Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alternative zum Ricepudding?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
gorilla
Neuer Lounger

Alternative zum Ricepudding?

Moin, wollte mal fragen, wie die Sparfüchse hier unter uns den Ricepudding, den so viele Supp-Firmen anbieten, günstig selber herstellen.

Habe mal nen 1kg Beutel Reisflocken von der Koro-Drogerie geschenkt gekriegt, habe die dann immer als Flocken mit Whey vermischt und gegessen. Manchmal auch einfach in den Mixer und geschreddert, bis es die mehlige Konsistenz hatte.

Bei den Reisflocken bin ich jedoch auf einen Kilopreis von 10 bis 11 € gekommen, was es bei einem 3 kg Beutel, den viele Unternehmen anbieten, teurer macht.

Ich habe es auch mal mit Milchreis probiert, ist jedoch einfach nicht dasselbe, wie wenn man Reisflocken schreddert.

Habt ihr Alternativen?
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Alternative zum Ricepudding?

Sind das solche? Google Shopping gibt dann deutlich geringere Kilopreise. Reismehl ähnlich günstig, dürfte aber vermutlich was Anderes sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
gorilla
Neuer Lounger

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 15:32 Sind das solche? Google Shopping gibt dann deutlich geringere Kilopreise. Reismehl ähnlich günstig, dürfte aber vermutlich was Anderes sein.
Ja danke dir, wäre ich mal auf den Gedanken gekommen, dass einfach mal bei Google zu suchen. Irgendwie war ich total auf Amazon vernarrt. Habe aber Reisflocken ehrlicherweise in meinen lokalen Läden nicht gefunden.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Bin kein Sparfuchs, finde die Alnatura Reisflocken aber ganz geil, nehme da auch immer nur 50g vorm Frühtraining. Mit heißem Wasser übergossen haben die wenigstens noch ein bißchen Biss.

https://www.alnatura.de/de-de/produkte/ ... en-128482/
Ripperz
Lounger

Was ist mir reis/milchreis trocken in den mixer und selber zu mehl pürieren?

So mache ich das immer. Vorm aufkochen dann noch whey rein. Lecker ist das auch mit einer banane aufkochen.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 15:48 Was ist mir reis/milchreis trocken in den mixer und selber zu mehl pürieren?

So mache ich das immer. Vorm aufkochen dann noch whey rein. Lecker ist das auch mit einer banane aufkochen.
Muss man das tatsächlich aufkochen oder reicht es auch, wie beim Reispudding, heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber zu kippen?
Mein Trainings-Log: Log
Ripperz
Lounger

Ich glaub das geht nur sofern du den reis wirklich zu mehl verarbeitet hast. Sobald Körner noch vorhanden sind geht es nicht. Mein mixer bekommt es nicht so fein hin. Probier es aus. Du kannst auch 1x koch und für 3 tage machen. Ich pack es mir immer in den Kühlschrank und wärm mir das dann in der micro auf
DarthRaper
Lounger

AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 09:06
Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 15:48 Was ist mir reis/milchreis trocken in den mixer und selber zu mehl pürieren?

Muss man das tatsächlich aufkochen oder reicht es auch, wie beim Reispudding, heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber zu kippen?
Ich hab immer heißes Wasser drüber, Deckel Drauf und 20-30 Minuten ziehen gelassen das hat immer gereicht. Bei denns bio Markt oder Alnatura gibt's die Flocken schon für 6-8€/kilo
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Reismehl aus dem Asialaden. Auch original was mittlerweile als Ricecream und sowas verkauft wird. Nur 1/4 so teuer.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Antworten