Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 09:49 Die nächsten 4 Jahre sind das Window of Opportunity für Putin etwas gegen das Baltikum zu starten. Narva besetzen und dann schauen wir mal wie die NATO reagiert.
Das Sicherheitsgefühl der armen Balten dürfte sich mittlerweile auch tief im Abflussrohr befinden.
Matt-Eagle
Top Lounger

Fakt ist wenn Putin das auch probiert wird es eskalieren müssen
Lifter
Lounger

Et wird sich wohl erst mal paar Jahre auf sowas vorbereiten müssen. Man hat ja gesehen, wie die 3 tägige Spezialoperation ablief.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 10:32 Et wird sich wohl erst mal paar Jahre auf sowas vorbereiten müssen. Man hat ja gesehen, wie die 3 tägige Spezialoperation ablief.
Das ist ein ziemlich blödes Argument, die suwalki Linie ist sehr sehr klein, sich einen Landstreifen im Baltikum zu krallen wäre auch kleiner.

Und nicht vergessen, die drei Tage Spezialoperation ist bis zwei Türen vor selensky gekommen, mehrere hundert km tief in die Ukraine.
Das ist halt Kalkül da vielleicht ein paar tausend Truppen zu opfern um die Nato zu testen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 23:52
Wenn man nach der Ukraine Frieden möchte, egal wie das ausgeht, dann wird man dafür was tun wollen. Se vis pacem para bellum.

Und scheißegal ob die Amis dann noch an unserer Seite stehen oder nicht, da sehe ich die Russen schlussendlich keinen Stich setzen - gegen die EU nicht, und gegen die eu-NATO auch nicht.

Aktuell wär's mir sogar lieber die wären wirklich raus, denn Hilfe ist wie es ausschaut eh nicht zu erwarten, und deren zukünftige Schmutzwäsche mit den Chinesen geht uns dann schlussendlich wirklich nichts an
Mal so ne Frage:

Meldest du dich dann auch freiwillig um das zu verteidigen was du hier forderst oder ist das nur Gratismut für die "richtige Sache" im Internet ?

Es ist aus meiner Sicht völlig irrational sich darüber zu freuen, dass die USA raus sei. Auf mich macht es den Eindruck, als kämen solche Gedanken von einem Extremisten. Damit nämlich die EU wiederum mehr Druck hätte eine eigene Armee aufzubauen und Ukraine endlich noch mal die "Chance" bekommt Putin zu vertreiben.

Ich sage dir was ich für vernünftig halte angesichts der drohenden Eskalation:
Schauen, dass die USA im Boot bleiben und ich hatte nicht den Eindruck das Trump, Vance und Co grundsätzlich uns f**ken wollen a la "Fuck the EU" von Victoria Nuland.
Dieser Konflikt braucht erstmal Ruhe und keine weiteren Eskalationsstufen. Also sollte auch weiterhin darüber verhandelt werden wir jetzt ein Frieden aktuell aussehen kann.
Meinetwegen ist dieser nicht von Dauer, dann wird man eben überlegen müssen wie man Sicherheit bieten kann.

Die USA wird so oder so Truppen dort haben wollen. Die USA will immer Truppen so nah wie möglich am Feind haben, das ist doch nichts neues und seit jeher ein "Problem"
Wenn wir als EU jetzt all-in gehen, wie es die höchsten Politiker in Ihrem Größenwahn aktuell fordern, dann werden die Risiken unkalkulierbar und wir werden alle möglicherweise das so richtig bitter zu spüren kriegen.

Ja, es war Putin der alles militärisch eskaliert hat und die Welt aus den Fugen gehoben hat. ABER: Das bedeutet nicht das wir jetzt jedwede Entscheidung treffen können die ebenfalls verheerend sein kann und dann zeigen wir einfach auf Putin mit dem Finger und sagen "Der hat aber angefangen"

Das ist der Inbegriff von Dummheit. Und für genau so dumm halte ich unsere sogenannten "Spitzenpolitiker" .

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." - Helmut Schmidt

Disclaimer:
Es handelt sich hierbei ausschließlich um meine Meinung, die meinem Wertekompass entspricht und mit meiner Lebensgeschichte einhergeht, sowie mein aktuelles Wissen einbezieht. Ich will euch nicht vorschreiben wie Ihr zu denken habt und ich nehme auch für mich in Anspruch meine Einschätzung für denkbar und sagbar zu befinden.

Und jetzt wünsche ich allen einen schönen Sonntag :winke:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 10:46
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 23:52
Wenn man nach der Ukraine Frieden möchte, egal wie das ausgeht, dann wird man dafür was tun wollen. Se vis pacem para bellum.

Und scheißegal ob die Amis dann noch an unserer Seite stehen oder nicht, da sehe ich die Russen schlussendlich keinen Stich setzen - gegen die EU nicht, und gegen die eu-NATO auch nicht.

Aktuell wär's mir sogar lieber die wären wirklich raus, denn Hilfe ist wie es ausschaut eh nicht zu erwarten, und deren zukünftige Schmutzwäsche mit den Chinesen geht uns dann schlussendlich wirklich nichts an
Mal so ne Frage:

Meldest du dich dann auch freiwillig um das zu verteidigen was du hier forderst oder ist das nur Gratismut für die "richtige Sache" im Internet ?
Wenn es mich brauchen sollte, natürlich.

Bin aktuell Zivilist und habe auch keine Wehrpflicht absolviert, weil es die hier nicht mehr verpflichtend gab, als ich in das Alter kam - aber würde mich nicht verpissen bei einem Einberufungsbescheid wenn es so kommt, trotz des Wissens, dass mich der Einsatz für die in meinen Augen richtige Sache das Leben kosten könnte.
Lifter
Lounger

Und falls es doch schief geht und die paar Tausend Truppen aufgerieben sind?

Redet er dann woeder was von roter Linie und atomarer Vergeltung? Oder holt er wieder Noedkoreaner?

Wir werden ja sehen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 10:46

Es ist aus meiner Sicht völlig irrational sich darüber zu freuen, dass die USA raus sei. Auf mich macht es den Eindruck, als kämen solche Gedanken von einem Extremisten. Damit nämlich die EU wiederum mehr Druck hätte eine eigene Armee aufzubauen und Ukraine endlich noch mal die "Chance" bekommt Putin zu vertreiben.

Ich sage dir was ich für vernünftig halte angesichts der drohenden Eskalation:
Schauen, dass die USA im Boot bleiben und ich hatte nicht den Eindruck das Trump, Vance und Co grundsätzlich uns f**ken wollen a la "Fuck the EU" von Victoria Nuland.
Insbesondere diesen Teil würde ich so unterschreiben. Genauso irrational wie es aus amerikanischer Sicht wäre, aus der Nato auszutreten, wäre es, von europäischer Seite den USA die kalte Schulter zu zeigen. Und zu glauben, dass uns China nichts angehen würde, ist ebenfalls einfach falsch.
Mir kommt es momentan so vor, als würden alle wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen, die Nerven verlieren und ständig den Teufel an die Wand malen. Da müssten alle, insbesondere die Spitzenpolitiker, bevor sie wieder twittern, mal in Ruhe durchatmen.
So viel Krimsekt hat Putin doch gar nicht im Keller...
stabil
Lounger

Ein russisches Asset im weißen Haus ist wie ein sicherer Elfer, sowas willst du gar nicht vergeben. Wenn wir jetzt nochmal 3 Jahre weiter debattieren und Stuhlkreise bilden werden von Putin Fakten geschaffen, und zwar militärisch.
stabil
Lounger

ob ihr wollt oder nicht, der Krieg ist nicht mehr weit weg.
Deutsche Sicherheitsbehörden entdecken eine GRU-Terrorgruppe auf dem Weg nach Deutschland, mit dem Ziel, Anschläge auf zivile und militärische Einrichtungen zu verüben. Doch sie verlieren die Spur der Verdächtigen.

Am 16. Februar 2025 geriet ein grauer Mercedes-Sprinter an der sächsischen Grenze zu Tschechien ins Visier der Bundespolizei. An Bord: vier Männer und eine Frau mit wenig Gepäck. Auf den ersten Blick wirkte es wie eine gewöhnliche Kontrolle – doch sie war alles andere als das.

Die deutschen Sicherheitsbehörden waren bereits informiert und vorbereitet. Ein Hinweis von Nachrichtendiensten aus Nordmazedonien und Tschechien hatte sie aufgeschreckt. Eine Terrorgruppe des russischen Militärgeheimdienstes GRU sollte auf dem Weg nach Deutschland sein. Ihr Auftrag: Anschläge auf zivile und militärische Einrichtungen. Das berichtet die „Bild“.

Vorbereitung der deutschen Sicherheitsbehörden

Die Sicherheitskräfte warteten an der Grenze, als der Sprinter mit mazedonischem Kennzeichen bei Bad Gottleuba im Erzgebirge einreiste. Die Kontrolle verlief zunächst ohne besondere Vorkommnisse, bis im Fahrzeug ein verdächtiges Handy entdeckt und unauffällig ausgelesen wurde.

Direkt nach dieser Entdeckung begannen der Militärische Abschirmdienst (MAD) und das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), die Verdächtigen zu überwachen. Mehrere Zivilfahrzeuge folgten dem Sprinter, um den Kontakt zur Gruppe zu halten, ohne aufzufallen.

Identität der Verdächtigen: GRU-Agenten unter Beobachtung
Schon nach kurzer Zeit war klar, dass es sich bei einem der Männer um einen ausgebildeten Saboteur des GRU handelte, schreibt die „Bild“. Der 30-Jährige, ein ehemaliger Elite-Absolvent einer GRU-Schule für russische Spezialeinheiten, war in verschiedenen Sabotage-Techniken wie Sprengstoffanschlägen, elektronischen Angriffen und dem Einsatz von Giften geschult. Der Sprinter setzte seine Fahrt fort, während die Beobachtungsgruppe weiterhin diskret hinterherfuhr.

Versteckspiel und Verwirrung in Leipzig und Hannover
Die Gruppe machte als nächstes Halt in Leipzig. Dort stieg die Frau mit einem kleinen Rollkoffer aus, verschwand schnell in einem Plattenbau in der Nähe der Innenstadt. Niemand folgte ihr. Die Verdächtigen setzten ihre Fahrt fort, und der Sprinter steuerte Hannover-Bemerode an. Zwei der Männer stiegen dort aus und blieben zurück. Der Sprinter war nun im ländlichen Raum unterwegs, und die Sicherheitskräfte mussten mit größerem Abstand weiterverfolgen, um nicht aufzufallen.

Trotz aller Bemühungen verloren die Behörden schließlich die Spur des Fahrzeugs. Die Verdächtigen waren in Deutschland abgetaucht – der Sprinter war nicht mehr zu finden, wie die „Bild“ berichtet. Die Ermittlungen gehen weiter. Fakt ist: Der GRU setzt auf verdeckte Operationen, um wichtige Einrichtungen zu treffen, die das Land während der geopolitischen Spannungen stützen.

Angesichts der Situation schließt Innenministerin Nancy Faeser nicht aus, dass auch dieser Vorfall Teil eines umfassenderen Plans ist, die militärische Unterstützung Deutschlands für die Ukraine zu untergraben.
https://www.focus.de/panorama/vier-maen ... 54167.html
Skagerath
Lounge Ultra

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 10:32 Et wird sich wohl erst mal paar Jahre auf sowas vorbereiten müssen. Man hat ja gesehen, wie die 3 tägige Spezialoperation ablief.
Wir sollten da als Europa keinerlei Zeit mehr verlieren. Da muss JETZT was signifilantes passeren und das notwendige geld dafür hin die handgenommen werden

Gewartet und vermeintlich gespart haben wir lange genug
Eric
Administrator

Rechnet ihr wirklich mit einem Einmarsch Russlands?
Certa
Gesperrt bis
10 Mär 2025, 15:33

Ich nicht
Allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass Russland in die Ukraine einmarschiert
Herbert
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 14:31 Rechnet ihr wirklich mit einem Einmarsch Russlands?
Nicht direkt bei uns, aber Stück für Stück im Baltikum, Nordeuropa & Polen - leider vorstellbar.
Und wer weiß wie sowas endet
Eric
Administrator

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 14:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 14:31 Rechnet ihr wirklich mit einem Einmarsch Russlands?
Nicht direkt bei uns, aber Stück für Stück im Baltikum, Nordeuropa & Polen - leider vorstellbar.
Und wer weiß wie sowas endet
dann würde der Natobündnissfall eintreten und ich bezweifle stark, dass selbst ein Mensch wie Putin das riskieren würde. Abgesehen davon glaube ich , dass es dann auch China zu viel werden könnte, wenn in Europa die Märkte aufgrund eines Krieges wegfallen würden.
Antworten