Bisschen Fantasie.
Man könnte ja auch eine Feuerpause machen auf beiden Seiten um Wahlen abzuhalten, abgesichert durch internationale Friedenstruppen.
Aber klar, Putin wird nicht davor zurückschrecken auch die anzugreifen. Wers glaubt, der glaubt halt alles.
Ukraine Konflikt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Russland muss beweisen wie ernst es ihnen ist mit einem möglichen Frieden, nicht andersrum. Und solange Russland quasi jeden Tag zivilie Einrichtungen u.a. in der Hauptstadt angreift, habe ich da irgendwie so meine Zweifel, dass es ernst gemeint seiBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:18 Bisschen Fantasie.
Man könnte ja auch eine Feuerpause machen auf beiden Seiten um Wahlen abzuhalten, abgesichert durch internationale Friedenstruppen.
Aber klar, Putin wird nicht davor zurückschrecken auch die anzugreifen. Wers glaubt, der glaubt halt alles.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass Russland absichtlich zivile Einrichtungen angreift ohne Hinweise darauf, dass diese militärisch missbraucht wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:23Russland muss beweisen wie ernst es ihnen ist mit einem möglichen Frieden, nicht andersrum. Und solange Russland quasi jeden Tag zivilie Einrichtungen u.a. in der Hauptstadt angreift, habe ich da irgendwie so meine Zweifel, dass es ernst gemeint seiBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:18 Bisschen Fantasie.
Es ist ja eine bekannte Taktik und keine Neuigkeit, dass man sich in "geschützte" Einrichtungen verschanzt.
Ist ja genauso legitim wie die Zerstörung von Infrasktrukturen.
Ich will Russland nicht schützen, aber nenne mir einen Krieg wo es nicht so gelaufen ist.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ja. Trust the science.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:26 Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass Russland absichtlich zivile Einrichtungen angreift ohne Hinweise darauf, dass diese militärisch missbraucht wird?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Russland hat im März 2022 schon die Klinik in Mariupol zerbombt.. Die OSZE hat da keine Hinweise auf militärische Nutzung gefunden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:26Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass Russland absichtlich zivile Einrichtungen angreift ohne Hinweise darauf, dass diese militärisch missbraucht wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:23Russland muss beweisen wie ernst es ihnen ist mit einem möglichen Frieden, nicht andersrum. Und solange Russland quasi jeden Tag zivilie Einrichtungen u.a. in der Hauptstadt angreift, habe ich da irgendwie so meine Zweifel, dass es ernst gemeint seiBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:18 Bisschen Fantasie.
Es ist ja eine bekannte Taktik und keine Neuigkeit, dass man sich in "geschützte" Einrichtungen verschanzt.
Ich will Russland nicht schützen, aber nenne mir einen Krieg wo es nicht so gelaufen ist.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Nehmen wir zu Gunsten Russlands an, dass es sich bei den Treffern von Zivilisten und ziviler Infrastuktur etc um Zufallstreffer handelt dann muss man Russland immer noch (grobe) Fahrlässigkeit bei der Zielauswahl unterstellen da ja offensichtlich billigend in Kauf genommen wordensolche Bereich ebenso zu treffen wie militärische Ziele.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:26Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass Russland absichtlich zivile Einrichtungen angreift ohne Hinweise darauf, dass diese militärisch missbraucht wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:23Russland muss beweisen wie ernst es ihnen ist mit einem möglichen Frieden, nicht andersrum. Und solange Russland quasi jeden Tag zivilie Einrichtungen u.a. in der Hauptstadt angreift, habe ich da irgendwie so meine Zweifel, dass es ernst gemeint seiBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:18 Bisschen Fantasie.
Darüber hinaus lässt ja die schiere Häufigkeit darauf schließen das es eben entweder doch keine Zufallstreffer sind oder eben bewusst in Kauf genomme Kollateralschäden sind.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Da kann ich durchaus mitgehen, dass da schlampig gearbeitet wird und Mut zur Lücke besteht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:10Nehmen wir zu Gunsten Russlands an, dass es sich bei den Treffern von Zivilisten und ziviler Infrastuktur etc um Zufallstreffer handelt dann muss man Russland immer noch (grobe) Fahrlässigkeit bei der Zielauswahl unterstellen da ja offensichtlich billigend in Kauf genommen wordensolche Bereich ebenso zu treffen wie militärische Ziele.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:26Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass Russland absichtlich zivile Einrichtungen angreift ohne Hinweise darauf, dass diese militärisch missbraucht wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:23
Russland muss beweisen wie ernst es ihnen ist mit einem möglichen Frieden, nicht andersrum. Und solange Russland quasi jeden Tag zivilie Einrichtungen u.a. in der Hauptstadt angreift, habe ich da irgendwie so meine Zweifel, dass es ernst gemeint sei
Darüber hinaus lässt ja die schiere Häufigkeit darauf schließen das es eben entweder doch keine Zufallstreffer sind oder eben bewusst in Kauf genomme Kollateralschäden sind.
Natürlich ist jedes zivile Opfer ein Verbrechen. So oder so.
- Eric
- Administrator
Niemand hier bezweifelt doch, dass Russland der Aggressor ist und sie definitiv nicht nur militärische Ziele angreifen. Trotzdem muss man sich nach drei Jahren eingestehen, dass die Ukraine nicht als Sieger aus dem Krieg heraus kommen wird und es zu Gebietsabtretungen kommen wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Dann soll die Ukraine entscheiden welche Gebiete sie an Russland antreten wollen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Sollte ja, die Realität sieht doch immer anders aus.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:18 Dann soll die Ukraine entscheiden welche Gebiete sie an Russland antreten wollen
Wäre mir neu das Deutschland entschieden hat Schlesien, Pommern und Ostpreußen abzugeben.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Steiler Vergleich.. Deutschland hat die Gebiete aber nicht abgeben müssen weil wir nach einem "Überfall" durch die Allierten am 6.Juni 1944 nach glorreichem Abwehrkampf den Krieg verloren haben sondern weil wir da vor Europa überfallen und verwüstet haben.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:21Sollte ja, die Realität sieht doch immer anders aus.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:18 Dann soll die Ukraine entscheiden welche Gebiete sie an Russland antreten wollen
Wäre mir neu das Deutschland entschieden hat Schlesien, Pommern und Ostpreußen abzugeben.
- Eric
- Administrator
Die Ukraine wird diesen Krieg nicht mehr gewinnen können. Das ist nicht schön, aber so ist leider die Realität. Schau dir doch mal an, wie weit zum Beispiel Mariupol hinter der Front liegt. Da ist es einfach illusorisch, dass die Stadt wieder unter ukrainische Kontrolle kommen wird.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:29Steiler Vergleich.. Deutschland hat die Gebiete aber nicht abgeben müssen weil wir nach einem "Überfall" durch die Allierten am 6.Juni 1944 nach glorreichem Abwehrkampf den Krieg verloren haben sondern weil wir da vor Europa überfallen und verwüstet haben.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:21Sollte ja, die Realität sieht doch immer anders aus.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:18 Dann soll die Ukraine entscheiden welche Gebiete sie an Russland antreten wollen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Puh ok. Dann nehmen wir mal Dänemark 1864 oder Frankreich 1871. Oder Sowjetrussland nach dem Krieg gegen Polen 1919. Da sollte es doch einige historische Beispiele geben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:29Steiler Vergleich.. Deutschland hat die Gebiete aber nicht abgeben müssen weil wir nach einem "Überfall" durch die Allierten am 6.Juni 1944 nach glorreichem Abwehrkampf den Krieg verloren haben sondern weil wir da vor Europa überfallen und verwüstet haben.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:21Sollte ja, die Realität sieht doch immer anders aus.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:18 Dann soll die Ukraine entscheiden welche Gebiete sie an Russland antreten wollen
Im Endeffekt entscheidet der Verlierer immer ziemlich wenig und machen wir uns doch nichts vor: Wenn die USA die Lieferungen wirklich einstellt, dann kann die Ukraine zwar weiterkämpfen aber bestimmt nicht mehr sehr lange.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das haben die USA in Vietnam/Afghanistan auch gedacht und die Sowjets in Afghanistan und am Ende musste sich beide Supermachte aus den jeweiligen Ländern zurück ziehenBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:52Puh ok. Dann nehmen wir mal Dänemark 1864 oder Frankreich 1871. Oder Sowjetrussland nach dem Krieg gegen Polen 1919. Da sollte es doch einige historische Beispiele geben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:29Steiler Vergleich.. Deutschland hat die Gebiete aber nicht abgeben müssen weil wir nach einem "Überfall" durch die Allierten am 6.Juni 1944 nach glorreichem Abwehrkampf den Krieg verloren haben sondern weil wir da vor Europa überfallen und verwüstet haben.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:21
Sollte ja, die Realität sieht doch immer anders aus.
Im Endeffekt entscheidet der Verlierer immer ziemlich wenig und machen wir uns doch nichts vor: Wenn die USA die Lieferungen wirklich einstellt, dann kann die Ukraine zwar weiterkämpfen aber bestimmt nicht mehr sehr lange.
Ob die Ukraine so etwas durchhält halt weniger mit den reinen Waffenlieferungen etc zu tun sondern mit dem Willen ukrainischen Bevölkerung durchzuhalten. Die Waffenlieferungen für sich gewinnen keinen Krieg sondern die Männer und Frauen die sich den Russen entgegenstellen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
JaBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:26 Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass Russland absichtlich zivile Einrichtungen angreift ohne Hinweise darauf, dass diese militärisch missbraucht wird?