Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:00 was ich gerade beim dem ist ostwest Thema interessant finde. Also ich bekomme es zumindest so mit. Mich und meinen Bekanntenkreis juckt es nicht ob du aus'm Osten bist. Klar sächseln findet man ab und an witzig. aber das war es auch.

Die Personen aus'm Osten die ich kenne und denen ich Folge. identifizieren sich so krass damit. Stellen sich über die Wessis usw..

Deshalb meinte ich auch, ich vermute sie fühlen sich wertlos und nicht geschätzt und das ist eine Trotzreaktion.

wie es damals war, was dazu geführt hat weiß ich nicht. im Westen habe ich davon nichts mitbekommen und war auch noch zu jung.
Und ich als "Wessi" mit einer "Ossi" Frau, kenne genau das Gegenteil. Da wird immer auf die "Ossis" angespielt und Witze gemacht. Umgekehrt, wenn ich mal in den neuen Bundesländern bin, hab ich das noch nicht einmal in der Form gehört.

Kennst du Personen aus dem Osten im realen leben oder nur online, weil du "denen ich folge" geschrieben hast? Meine Erfahrungen berufen sich nur aus reale Leben.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:06 Meint ihr die Anpassung der Schuldenbremse kommt noch zeitnah?

Ich sehe sonst schon die medialen Diskussionen vor mir, wenn Linke und AfD zusammen die Reform blockieren...
Ja ich denke die werden das machen und ich pers. finde das absolut niederträchtig ehrlich gesagt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

CDU und CSU sind mit dem Versprechen eines Politikwechsels in den Wahlkampf gezogen – vor allem in der Migrations-, Wirtschafts- und Sozialpolitik. Der wohl künftige Koalitionspartner SPD verlangt von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz trotz seines klaren Wahlsiegs nun aber deutliche Zugeständnisse.

Parteichef Lars Klingbeil sagte im ZDF, es gebe die »Erwartung«, »dass Merz seinen Kurs und auch seinen Ton deutlich ändert«. So brauche die arbeitende Mitte bessere Löhne und mehr Geld im Portemonnaie, zudem müssten die Renten stabilisiert und milliardenschwere Investitionen angeschoben werden. Welcher Kurs setzt sich durch?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9ee7b76492
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

War doch klar, dass die Wahlverlierer jetzt wieder die Politik bestimmen.
maximised
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:14
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:00 was ich gerade beim dem ist ostwest Thema interessant finde. Also ich bekomme es zumindest so mit. Mich und meinen Bekanntenkreis juckt es nicht ob du aus'm Osten bist. Klar sächseln findet man ab und an witzig. aber das war es auch.

Die Personen aus'm Osten die ich kenne und denen ich Folge. identifizieren sich so krass damit. Stellen sich über die Wessis usw..

Deshalb meinte ich auch, ich vermute sie fühlen sich wertlos und nicht geschätzt und das ist eine Trotzreaktion.

wie es damals war, was dazu geführt hat weiß ich nicht. im Westen habe ich davon nichts mitbekommen und war auch noch zu jung.
Und ich als "Wessi" mit einer "Ossi" Frau, kenne genau das Gegenteil. Da wird immer auf die "Ossis" angespielt und Witze gemacht. Umgekehrt, wenn ich mal in den neuen Bundesländern bin, hab ich das noch nicht einmal in der Form gehört.

Kennst du Personen aus dem Osten im realen leben oder nur online, weil du "denen ich folge" geschrieben hast? Meine Erfahrungen berufen sich nur aus reale Leben.
Beides. Aber du hast recht, bei denen, die ich nur online kenne ist es viel ausgeprägter.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:29 War doch klar, dass die Wahlverlierer jetzt wieder die Politik bestimmen.
Hast halt maximalen Spielraum wenn du weißt die CDU kann eigentlich nur mit dir regieren..
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dieses dumme Geschwafel von Merz, Links sei vorbei. Jetzt kriecht er wieder auf allen Vieren Richtung Links.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Genau wie es Alice vorausgesagt hatte...
Certa
Lounge Ultra

Das hat doch jeder vorausgesagt

Wahlkampf ist halt Wahlkampf
Matt-Eagle
Top Lounger

Normal müsste er eigentlich mal in Gespräche mit der AFD gehen dann kuscht die SPD schnell
Bobby Goodson
Lounger

SPD ist nun mal in einer hervorragenden Position und das werden sie auch ausspielen.
Es ist einfach dumm von der CDU/CSU gewesen nicht nur die Brandmauer zu behalten , sondern auch andere Gesprächspartner zu vergraulen.
Verstehe nicht wie man so Eingleisig fahren kann aber das sieht man leider sehr oft.
Linksanwalt
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:35 Dieses dumme Geschwafel von Merz, Links sei vorbei. Jetzt kriecht er wieder auf allen Vieren Richtung Links.
Die Krönung wäre gewesen, wenn Sonnenkönig Maggus wegen 0,03% mehr für das BSW doch mit den Grünen hätte koalieren müssen - trotz vorheriger Versprechem es nicht zu tun.
Eric
Administrator

Grenzschließungen will Merz schon jetzt nie so gesagt haben.
H_B
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:22
CDU und CSU sind mit dem Versprechen eines Politikwechsels in den Wahlkampf gezogen – vor allem in der Migrations-, Wirtschafts- und Sozialpolitik. Der wohl künftige Koalitionspartner SPD verlangt von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz trotz seines klaren Wahlsiegs nun aber deutliche Zugeständnisse.

Parteichef Lars Klingbeil sagte im ZDF, es gebe die »Erwartung«, »dass Merz seinen Kurs und auch seinen Ton deutlich ändert«. So brauche die arbeitende Mitte bessere Löhne und mehr Geld im Portemonnaie, zudem müssten die Renten stabilisiert und milliardenschwere Investitionen angeschoben werden. Welcher Kurs setzt sich durch?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9ee7b76492
Renten stabiliseren, sagt er. Also SV-Beiträge regelmäßig erhöhen, meint er.

Tolles System.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_B
Edler Spender

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:35 Dieses dumme Geschwafel von Merz, Links sei vorbei. Jetzt kriecht er wieder auf allen Vieren Richtung Links.
Die Krönung wäre gewesen, wenn Sonnenkönig Maggus wegen 0,03% mehr für das BSW doch mit den Grünen hätte koalieren müssen - trotz vorheriger Versprechem es nicht zu tun.
Ach, der Markus... Der hätte sich doch rausgeredet. Beispielsweise "Ja ich hab das ausgeschlossen, aber Merz führt ja die Koalitionsverhandlungen" oder ähnliches Blabla.
Zuletzt geändert von H_B am 25. Feb 2025, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten