Die Bevölkerung will offenbar mehrheitlich diplomatische Verhandlungen und Frieden.
Ignorierst du das jetzt weg oder akzeptierst du das ?
Die ein durchaus nennenswerter Teil der deutschen Bevölkerung will das offensichtlich sehr, nur hat das hier im Land niemand für die Ukraine zu entscheiden.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 13:28
Aber die Frage wann aufgegeben wird und nichts anderes will Russland, sollten die Menschen in der Ukraine bestimmen, weil die dann auch mit den Konsequenzen leben müssen
Ukrainer wollen Verhandlungen
Ein Meinungsforscher erklärte: „Unsere neuesten Umfragen zeigen, dass viele Ukrainer denken, ihr Land sollte so schnell wie möglich Verhandlungen aufnehmen.“ Der Umfrage zufolge sind die Befürworter von Friedensgesprächen landesweit gestiegen. Die Unterstützung für weitere Kämpfe fiel unter 50 Prozent in allen Regionen des Landes.
Da man hier ja so besorgt um das ukrainsiche Volk und dessen freien Willen zu sein scheint... wie stehts eigentlich um die Bereitschaft der russischen Bevölkerung den Sieg in der Ukraine herbeizuführen ?
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 15:35
Ändert nichts daran, dass das Volk anscheinend nicht weiterkämpfen möchte.
Absolut verständlich nach drei Jahren Krieg … gibt aber keine Alternative so lange Russland weiter angreift. Oder soll man sich zurücklehnen und sie machen lassen, während man die eigene Verteidigung ruhen lässt?
Was mir mir auch nicht so ganz einleuchtet.. ohne hier jemanden nun auf die Füsse treten zu wollen
Erst unterstellt man den Ukrainern das sie von drogensüchtigen Nazis angeführt werden, dann sind willigen Vasallen der USA die einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen, dann ist die EU und ihre Kriegsgeilheit schuld die mit allen Möglichkeiten den Krieg am Laufen halten will und jetzt ist es wieder die rücksichtslose ukrainische Regierung die das ukrainische Volk in einem aussichtslosen Krieg gegen Russland hält.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 15:37
Da man hier ja so besorgt um das ukrainsiche Volk und dessen freien Willen zu sein scheint... wie stehts eigentlich um die Bereitschaft der russischen Bevölkerung den Sieg in der Ukraine herbeizuführen ?
Keine Ahnung, darüber gibt es wohl keine Statistik.
Das haben die USA in Vietnam/Afghanistan auch gedacht und die Sowjets in Afghanistan und am Ende musste sich beide Supermachte aus den jeweiligen Ländern zurück ziehen
Ob die Ukraine so etwas durchhält halt weniger mit den reinen Waffenlieferungen etc zu tun sondern mit dem Willen ukrainischen Bevölkerung durchzuhalten. Die Waffenlieferungen für sich gewinnen keinen Krieg sondern die Männer und Frauen die sich den Russen entgegenstellen.
Die Ukraine ist nicht der Dschungel Vietnams oder die Berge Afghanistans.
Die Moral der Ukrainer in allen Ehren, aber die bringt nicht viel wenn keine Munition mehr vorhanden ist. Die Partisanen Aktivität in den besetzten Gebieten scheint auch eher begrenzt zu sein, ein weiterer Unterschied zu Vietnam und Afghanistan.
Es ist das zweitgrößte Land in Europa und wenn man Russland rausrechnet sogar das Größte. Wie willst du das, selbst nach eine militärischen Niederlage und politischen "Enthauptung" dauerhaft besetzen, geschweige denn befrieden, wenn die knapp 39 Mio Menschen umfassende Bevölkerung sich nicht unterwerfen will ?
39Millionen sind es schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht wie Russland das machen möchte. In den besetzten Gebieten scheint es ja zu funktionieren, mit der Westukraine würde es da wohl anders aussehen.