Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Muss zugeben, als ich dann eben im Wahllokal saß und den Stimmzettel vor mir ausgebreitet hatte wäre ich im letzten Moment fast noch schwach geworden und hätte doch wieder einen der üblichen Verdächtigen gewählt. Aber ich freu mich insgeheim schon viel zu sehr auf die Shitshow im Bundestag mit einer verdoppelten AFD als dass ich mir das noch tatsächlich anders überlegt hätte.

Ich mein, realistisch gesprochen ist die Weidel ne absolute Unsympathin, Höcke komplett der Psycho irgendwo zwischen Goebbels und Hannibal Lecter. Chrupalla? Irgendwie auch zu stumpf für meinen Geschmack. Von den Fußsoldaten der Himmelsblauen Truppe will ich erst garnicht anfangen. Aber die etablierten habens einfach derart Big Time verkackt dass ich lieber AFD in der Gewissheit wähle dass es dafür im Gegenzug richtig unangenehme Momente im Bundestag geben wird, als dass ich nochmal einem der anderen Quacksalber sein Schlangenöl abkaufe.
Doppelgänger
Lounger

Ganz schlimm finde ich gerade den insbesondere öffentlich-rechtlichen Medienzirkus, der das Narrativ der linken Demos unkritisch weiterblubbert. Da wird "danz Berlin hasst die CDU" gebrüllt und das läuft dann als "Demo für mehr Demokratie"

:kekw:
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Bei uns in meinem ehemaligen Landkreis, haben die Wahlhelfer bei der Europawahl, welche größten teils linksorientiert sind, einige Stimmzettel von oppositionen (AfD), mutwillig als ungültig deklariert.

Habe ich auch nur von einen Dritten aus meinem Dorf gehört. Die Wahlhelfer kannte ich selber persönlich und Stufe diese schon fast als linksradikal ein.

Kann sowas sein oder ist das nur hören sagen bullshit? Zutrauen kann man es den linksgesocks definitiv, aber ist das in der Praxis so einfach machbar ,gerade in größeren Wahlkreisen?

Wenn man unsere „Demokratie“ die letzten Wochen ansieht, wäre das gar nicht mal abwegig.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Eric
Administrator

Jeder darf bei der Auszählung der Stimmen dabei bleiben.
maximised
Top Lounger

Meine Ma ist seit Jahren Wahlhelfer und sagte, dass man es könnte. Muss sich aber mit mehreren zusammen tun. Also alle die da sind müssen die Schnauze halten. Das wäre her nicht möglich, da ja auch etliche fremde dabei sind...

Also ihr noch nie untergekommen...
Zuletzt geändert von maximised am 23. Feb 2025, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelgänger
Lounger

Als ich Wahlhelfer war, sagte man mir, dass früher standardmäßig dort immer ein SPDler und ein CDUler gearbeitet haben. Keiner hat dem anderen was gegönnt und alles genau kontrolliert. Somit konnte niemand manipulieren.
Doppelgänger
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 13:04 Jeder darf bei der Auszählung der Stimmen dabei bleiben.
Ja, darf man. Habe ich bei keinem meiner Einsätze je erlebt. Um 18 Uhr sitzt der Deutsche Michel vor dem Fernseher und glotzt auf die Balken der Prognose.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 13:05 Meine Ma ist seit Jahren Wahlhelfer und sagte, dass man es könnte. Muss sich aber mit mehreren zusammen tun. Also alle die da sind müssen die Schnauze halten. Das wäre her nicht möglich, da ja auch etliche fremde dabei sind...

Also ihr noch nie untergekommen...
Also die Möglichkeit besteht. Wollte jetzt auf keine alu Hut Argumentation hinaus, wenn das Ergebnis nicht passt.

Ich hoffe zumindest, dass Prognose (nicht Rundfunk Prognose) und effektive Stimmen ansatzweise übereinstimmen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Kämpfernatur
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 13:01 Bei uns in meinem ehemaligen Landkreis, haben die Wahlhelfer bei der Europawahl, welche größten teils linksorientiert sind, einige Stimmzettel von oppositionen (AfD), mutwillig als ungültig deklariert.

Habe ich auch nur von einen Dritten aus meinem Dorf gehört. Die Wahlhelfer kannte ich selber persönlich und Stufe diese schon fast als linksradikal ein.

Kann sowas sein oder ist das nur hören sagen bullshit? Zutrauen kann man es den linksgesocks definitiv, aber ist das in der Praxis so einfach machbar ,gerade in größeren Wahlkreisen?

Wenn man unsere „Demokratie“ die letzten Wochen ansieht, wäre das gar nicht mal abwegig.
So lange sich alle Wahlhelfer und -beobachter einig sind, kann man das machen. Sobald auch nur ein "Maulwurf" darunter ist, kann es echt blöd werden. Das StGB sieht bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe für Wahlmanipulation vor.
NulPe
Lounger

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass wenn man, wie hier in Köln, nach Wahlhelfer*innen sucht man praktsich bewusst nur linkes Klientel da haben will, welche Chancen das für etwaige Dynamiken eröffnet kann jeder für sich selbst entscheiden
maximised
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 13:10 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass wenn man, wie hier in Köln, nach Wahlhelfer*innen sucht man praktsich bewusst nur linkes Klientel da haben will, welche Chancen das für etwaige Dynamiken eröffnet kann jeder für sich selbst entscheiden
Und wie willst du das machen. Die werden ja nicht gesichtet.
Eric
Administrator

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 13:10 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass wenn man, wie hier in Köln, nach Wahlhelfer*innen sucht man praktsich bewusst nur linkes Klientel da haben will, welche Chancen das für etwaige Dynamiken eröffnet kann jeder für sich selbst entscheiden
Es geht nicht um Wahlhelfer, sondern darum die Auszählung zu kontrollieren.
Linksanwalt
Top Lounger

Fek man, konnte mich nach euren Beiträgen gestern in der Wahlkabine nun doch nicht dazu durchringen, der FDP meine Stimme zu geben.
Zumal ich heute morgen auch das hier gesehen habe und Lindner als Finanzminister die Finanzierung dieses Schunds weiter mitgetragen hat.

Auch kurios: in meinem Wahllokal wollte man meinen Ausweis nicht sehen/kontrollieren. Auf die Frage meinerseits, ob er meinen Ausweis nicht sehen möchte entgegnete mir der ältere Herr: "Wenn ich den Namen auf der Wahlbenachrichtigung und sie vor mir sehe, passt das schon so".. :o
Bei nem Kollegen in nem anderen Wahllokal hier wurde das bei jedem (richtigerweise) kontrolliert. Wie war es bei euch?
Kugelball
Neuer Lounger

Hier hat niemand die Ausweise kontrolliert, auch nicht bei den Leuten vor oder nach mir …
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 13:31 Fek man, konnte mich nach euren Beiträgen gestern in der Wahlkabine nun doch nicht dazu durchringen, der FDP meine Stimme zu geben.
Zumal ich heute morgen auch das hier gesehen habe und Lindner als Finanzminister die Finanzierung dieses Schunds weiter mitgetragen hat.

Auch kurios: in meinem Wahllokal wollte man meinen Ausweis nicht sehen/kontrollieren. Auf die Frage meinerseits, ob er meinen Ausweis nicht sehen möchte entgegnete mir der ältere Herr: "Wenn ich den Namen auf der Wahlbenachrichtigung und sie vor mir sehe, passt das schon so".. :o
Bei nem Kollegen in nem anderen Wahllokal hier wurde das bei jedem (richtigerweise) kontrolliert. Wie war es bei euch?
In den ganzen Wahlen an die ich bisher teilnahm, hat immer die Wahlbenachrichtigung gereicht. Perso wollten die nie sehen.
Antworten