Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ampholyt
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 18:53 jetzt spricht er schon von sich in der dritten Person *uglysmilie*

Bild
Ich weiß nicht ob wissentlich so zugeschnitten. Aber Trump hat das wohl als Zitat gepostet...
stabil
Lounger

Der Ausschnitt den ich gesehen hatte ist nicht direkt von true social gewesen, von daher wusste ich es nicht. Btw Putin hat heute gleich mal gezeigt was er von dem EU Gipfel in Großbritannien hält.

Putin unleashes Iskander-M missile attack to 'sink container ship in Odesa carrying cargo of British weapons for Ukraine'
Ever Sore
Neuer Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 17:52 Wie kann man denken, dass das gut ist. Was für Fantasien muss man da haben...
Freiheitliche.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 23:03
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 17:52 Wie kann man denken, dass das gut ist. Was für Fantasien muss man da haben...
Freiheitliche.
Führ mal aus, was NATO Austritt mit Freiheit zu tun hat?
Ever Sore
Neuer Lounger

Weniger Abhängigkeit von einem Bündnis-„Partner”, der unberechenbar ist und nicht mehr zu den Werten steht, aus denen die NATO hervorgegangen ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 23:45 Weniger Abhängigkeit von einem Bündnis-„Partner”, der unberechenbar ist und nicht mehr zu den Werten steht, aus denen die NATO hervorgegangen ist.
Ah OK. Stimmt. Ohne ist gleich viel sicherer
Ever Sore
Neuer Lounger

Vielleicht kommst du selber durch deine Ironie durcheinander. Ich habe von Freiheit, nicht Sicherheit gesprochen. Das eine geht üblicherweise, zu einem gewissen Maß, auf Kosten des anderen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 23:50 Vielleicht kommst du selber durch deine Ironie durcheinander. Ich habe von Freiheit, nicht Sicherheit gesprochen. Das eine geht üblicherweise, zu einem gewissen Maß, auf Kosten des anderen.
Naja, wer Sicherheit aufgibt verliert schnell Sicherheit. Schwäche provoziert
maximised
Top Lounger

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 23:50 Vielleicht kommst du selber durch deine Ironie durcheinander. Ich habe von Freiheit, nicht Sicherheit gesprochen. Das eine geht üblicherweise, zu einem gewissen Maß, auf Kosten des anderen.
Hatten wir durch das Bündnis wirklich Einschränkungen in der Freiheit? Also zu unserem Nachteil?
martin1986
Lounger

Letztlich kann man die zukünftige Haltung der USA bzgl. der NATO unter Trump aus Sicht der EU/Deutschlands absolut nicht vorhersehen. Auch den Friedensprozess/die Kriegsunterstützung der Ukraine ist gegen die USA schwierig zu bewältigen. Das einzige was man wirklich tun kann und tun muss, ist vor der eigenen Haustür kehren. Also: 1. Einigkeit herstellen, wenn es nicht anders geht, auch an EU-Gremien vorbei (z.B. durch eine Achse GB-FR-DE-POL). Und gleichzeitig - 2. - massiv aufrüsten. Dazu gehören nicht nur hohe Investitionen der größten Länder sondern auch eine bessere Abstimmung der Fähigkeiten. Nicht jedes Land muss alles können, das ist teuer und unnötig. 3. Gleichzeitig natürlich mit den USA im Gespräch bleiben und auch aus wirtschaftlicher Perspektiver aufzeigen, wie hilfreich das transatlantische Bündnis ist, insbesondere im Konflikt mit China.
Es gibt mE derzeit Anzeichen, dass genau das verstanden wurde, aber man muss sehen, inwieweit es wirklich langfristig durchgezogen wird.

Es gibt keinen sinnvollen Weg, der an diesen drei Punkten vorbeiführt. Ob man am Ende die hoffentlich aufwachsende militärische Stärke als Friedenstruppe direkt in der Ukraine oder eben an der NATO-Ostflanke zeigt, ist dann vllt für die Ukrainer wichtig, für die Sicherheit von Resteuropa aber gar nicht mehr so entscheidend.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ohne die USA könnte das noch lustig werden.

H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 09:54 Ohne die USA könnte das noch lustig werden.

Macron hat auch gestern von Friedenstruppen in der Ukraine gesprochen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Irre.
Ever Sore
Neuer Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 07:40
Hatten wir durch das Bündnis wirklich Einschränkungen in der Freiheit? Also zu unserem Nachteil?
Ich denke nicht. Trump ist ja erst seit ein paar Wochen im Amt.
Ever Sore
Neuer Lounger

Da bin ich mal gespannt, wie Trump reagiert. In gewisser Weise wird er hier unter Druck gesetzt, überrumpelt. Ganz schön gewagt; das dürfte ihm völlig gegen den Strich gehen.
Aber wer weiß...
Antworten