Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 18:45
Keine Lust das nachzurechnen, aber 2mm wären mir zu wenig. Wie groß sind die Bohrungen für die Steckbolzen/Sicherheitsbolzen? 15-20mm? Dann hast eine Auflagefläche von 4x50-60mm²(bzw.2x50-60mm² für die Ablagen) bei 2mm Wandung. Wenn du 235JR nimmst bist bei statisch knapp 3t bei doppelter Sicherheit. Dynamisch aber eine ganz andere Hausnummer auf Dauer. Kann man schon machen, würde aber lieber 3mm nehmen und safe sein.
Wenn ich mal Muße finde kann ich es ja mal in FEM simulieren.
Da braucht man ja nichts nachrechnen/simulieren, wenn man seinen Hausverstand nutzt. Im Maschinenbau ist Hausverstand oft wirklich wichtig.
Es würde ja niemals das Vierkantrohr versagen, sondern der J-Cup. Dieser ist beim R7 und R8 gleich. Das hat nichts mit der Wandstärke des Racks zu tun
Ich schätze, ein spürbarer Unterschied wird sich bei dynamischen Klimmzügen / muscle Up / Dips usw. zeigen. Am dünneren Rack wird es mehr Gewackel geben.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:38
Es würde ja niemals das Vierkantrohr versagen, sondern der J-Cup. Dieser ist beim R7 und R8 gleich. Das hat nichts mit der Wandstärke des Racks zu tun
Ich hätte bedenken, dass mir die Löcher der Cups auf Dauer ausreisen. Aber ihr macht das schon.
Moin zusammen,
ìch hätte soeben das Teil gefunden für 1000€. Hat jemand Erfahrung damit. Pauschal hätte ich gesagt, solche freibeweglichen Arme sind besser als normale Dual Pulleys Kabelzüge?
Ich hab leider noch nie mit so einem Teil trainiert.
gym80.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mogelbaum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:38
Moin zusammen,
ìch hätte soeben das Teil gefunden für 1000€. Hat jemand Erfahrung damit. Pauschal hätte ich gesagt, solche freibeweglichen Arme sind besser als normale Dual Pulleys Kabelzüge?
gym80.png
Probiers vorher besser aus. Hab mal so ein Gerät von Tuffstuff getestet : die Übersetzung ist oft 1:4 und dann kommt bei "kleinem" Gewichtsstapel eben effektiv nicht mehr viel Gewicht an. Bei Dual Pulleys kannst ja oft noch wenigstens auf 1:2 umstecken/ verbinden oä bzw haben größere Gewichte.
Ja Platz ist definitiv vorhanden.
Ob Führungen und Seile noch in Ordnung sind, werde ich mir am Wochenende vor Ort anschauen... sofern meine unerfahrenen Augen das beurteilen können
Mal kucken, inwiefern ich das Gerät testen kann, aber ich schau mal.
gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 07:01
Wo würdet ihr einen Slingtrainer befestigen?
An der Decke mit einem Anker oder würdet ihr den einfach an Rack befestigen wenn der genutzt wird
Normal reicht auch ein vernünftiger Türanker und eine vernünftige Tür. Am Rack geht natürlich auch. An der Decke hätte ich persönlich kein Bock einen Anker nur dafür anzubringen.
Habe mir für meine Tür und und meine resistance Bänder+TRX mal diese Halterung gebastelt:
20240424_220636.jpg
Besteht aus einem Spanngurt, 2 mal Klemmschloss für ein Spanngurt und einer Spanngurt-Schlaufe(um z.B. Motorräder am Lenker zu befestigen) und Karabiner.
Hat den Vorteil, dass es komplett flexibel in Höhe verstellbar ist,
20240424_220707.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ok Danke dann werde ich es vermutlich ans Rack packen.
Ich möchte die Tür mit dem Anker nicht so stark beanspruchen, man hängt sich ja schon stärker da rein.
ich muss euch nochmal zum Rack befragen.
ich schwanke aktuell zwischen den Squad Rack R7 Nemesis und Squad Rack R7 Saber
Das Squad Rack Rider habe ich erstmal ausgeschlossen da die Multipresse schon sehr nützlich und sehr vielseitig ist
der Hauptunterschied zwischen dem Nemesis und Saber ist, dass beim Saber der Latzug/Rudern fehlt
Meine Frage lohnt sich der Aufpreis zum Nemesis für den Latzug/Ruder einheit (stackloaded)? oder würdet ihr sagen kann man drauf verzichten?
Latzug kann man gut durch klimmzüge austauschen (klimmzüge erstmal mit Resistance band) Latzug kann aber auch mal eine gute alternative sein um neue Reize zu setzen
Rudern Rudern ist schwer auszutauschen (ich bin kein fan von vorgebeugten Langhantelrudern wegen dem unteren Rücken
kurzhanteln habe ich erstmal nicht geplant
als Alternative könne ich mir rudern mit jammer arms vorstellen
Was würdet ihr mir eher empfehlen das Atletica Saber oder Nemesis??
Andere Frage können jammer arms eine Multipresse nicht auch komplett ersetzen? würdet ihr eher eine Multipresse oder die jammer arme nehmen?
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:38
Ich hätte bedenken, dass mir die Löcher der Cups auf Dauer ausreisen. Aber ihr macht das schon.
Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das wird doch niemals passieren.
Mogelbaum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:38
Moin zusammen,
kennt jemand von euch Wandhalterung für Hantelschreiben 50mm?
ich suche eine Wandhalterung für 50mm Hantelscheiben die nicht so lang sein sollten.
Ich möchte jeweils 1-2 Scheiben 10 kg 5 kg 2,5 kg und 1,25 kg hängen
kann mir jemand da was empfehlen? die sollten halt nicht unnötig lang sein und weit in den raum reinstehen
gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 07:01
Wo würdet ihr einen Slingtrainer befestigen?
An der Decke mit einem Anker oder würdet ihr den einfach an Rack befestigen wenn der genutzt wird
Ich würde 2 Schwerlastdübel in die Decke machen dann kannst du auch Ringe hinhängen. Sind meiner Meinung nach eh besser als der Slingtrainer