die originale Stange verwenden kann da man 2 karabiner hat oder man auch andere Griffe nehmen kann
-
- Top Lounger
Aber du siehst doch auf dem Bild, um welche Latzugstange es sich dabei handelt... Durch die Kette kannst du locker auch Stangen verwenden, die nur eine Aufnahme haben. Der Rest ist malen nach Zahlen.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:44 ah ok danke
-
- Community Manager
Gollimolli hat dir doch auf der vorigen Seite einen möglichen Adapter verlinkt.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:44 ah ok danke
Gibt doch viele solcher Teile im Netz
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Sportart: Ballett
Oder einfach sich eine Multihookbar besorgen und schon kann man alles mögliche anhängen wie man will.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:44 ah ok danke

-
- Neuer Lounger
Grüßt euch Männer,
ich hab jetzt durch glückliche Fügungen einen Kellerraum zur Verfügung in dem mein Homegym entstehen soll. Mit dem Raum übernommen habe ich (weil kostenlos) eine Taurus Ultra Force Kraftstation. Die ist natürlich nicht das Wahre aber für ein paar Übungen wie Latzug oder Trizeps drücken halbwegs brauchbar. Jetzt möchte ich mir zusätzlich eine Multipresse in den Keller stellen. Da ich nur eine Deckenhöhe von etwa 2,15 m habe ist die Auswahl relativ begrenzt. Bei meiner Suche bin ich auf die ATX-MPX-500 und die Atletica R7 Saber gestoßen. Laut der Suche sind beide für den Homegebrauch wohl ausreichend. Zu welcher würdet ihr tendieren?
ich hab jetzt durch glückliche Fügungen einen Kellerraum zur Verfügung in dem mein Homegym entstehen soll. Mit dem Raum übernommen habe ich (weil kostenlos) eine Taurus Ultra Force Kraftstation. Die ist natürlich nicht das Wahre aber für ein paar Übungen wie Latzug oder Trizeps drücken halbwegs brauchbar. Jetzt möchte ich mir zusätzlich eine Multipresse in den Keller stellen. Da ich nur eine Deckenhöhe von etwa 2,15 m habe ist die Auswahl relativ begrenzt. Bei meiner Suche bin ich auf die ATX-MPX-500 und die Atletica R7 Saber gestoßen. Laut der Suche sind beide für den Homegebrauch wohl ausreichend. Zu welcher würdet ihr tendieren?
- Reichi
- Top Lounger
funfact die duffalo bar gibts nicht mehrGast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:27die einen möchten simulieren und die anderen machens einfachDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 18:45 Keine Lust das nachzurechnen, aber 2mm wären mir zu wenig. Wie groß sind die Bohrungen für die Steckbolzen/Sicherheitsbolzen? 15-20mm? Dann hast eine Auflagefläche von 4x50-60mm²(bzw.2x50-60mm² für die Ablagen) bei 2mm Wandung. Wenn du 235JR nimmst bist bei statisch knapp 3t bei doppelter Sicherheit. Dynamisch aber eine ganz andere Hausnummer auf Dauer. Kann man schon machen, würde aber lieber 3mm nehmen und safe sein.
Wenn ich mal Muße finde kann ich es ja mal in FEM simulieren.![]()
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
-
- Neuer Lounger
Da die B2 weiterhin nicht in "Mesh" verfügbar ist, liebäugle ich mit der B4; nicht nur weil sie aktuell verfügbar ist und quasi auch fürs "Stehen" konzipiert wurde, sondern auch weil sie etwas kleiner (139, 71, 135) vs. (127, 62, 123) ist. Weiß jemand von euch wie hoch das ist? Das ist enorm wichtig, weil das idealerweise quasi über dem hinterem Balken vom R5 stehen müsste. Hier meine schlechten Paint Skills zum Verständnis: Danke euch!Dimi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 11:40Ja, genau! Ich meine das wie man es bei den Bildern der B4 sieht, eventuell macht es mehr Sinn die B4 zu kaufen, das scheint dafür auch vorgesehen zu sein? Die Idee wäre die Hantelbank dann zwischen dem Power Rack und der Wand zu platzieren, dort ist ohnehin aufgrund der Gewichte links und rechts vom R5 etwas Platz. Oder sieht ihr andere Möglichkeiten?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 11:20 Die B2 lässt sich nicht "zusammenklappen" wie z.B. ein Bierzelttisch. Falls du dies damit meinst. Du kannst die maximal negativ einstellen, wie auf den Bildern von Atletica zu sehen ist.
Bin mir aktuell unsicher, ob die Rollen das Gewicht der Bank halten werden, wenn diese vertikal stehen wird. Aber sollten die eigentlich, da die Bank nur 29kg wiegt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Schlimmsten Falls legst halt irgendwas unter
LG

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
Da hast du natürlich recht, aber ich habe mal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es etwa 8 cm sind.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 19:54 Schlimmsten Falls legst halt irgendwas unter![]()
LG
Sollte also alles passen -> soeben auch die B4 bestellt ...

-
- Lounger
Hab mir fürn 10er um die Ecke das Teil hier gekauft. Nix dran. Für den Preis konnte ich nix falsch machen. Bin auch positiv überrascht. Dachte nicht, dass es so stabil ist. Für Klimmis vollkommen ausreichend. Suchte was Platzsparendes, Klappbares.
Allerdings ist es für Muscle ups dann dochn bisschen zu wackelig und die Stange könnte bzw. müsste ein wenig höher sein.
Vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie bekomme ich die Klimmzugstange jeweils mit möglichst geringen Kosten- und Materialeinsatz beschwert und erhöht?
Dachte erst daran, Hantelscheiben unten aufzulegen. Das würde auch gehen, aber nicht, wenn sie erhöht steht.
Also erst einmal was in allen vier Ecken, um erhöht zu stehen, was aber selbst nicht zu schwer ist und nicht zu klein, damit die Stellfläche groß genug ist?! Aber was?
Aber was dann zum Beschweren nehmen?
Habt Ihr da bitte Ideen?
Danke Euch.
Sportliche Grüße
Allerdings ist es für Muscle ups dann dochn bisschen zu wackelig und die Stange könnte bzw. müsste ein wenig höher sein.
Vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie bekomme ich die Klimmzugstange jeweils mit möglichst geringen Kosten- und Materialeinsatz beschwert und erhöht?
Dachte erst daran, Hantelscheiben unten aufzulegen. Das würde auch gehen, aber nicht, wenn sie erhöht steht.
Also erst einmal was in allen vier Ecken, um erhöht zu stehen, was aber selbst nicht zu schwer ist und nicht zu klein, damit die Stellfläche groß genug ist?! Aber was?
Aber was dann zum Beschweren nehmen?
Habt Ihr da bitte Ideen?
Danke Euch.
Sportliche Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wuchtbert Eisenstoß
- Klimmzug & Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 78
Du könntest dir 4 Wasserkisten mit (gefüllten bzw. am Wasserhahn wiederaufgefüllten) Glasflaschen holen und deinen Klimmzugturm draufstellen und dann mit ein paar Bändern (oder Judogürteln, falls du sowas hast) befestigen, damit er nicht verrutscht.jungerburgu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 20:17 Vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie bekomme ich die Klimmzugstange jeweils mit möglichst geringen Kosten- und Materialeinsatz beschwert und erhöht?
Ich hab irgendwann mal so einen gefüllten Kasten gewogen (Kasten + Glasflaschen + Wasser), weil ich mir den als Zusatzgewicht für Dips umbinden wollte und der wog etwa 18 Kilo. Dann wärst du bei 4 Kästen schon mal bei 72 kg Beschwerung (und man könnte bei mehr Gewichtsbedarf auch weitere Kästen dazupacken). Das wäre ja schon mal etwas.
Ob das dann für Muscle ups stabil genug ist... keine Ahnung. Müsstest du mal testen und hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie fest du deinen Turm auf die Wasserkästen bindest. Aber wenn es nicht funktionieren sollte, hast du für dein Geld immerhin ein bisschen zu trinken bekommen und kannst das Leergut danach ja auch wieder abgeben, um einen Teil der Investitionssumme wieder rauszuholen.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Zementsäcke
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
Heute habe ich in paar Gewichte von Atletica erhalten und bin wirklich sehr zufrieden damit. Wie macht ihr das mit dem Öl, einfach mit Küchenrolle ein wenig ab? Es ist schon erstaunlich viel drauf ... 

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt