Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 13:30
► Text anzeigen
Überraschende Wendung im Fall Farhad N. (24). Der Auto-Attentäter von München wurde von der Justizvollzugsanstalt Stadelheim auf die psychiatrische Station der JVA Straubing verlegt.
Der Grund: Nach Informationen unserer Zeitungen gibt es bei ihm Anzeichen für eine psychische Erkrankung. Der Attentäter „soll noch in dieser Woche im Rahmen eines Kurzgutachtens psychiatrisch begutachtet werden“, sagt ein Insider des Falles. Auf Anfrage wollte sich ein Sprecher des Generalbundesanwalts nicht äußern. Zuvor hatte die „SZ“ berichtet.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 91448.html

:spika:

Ein Schlag ins Gesicht für die Opfer. Deutschland ist einfach eine Lachnummer, und damit mein ich jetzt nicht zwingend die Jurisdiktion. Grenzt ja schon bald an die Dummheit der Briten.

Aber vielleicht hilft eine Demo gegen Rechts
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Nachbarn berichten, sie hätten ihn wenige Tage vor dem Attentat in seiner Wohnung weinen und schreien hören.
Wie oft sitzt der Vater und Ehemann der Opfer wohl weinend in seiner Wohnung? Doch uns interessiert natürlich nur der arme Täter.
Certa
Lounge Ultra

Da geht es doch maßgeblich um die Frage, ob der Täter nach absitzen seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt oder eben bis zum Ende in der Forensik verschwindet. Und da fände ich letzteres irgendwie besser
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 14:02 Da geht es doch maßgeblich um die Frage, ob der Täter nach absitzen seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt oder eben bis zum Ende in der Forensik verschwindet. Und da fände ich letzteres irgendwie besser
Unter dem Punkt finde ich es auch besser, da ich nen Kumpel habe der in München in der Forensik arbeitet, finde ich das nicht besser.
Die haben da drinnen schon ein sehr angenehmes Leben.. auch wenn das von Einrichtung zu Einrichtung anders sein wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Die Dokumentationen dich dazu bisher sehen konnte sagen zumindest was anderes.
Also da ist weniger Geld als im Knast vorhanden und dementsprechend auch viel schlechter ausgestattet. Also da sah echt nichts angenehm aus.
Skagerath
Lounge Ultra

Auch der Maßregelvollzug wurde jahrzehnte langer unterfinanziert und platzt entsprechend aus allen Nähten, selbes gilt ebenso für den Justizvollzug und das leider bundesweit.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ja ich weiß mittlerweile das du auf Dokumentationen stehst, ändert aber nichts an dem Fakt das ich es aus erster Hand weiß.
Und wie ich gesagt habe, das mag von Einrichtung zu Einrichtung variieren, da die Tat aber in München begangen wurde gehe ich davon aus das der Attentäter im Isar Amper Klinikum landen wird sofern die Platz haben und genau dort arbeitet z. B. besagter Kumpel.

Ps.: ich bin in Haar aufgewachsen und ich kann gar nicht sagen wie oft da Leute ausgebrochen sind in all den Jahren, es ist nicht selten passiert das der nahe gelegene Bahnhof gesperrt wurde weil wieder nach jemandem mit Helikopter gesucht wurde etc. Das Risiko sehe ich im Gefängnis als geringer. Sie können sich dort einfach um einiges freier bewegen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra

Wir sind hier in Deutschland. Was glaubt ihr, wie schlimm es da drin für solche Leute wohl sein mag? :-)
maximised
Top Lounger

5 Sterne All in weiß ja jeder.
Harun
Lounge Ultra

Ja, leider kommt es dem sehr nahe.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 14:33 Ja, leider kommt es dem sehr nahe.
Warst du schon Mal Insasse in der Forensik oder woher weißt du das? :pop:
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 14:33 Ja, leider kommt es dem sehr nahe.
Glaub mir.. da willst du noch nicht mal auf Besuch sein
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Geschlossene/Bezirkskrankenhäuser sind lächerlich was Sicherheitsvorkehrungen betrifft. Mein Vater hat und meine Tante arbeitet noch in einer. Ich könnte dort jederzeit ein und aus gehen.
Bestrafung ist es auch nicht wirklich, eher wie ein Schullandheim.
"Only a Sith deals in absolutes."
Harun
Lounge Ultra

Okay, ihr habt recht. Reden wir uns nur ein, dass es für den afghanischen Flüchtling super schlimm wird.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Imagine riesen Aufwand betreiben um psychisch kranke in besondere Unterkünfte zu stecken, anstatt einfach ab in den Knast.

:facepaln:
Antworten