Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
mello
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Mitteilungsbedürfnis und die moralische Überlegenheit ist unter meinen Kontakten auf WhatsApp und Instagram wieder stark. Da wird wieder jeder beleidigt der "rechts" wählt. Herrliches Demokratieverständnis. Die 3 Jahre und 50 Wochen nach der Wahl hält man den Rand und interessiert sich einen Scheißdreck um aktuelle politische Themen (merkt man daran dass sie bei politischen Themen nicht mitreden können und wenn sie es doch tun wird zusammengemixt was man irgendwo aufgeschnappt hat und verhaspelt sich in jeder noch so einfachen Argumentation) und zwei Wochen vor der Wahl fühlt man sich erhaben.

Habe vorgestern noch mit einem guten Freund gequatscht. Sagte ich sei mir so unsicher wie noch nie. Er meinte mir sagen zu müssen dass ich die Grünen wählen soll. Habeck sei der beste und kompetenteste Mann. Die Zahlen zu kriminellen Flüchtlinge seien alle falsch und übertrieben, das größte Problem der Menschheit sei das Klima und der Mindestlohn solle auch bei weit über 15€ liegen. Bin kurz auf Letzteres eingegangen und durfte feststellen, dass er diese Thematik nicht ganz durchdacht und den Rattenschwanz ausgeblendet hat. Tangiert einen Lehrer mit 150k in Etfs und Eigenheim eben eher weniger. Das Kontra gefiel ihm nicht und meinte nur er hofft, dass ich nicht AFD wählen würde. Er glaubt er könne mit so einem nicht befreundet sein. Und er ist nicht der einzige mit dieser harschen Einstellung. Fällt für mich unter Wahlmanipulation des Bekanntenkreises und ist ein absolut undemokratisches Verhalten.

Überlege noch ob ich ihm sagen soll ich hätte AFD gewählt (Kreuz kurzentschlossen doch woanders gemacht) nur um zu sehen wie er austickt und sich selbst bloß stellt :clown: Vielleicht merkt er es dann.
maximised
Top Lounger

Sehe ich eher aus der andere Blase. Die linken sind relativ ruhig und sagen meist einfach nur geht wählen.

Die Rechten drehen komplett am Rad.

Wählt rechts oder lasst es.
Entfolgt mir wenn ihr nicht für Deutschland seid.
Wer nicht blau wählt, hat Blut an seinem Fingern.
Geht kämpfen.

usw.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:15 Das Mitteilungsbedürfnis und die moralische Überlegenheit ist unter meinen Kontakten auf WhatsApp und Instagram wieder stark. Da wird wieder jeder beleidigt der "rechts" wählt. Herrliches Demokratieverständnis. Die 3 Jahre und 50 Wochen nach der Wahl hält man den Rand und interessiert sich einen Scheißdreck um aktuelle politische Themen (merkt man daran dass sie bei politischen Themen nicht mitreden können und wenn sie es doch tun wird zusammengemixt was man irgendwo aufgeschnappt hat und verhaspelt sich in jeder noch so einfachen Argumentation) und zwei Wochen vor der Wahl fühlt man sich erhaben.

Habe vorgestern noch mit einem guten Freund gequatscht. Sagte ich sei mir so unsicher wie noch nie. Er meinte mir sagen zu müssen dass ich die Grünen wählen soll. Habeck sei der beste und kompetenteste Mann. Die Zahlen zu kriminellen Flüchtlinge seien alle falsch und übertrieben, das größte Problem der Menschheit sei das Klima und der Mindestlohn solle auch bei weit über 15€ liegen. Bin kurz auf Letzteres eingegangen und durfte feststellen, dass er diese Thematik nicht ganz durchdacht und den Rattenschwanz ausgeblendet hat. Tangiert einen Lehrer mit 150k in Etfs und Eigenheim eben eher weniger. Das Kontra gefiel ihm nicht und meinte nur er hofft, dass ich nicht AFD wählen würde. Er glaubt er könne mit so einem nicht befreundet sein. Und er ist nicht der einzige mit dieser harschen Einstellung. Fällt für mich unter Wahlmanipulation des Bekanntenkreises und ist ein absolut undemokratisches Verhalten.

Überlege noch ob ich ihm sagen soll ich hätte AFD gewählt (Kreuz kurzentschlossen doch woanders gemacht) nur um zu sehen wie er austickt und sich selbst bloß stellt :clown: Vielleicht merkt er es dann.
Stark angefangen , schwach nachgelassen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:18 Sehe ich eher aus der andere Blase. Die linken sind relativ ruhig und sagen meist einfach nur geht wählen.

Geht kämpfen.

usw.
Sehe ich auch so. Nicht umsonst müssen die Parteizentralen von Linken, Grünen und SPD von massiven Polizeikräften vor rechten , gewaltbereiten Demonstranten geschützt werden.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:18 Sehe ich eher aus der andere Blase. Die linken sind relativ ruhig und sagen meist einfach nur geht wählen.

Geht kämpfen.

usw.
Interessante Interpretation hysterischer Demos gegen rechts nach jedem islamistischen Anschlag und nach einer demokratischen Abstimmung im Bundestag.

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:15 Das Mitteilungsbedürfnis und die moralische Überlegenheit ist unter meinen Kontakten auf WhatsApp und Instagram wieder stark. Da wird wieder jeder beleidigt der "rechts" wählt. Herrliches Demokratieverständnis. Die 3 Jahre und 50 Wochen nach der Wahl hält man den Rand und interessiert sich einen Scheißdreck um aktuelle politische Themen (merkt man daran dass sie bei politischen Themen nicht mitreden können und wenn sie es doch tun wird zusammengemixt was man irgendwo aufgeschnappt hat und verhaspelt sich in jeder noch so einfachen Argumentation) und zwei Wochen vor der Wahl fühlt man sich erhaben.

Dein erster Fehler war es, einem Lehrer überhaupt zu widersprechen. Lehrer haben von Berufs wegen immer Recht.
Linksanwalt
Top Lounger

Geht kämpfen.

usw.
Wer genau sind "die Linken" und "die Rechten"? Gibt es hierzu eine genaue und offizielle Definition?
Wird wohl auf beiden Seiten anekdotische Evidenz sein und keine repräsentative Umfrage. Einigen wir uns darauf, dass es auf beiden Seiten solche und solche gibt und wir hier bei der Polarisierung nicht mit machen sollten.
Arjen
Lounge Ultra

Verstehe das ganze Drama nicht

Kann in meinen Augen jeder wählen was er will

Freundschaft kündigen für gewählte Partei richtiges meme inzwischen

Beziehung auch gleich beenden
Somewhere87
Top Lounger

Geht kämpfen.

usw.
Glaube da nehmen sich beide Seiten nichts.

Habe im Freundes- und Bekanntenkreis so querbeet alles an politischen Richtungen. Meine engsten Freunde sind einmal ein bekennender AfD-Wähler und einmal ein Grünenmitglied.
Zumindest außerhalb des Internets scheint das dann doch zu gehen.
maximised
Top Lounger

:roll: Leute da steht extra meine Blase. Meine Bubble die Leute denen ich Folge. Das ist keine gesamtheitliche Abbildung der Bevölkerung.
maximised
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:23

Geht kämpfen.

usw.
Sehe ich auch so. Nicht umsonst müssen die Parteizentralen von Linken, Grünen und SPD von massiven Polizeikräften vor rechten , gewaltbereiten Demonstranten geschützt werden.
Wäre mir neu, dass wir Überschneidungen des Bekanntenkreises haben, oder du meinen Bekanntenkreis kennst. Meine Bekannten stehen nirgends auf der Straße und bedrohen Menschen. Sry
stabil
Lounger

Spätestens um 18:01 setzt dann wieder die Ernüchterung ein das alles bleibt wie es ist, wieder 4 Jahre Groko wegen Brandmauer dies das
Somewhere87
Top Lounger

Gibt schon Gerüchte, dass es teilweise starke Abweichungen von den Prognosen geben soll.

In 13 Minuten wissen wir mehr.
Linksanwalt
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:45 Spätestens um 18:01 setzt dann wieder die Ernüchterung ein das alles bleibt wie es ist, wieder 4 Jahre Groko wegen Brandmauer dies das
GroKo bedeutet, dass (gemäß neusten Umfragen) CDU und AfD koalieren, also die zwei stärksten Parteien.
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:47 Gibt schon Gerüchte, dass es teilweise starke Abweichungen von den Prognosen geben soll.

In 13 Minuten wissen wir mehr.
inb4 AfD stärkste Partei
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ich sehe bei vielen nur die dummen Hashtags ala #niewiederistjetzt und ähnlich cringem kack
stabil
Lounger

Mit Groko meinte ich natürlich CDU/SPD
Antworten