Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:20 Die "guten alten Zeiten" sind vom Tisch daher bin ich da weniger optimistisch@Harun@BlackStarZ

Ich würde nicht darauf hoffen das wir

1. in absehbarer Zeit wieder genug Gewicht im Bereicht der Wirtschaft erreichen werden um fehlende militärische Abschreckungsfähgikeit auszugleichen
2. darauf bauen können das sich die Welt um uns herrum schon wieder irgendwie "beruhigen" wird wenn wir nur lange genug den Kopf unten halten.
3. darauf hoffen können das die USA uns, wie wir es gewohnt waren, tatsächlich zur Hilfe eilt wenn es Hart auf Hart kommt

daher bleibt es bei

"Si vis pacem para bellum"
Du kannst auch ruhig dabei bleiben.

Ich sehe das anders :)
Linksanwalt
Top Lounger

Merz hat jetzt eine gewaltige Aufgabe vor sich. Wird er an Tag 1 seine Richtlinien-Kompetenz anwenden und hier die Migrationswende einleiten?
Wie soll der Turnaround in der Wirtschaft gelingen? Wie bleibt das Leben bezahlbar und was entgegnet man der Wohnungskrise?
Große Herausforderungen mit einer linken SPD.

Hans-Dietrich Genscher sagte mal: "Die Probleme suchen sich im Zweifel die Mehrheiten, die notwendig sind, um sie zu lösen.".
Tatsächlich blicke ich mit großer Sorge auf die kommende Wahl, da ich nicht glaube, dass Merz die Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit finden wird...
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:32 Merz hat jetzt eine gewaltige Aufgabe vor sich. Wird er an Tag 1 seine Richtlinien-Kompetenz anwenden und hier die Migrationswende einleiten?
Wie soll der Turnaround in der Wirtschaft gelingen? Wie bleibt das Leben bezahlbar und was entgegnet man der Wohnungskrise?

Hans-Dietrich Genscher sagte mal: "Die Probleme suchen sich im Zweifel die Mehrheiten, die notwendig sind, um sie zu lösen.".
Tatsächlich blicke ich mit großer Sorge auf die kommende Wahl, da ich nicht glaube, dass Merz die Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit finden wird...
Die Union steht natürlich unter Zugzwang, wenn man die letzten Jahre immer konsequent behauptet hat, dass die Grünen an allem schuld sind. Bin auch gespannt :pop:
Homelander
Top Lounger

Am Montagnachmittag erklärte Esken, das Wahlergebnis sei „bitter für die SPD, bitter für dieses Land“. Es gehe jetzt um „Stabilitätssignale“. Botschaft: Die Niederlage aufarbeiten und weitermachen.
https://www.bild.de/politik/inland/part ... 37ef2d4204

:-)
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:55
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:51

Weiss nicht. Schwer zu beantworten.
Aber siehst du wirklich 80 Jahre nach Kriegsende irgendeine wie auch immer geartete militärische Gefahr von Deutschland ausgehen?
Nein, sehe ich aktuell erstmal nicht.
Mir geht es aber um die Richtung. Wenn jetzt stark aufgerüstet wird, könnten die Entscheidungsträger dann später schnell in Versuchung geraten.

Und meiner Meinung nach brauchen wir es nicht. Selbst ohne USA ist die NATO ja nicht schwach #05#

Wie gut die Ukraine gegen Russland durchgehalten hat beweist ja, dass man für eine gute Verteidigung nicht so viele militärische Mittel braucht wie für den Angriff.

Ich würde das Geld einfach lieber in Bildung und Wirtschaft investieren.

Wir waren vor vielen Jahren eine große Wirtschaftsmacht und alleine dadurch haben wir viel Einfluss in der Welt geltend machen können.
Ich glaube das darin auch die stärke Deutschlands liegt. Da müssen wir wieder hin.

Also die Ukraine verbraucht doch Unmengen an Militärisches Gerät und Munition, gerade der Krieg zeigt doch das wir das auch brauchen, falls es mal hart auf hart kommt.

Und dieses Kleinmachen verstehe ich immernoch nicht. Als Bevölkerungsreichstes und wirtschaftlich Stärkstes Land Europas müsste es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, das wir eine Führungsposition einnehmen. Gerade jetzt, wo die USA zeigt das wir uns nicht auf die verlassen können.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:45
Am Montagnachmittag erklärte Esken, das Wahlergebnis sei „bitter für die SPD, bitter für dieses Land“. Es gehe jetzt um „Stabilitätssignale“. Botschaft: Die Niederlage aufarbeiten und weitermachen.
https://www.bild.de/politik/inland/part ... 37ef2d4204

:-)
Die Überschrift ist geil :-)
Wie eine Klette! SPD wird Esken nicht los
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:46
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:55

Aber siehst du wirklich 80 Jahre nach Kriegsende irgendeine wie auch immer geartete militärische Gefahr von Deutschland ausgehen?
Nein, sehe ich aktuell erstmal nicht.
Mir geht es aber um die Richtung. Wenn jetzt stark aufgerüstet wird, könnten die Entscheidungsträger dann später schnell in Versuchung geraten.

Und meiner Meinung nach brauchen wir es nicht. Selbst ohne USA ist die NATO ja nicht schwach #05#

Wie gut die Ukraine gegen Russland durchgehalten hat beweist ja, dass man für eine gute Verteidigung nicht so viele militärische Mittel braucht wie für den Angriff.

Ich würde das Geld einfach lieber in Bildung und Wirtschaft investieren.

Wir waren vor vielen Jahren eine große Wirtschaftsmacht und alleine dadurch haben wir viel Einfluss in der Welt geltend machen können.
Ich glaube das darin auch die stärke Deutschlands liegt. Da müssen wir wieder hin.

Also die Ukraine verbraucht doch Unmengen an Militärisches Gerät und Munition, gerade der Krieg zeigt doch das wir das auch brauchen, falls es mal hart auf hart kommt.

Und dieses Kleinmachen verstehe ich immernoch nicht. Als Bevölkerungsreichstes und wirtschaftlich Stärkstes Land Europas müsste es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, das wir eine Führungsposition einnehmen. Gerade jetzt, wo die USA zeigt das wir uns nicht auf die verlassen können.
Zumal ja auch sichtbar wird, wir die USA mit jemandem umgeht, der keine Stärke ausstrahlt. Im besten Fall wird man ignoriert, während man sich die Bodenschätze in Europa unter den Nagel krallt. Im schlechtesten Fall wird man erpresst
AT93
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:32 Merz hat jetzt eine gewaltige Aufgabe vor sich. Wird er an Tag 1 seine Richtlinien-Kompetenz anwenden und hier die Migrationswende einleiten?

Folgende Nachricht wurde ja wieder gelöscht, aber so ganz aus der Luft wird sie schon nicht gegriffen gewesen sein. Man ist ja eng mit der CDU verknüpft..
Mögliche Taktik Lel: Da die innere Sicherheit eh unheilbar am Arsch ist und man nichts ändern könnte, lässt man sich die SPD daran verbrennen und hat gleich einen Schuldigen, obwohl Migration eines der eigenen CDU Hautptthemen im Wahlkampf war und man eine Wende beschwor. Innen zu besetzen ziemt sich doch eh für eine Law and Order Partei, oder nicht? :o

Was bringt es sich auf die Wirtschaft zu konzentrieren wenn immer mehr Leistungsbezieher hereinströmen und die Wirtschaft eh maßgeblich durch "Klima" vorgeprägt ist und man nichts davon abräumt.

Das Ukraine-Posting ist noch das i-Tüpfelchen. :-)

Bin, wenig überraschend, ebenfalls sehr skeptisch.

Dabei hat das BSW ihm den Arsch gerettet und er hat die bestmögliche Konstellation erwischt. Sonst wäre es schon vorbei gewesen, ehe es angefangen hätte.

Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/deut ... 5aefebce54
"Juso-Chef geht auf Klingbeil los
Gerade tagt der SPD-Parteivorstand in Willy-Brandt-Haus. Juso-Chef Philipp Türmer kritisierte laut Teilnehmern den Machtzuwachs von SPD-Chef Lars Klingbeil. Der soll am Mittwoch zusätzlich zum Fraktionschef gewählt werden, das entschied das Präsidium noch am Wahlabend. Das, was Sonntagabend in den SPD-Gremien gelaufen sei, „ist kein guter Start für eine Erneuerung“, so Türmer."
Achja.. der Türmer Philipp
skiox
Lounger

Strategisch aber ein schlauer Schachzug von Merz und genau richtig.
Er muss irgendwelche Zugeständnisse machen und ja, d.h. leider, dass SPD-Trottel irgendwelche Ministerposten abräumen bzw. weiterhin begleiten. Wichtig ist dann, dass die entscheidenden Ministerien bei der CDU liegen.

Und da wir alle wissen: Dank Brandbauer und grundsätzlicher Bundestagszusammensetzung wird es keinen ernsthaften Wandel im "Inneren" gehen - so kann er die Verantwortung aber immer geschickt dem Koalitionspartner in die Schuhe schieben, ist schließlich "seit Jahren SPD-Ressort". So schafft man es vllt 2029 (oder früher) die SPD weiter zu verzwergen.

Also als Fazit: So viele SPD-Stümper wie möglich auf unnütze Ressorts, am Besten Inneres, Bau, Arbeit oder Familie und so einen Schwachsinn. Da bleibt alles so verkorkst wie es ist und vielleicht kann man es denen in die Schuhe schieben.
Somewhere87
Top Lounger

Wenn er die SPD "verzwergt" und die CDU es erneut nicht schafft aus der Schwäche der Anderen Kapital zu schlagen, sehen wir 2029 eine Dreier oder Viererkoalition.
Skagerath
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 14:20 Wenn er die SPD "verzwergt" und die CDU es erneut nicht schafft aus der Schwäche der Anderen Kapital zu schlagen, sehen wir 2029 eine Dreier oder Viererkoalition.
Und/oder eine AfD die nahezu allein regieren kann
Homelander
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 14:21
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 14:20 Wenn er die SPD "verzwergt" und die CDU es erneut nicht schafft aus der Schwäche der Anderen Kapital zu schlagen, sehen wir 2029 eine Dreier oder Viererkoalition.
Niemals. Linke bei 8%, Grüne und SPD gemeinsam bei 25, dann die Union noch mit fast 30.
Skagerath
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 14:31
Niemals. Linke bei 8%, Grüne und SPD gemeinsam bei 25, dann die Union noch mit fast 30.
Ob das 2029 noch sein wird... da läuft viel Wasser den Bach runter bist dort hin, sprich da genug schief gehen um die Stimmung weiter Richtung "rechts/außen" zu drehen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 14:31
Quasi alle anderen europäischen Länder haben gezeigt wie schnell so eine Christdemokratische Partei verschwinden kann. Einzig Deutschland ist da noch eine Ausnahme, und Österreich mit Einschränkungen.
Antworten