Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung
-
- Lounge-Legende
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Neuer Lounger
Re: Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung
Die einzigen Supplements die nachweislich was bringen sind Creatin (täglich 4-5g), Eiweisspulver (nur bei ansonsten zu geringen Proteinzufuhr), Koffein (vor dem training) und ich glaube Citrullin/Arginin (vor dem Training, nur fuer Ausdauer/Kraftausdauer). In boostern sind typischerweise eher die letzten beiden drin (Koffein und Citrullin/Arginin), welche beide sich direkt aufs Training danach auswirken sollten. Falls du also von denen akut nichts merkst, hast du auch sonst keinen messbaren Vorteil durch die Einnahme und kannst getrost weglassen.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 23:22 Ich hab mal eine Frage die mich interessieren würde.
Ich spüre von den ganzen Boostern, egal ob Pump oder Focus, na nicht wirklich etwas.
Denkt ihr das es dann sinn macht solche Booster trotzdem einzunehmen weil die Wirkstoffe, ob ich sie nun spüre oder nicht, trotzdem ihren nutzen haben oder würdet ihr eher sagen dann brauch ich mich sowas auch nicht reinzukippen?
-
- Lounge-Legende
Warum?Nils hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 00:20Die einzigen Supplements die nachweislich was bringen sind Creatin (täglich 4-5g), Eiweisspulver (nur bei ansonsten zu geringen Proteinzufuhr), Koffein (vor dem training) und ich glaube Citrullin/Arginin (vor dem Training, nur fuer Ausdauer/Kraftausdauer). In boostern sind typischerweise eher die letzten beiden drin (Koffein und Citrullin/Arginin), welche beide sich direkt aufs Training danach auswirken sollten. Falls du also von denen akut nichts merkst, hast du auch sonst keinen messbaren Vorteil durch die Einnahme und kannst getrost weglassen.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 23:22 Ich hab mal eine Frage die mich interessieren würde.
Ich spüre von den ganzen Boostern, egal ob Pump oder Focus, na nicht wirklich etwas.
Denkt ihr das es dann sinn macht solche Booster trotzdem einzunehmen weil die Wirkstoffe, ob ich sie nun spüre oder nicht, trotzdem ihren nutzen haben oder würdet ihr eher sagen dann brauch ich mich sowas auch nicht reinzukippen?
Finde es ja schön wenn man auf Fragen in den Kommentaren gleich eine PN bekommt, aber man könnte auch gleich die Zutaten sauber auflisten
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Hatte gestern jetzt auch erstmals den Overshield NonPlusUltra Pump „im Einsatz“ … puuh, der ist schon echt eine ordentliche Hausnummer im Bereich Pumpbooster
-
- Lounge-Legende
Bei mir der einzige, der mit der V2 von HPN mithalten kann
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Also der 3D von HPN oder der Epic Pump von Peak sind für mich auch top … im Gegenteil zum beispielsweise dem Crank Pump Pro, der absolut zero wirkt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 12:33 Bei mir der einzige, der mit der V2 von HPN mithalten kann
- Ramboss
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 126
- Sportart: Kraftsport
- Ich bin: in einer Diät
Hmmm jetzt werd ich doch wieder neugierigMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 12:18 Hatte gestern jetzt auch erstmals den Overshield NonPlusUltra Pump „im Einsatz“ … puuh, der ist schon echt eine ordentliche Hausnummer im Bereich Pumpbooster

Ich mach kommende Woche erstmal eine Blutuntersuchung (hab mir dafür einiges aufgeschrieben zum testen) und dann mal sehen ob mir die finger noch so jucken

-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Siehe vorige SeiteImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 13:00
Wenn man eh gerade sich beim Overshield befindet.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Unterschied vom Non Plus Ultra Pump und dem Non Plus Ultra Pre Workout?
Nur das Koffein?
Also ist der Pump theoretisch beim Pre Workout gleich?
Nur das Koffein?

-
- Top Lounger
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 13:01Siehe vorige SeiteImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 13:00
Wenn man eh gerade sich beim Overshield befindet.

- Moseltaler
- Lounge-Legende
Vergleich halt die Inhaltsstoffeloren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 13:12 Unterschied vom Non Plus Ultra Pump und dem Non Plus Ultra Pre Workout?
Nur das Koffein?

- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 13:20Vergleich halt die Inhaltsstoffeloren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 13:12 Unterschied vom Non Plus Ultra Pump und dem Non Plus Ultra Pre Workout?
Nur das Koffein?
Also ist der Pump theoretisch beim Pre Workout gleich?![]()

Ok. Hab geschaut, sind nicht gleich…