Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 10:21 Das absolut krankeste an der Sache ist, dass zig Deutsche von den Palästinensern entführt,vergewaltigt und ermordet wurden und Deutschland weiter Geld an die Palästinenser schickt.
Eigentlich hätte man Kriegsschiffe vor die Küste schicken sollen und das KSK. Nur aus diesem einen Grund gibt es das KSK überhaupt.
Und was würde das KSK deiner Meinung nach machen?
Nur mal aus Interesse.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Hingeschickt werden
GLG :tach:
► Text anzeigen
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
grandepene
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 11:59
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 10:21 Das absolut krankeste an der Sache ist, dass zig Deutsche von den Palästinensern entführt,vergewaltigt und ermordet wurden und Deutschland weiter Geld an die Palästinenser schickt.
Eigentlich hätte man Kriegsschiffe vor die Küste schicken sollen und das KSK. Nur aus diesem einen Grund gibt es das KSK überhaupt.
Und was würde das KSK deiner Meinung nach machen?
Nur mal aus Interesse.
Wie wäre es mit Aufklärung, Terrorismusbekämpfung, Rettung, Evakuierung, Bergung und Militärberatung. Sind halt die Grundaufgaben des KSK.
Das KSK wurde doch nur aufgestellt, weil wir in den 90igern eine Geiselbefreiung in Afrika nicht leisten konnten.

Mir ist klar, dass die Israelis es eh abgelehnt hätten. Sie haben auch amerikanische Einheiten abgelehnt, aber wir haben es nicht mal angeboten. Stattdessen haben wir weiter schön Geld bezahlt und Waffenlieferungen an Israel blockiert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Keiner wusste wo die Geiseln sind, die Jungs von KSK sehen alle mehr oder weniger europäisch aus. Also keine Aufklärung.
Ohne Aufklärung keine Geiselbefreiung.
Und da sind wir dann noch gar nicht auf Infiltration und exfiktration eingegangen. Überraschungsmoment wohl auch nicht.
stabil
Lounger

der eigentliche Skandal ist doch das wir über ne Mrd. an dieses Shithole gezahlt haben, obwohl klar war das am 07.10.23 maßgeblich sogenannte "Zivilisten" am Massaker beteiligt waren.
Das alles ist bestens dokumentiert über Handys, Überwachungskameras, Dashcams in Autos etc. .
grandepene
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 13:22 Keiner wusste wo die Geiseln sind, die Jungs von KSK sehen alle mehr oder weniger europäisch aus. Also keine Aufklärung.
Ohne Aufklärung keine Geiselbefreiung.
Und da sind wir dann noch gar nicht auf Infiltration und exfiktration eingegangen. Überraschungsmoment wohl auch nicht.
Mich regt einfach nur der Punkt auf, dass wir es nicht einmal angeboten haben, sie dorthin zu schicken. Mir geht es da einfach ums Prinzip. Es sind immerhin deutsche Geiseln.
Ob ein Einsatz dann ausgeführt werden kann, entscheidet am Ende immer noch das KSK selbst.

Nach deiner Logik mit der Aufklärung, kann man das KSK außerhalb Europas nicht einsetzen, sehen ja alle europäisch aus.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ne nach meiner Logik fällt das KSK auf wie bunte Hunde in einer urbanen Umgebung wo unzählige Feinde sind.

Woher weißt du denn, dass das nicht angeboten wurde?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 14:04 Mich regt einfach nur der Punkt auf, dass wir es nicht einmal angeboten haben, sie dorthin zu schicken.
Ah … und das weißt du woher?

Man munkelt, dass Operationen des KSK nicht öffentlich gemacht werden.
grandepene
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 18:22
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 14:04 Mich regt einfach nur der Punkt auf, dass wir es nicht einmal angeboten haben, sie dorthin zu schicken.

Ich weiß es nicht. Aber es würde nicht zu einer Regierung passen, die Waffenlieferungen blockt und weiterhin Geld in den Gazastreifen schickt.
grandepene
Top Lounger

Muss die Bundeswehr nicht für jeden Einsatz im Ausland ein Bundestagmandat haben ? Wie sieht es da mit dem KSK aus ?
stabil
Lounger

"Even in Nazi Germany, there were Germans who saved Jews. Not a single Gazan saved a single hostage." Glad Erdan in der UN
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Inwiefern lässt sich das denn vergleichen?
In DE hast du halt deinen Nachbarn versteckt, ok.
In Gaza hätten die Zivilisten doch erstmal an die Geisel kommen müssen, oder nicht?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Masseschrei
Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 20:14

Muss die Bundeswehr nicht für jeden Einsatz im Ausland ein Bundestagmandat haben ? Wie sieht es da mit dem KSK aus ?
KSK wurde laut Nachrichtenberichten in nähere Länder verlegt um Evakuationen/Rettungen durchzuführen. Vermute mal, dass keine durchgeführt wurden inkl. Versuche aber bei "Gefahr in Verzug" könnten die auch ohne Bundestagsmandat durchgeführt werden (dann müssten die aber meiner Kenntnis schnellstmöglich den Bundestag informieren).
Eric
Administrator

Ich verstehe immer mehr, warum man diese „ Menschen „ nur noch tot sehen will.

Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 07:15 Ich verstehe immer mehr, warum man diese „ Menschen „ nur noch tot sehen will.

Einfach nur schlimm
Antworten