Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich wollte keine Disskussion Pro/Contra AFD anstoßen, die hatten wir schon zur genüge.

Grad gesehen, PdF geht gar nicht in Bayern.
Knoedl
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:59 Geht es noch jemandem so, dass er für Sonntag immer noch unentschlossen ist? Irgendwie sehr untypisch, ich war mir eigentlich sonst immer sehr sicher, aber dieses mal nicht. Hab jetzt nochmal den Wahlomat gemacht, aber das machts auch nicht besser, dafür hab ich jetzt die PdF auf dem Schirm, mit denen hab ich mich vorher garnicht beschäftigt :-)
Geht mirähnlich

Vor 4 Jahren hätte (bzw habe ich auch) ich in der aktuelle Konstellation wohl Erststimme Union und Zweitstimme FDP gewählt - aber bin aktuell ehrlich gesagt nicht bereit beiden Parteien meine Stimme zu geben, nachdem was sich die FDP in der Regierung und Wendehals Merz jetzt im Wahlkampf geleistet haben.
Einziger Grund AfD zu wählen wäre halt, dass die Partei auf über 20% kommt und die nächste Regierung im Bereich Einwanderung/Asyl eher geneigt wäre was zu ändern, als wenn sie nur auf ~17% kommen würde.

Wobei ich fest davon ausgehe, dass kurz nach dem "Schock" der etablierten Parteien über das Wahlergebnis der AfD wieder die gleichen Leute kommen werden mit "Wir haben Bauchschmerzen Mörder, Terroristen und Vergewaltiger abzuschieben, weil die Lebensumstände für sie in Griechenland oder Bulgarien ja so schlecht sind".
Die AfD wird wohl wirklich erst auf die 30% zugehen müssen bevor sich da irgendjemand bewegt und das Wort eines Söder ist ja wirklich überhaupt nichts mehr wert.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:59 Geht es noch jemandem so, dass er für Sonntag immer noch unentschlossen ist? Irgendwie sehr untypisch, ich war mir eigentlich sonst immer sehr sicher, aber dieses mal nicht. Hab jetzt nochmal den Wahlomat gemacht, aber das machts auch nicht besser, dafür hab ich jetzt die PdF auf dem Schirm, mit denen hab ich mich vorher garnicht beschäftigt :-)
Mir gings bis Montag auch so, dann hab ich einfach zwei Kreuze bei der FDP gesetzt und habs seitdem irgendwie auch nicht bereut, auch wenn mir irgendwie klar ist das es zwei verschenkte Stimmen sein werden. Zumindest bin ich mir so selber treu geblieben :rofl:

Aber so wie es dir geht, geht es wohl ca. 25% der Leute immer noch. Ich denke die meisten werden es spontan im Wahllokal entscheiden und vermutlich einfach das wählen was sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben bzw. die Partei von der sie als letztes irgendeinen Reel oder Plakat aufgeschnappt haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

man soll wählen wovon man überzeugt ist und nicht irgendwie taktisch oder sonst was
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wo kommt der Irrglaube her, dass FDP Stimmen verschenkt wären? :o
Eine starke FDP steht Schwarz/Rot/Grün entgegen. Wenn das einem eher liegt als SRG ist das doch nicht verschenkt?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
flou1983
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:09
Mir gings bis Montag auch so, dann hab ich einfach zwei Kreuze bei der FDP gesetzt und habs seitdem irgendwie auch nicht bereut, auch wenn mir irgendwie klar ist das es zwei verschenkte Stimmen sein werden. Zumindest bin ich mir so selber treu geblieben :rofl:

Aber so wie es dir geht, geht es wohl ca. 25% der Leute immer noch. Ich denke die meisten werden es spontan im Wahllokal entscheiden und vermutlich einfach das wählen was sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben bzw. die Partei von der sie als letztes irgendeinen Reel oder Plakat aufgeschnappt haben.
Wir Leben ja beide in Bayern, da ist die Erststimme eh für die Tonne, außer man wohnt direkt in München.
Knoedl
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:11 man soll wählen wovon man überzeugt ist und nicht irgendwie taktisch oder sonst was
Dann würde ich gar nicht wählen gehen
maximised
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:11 man soll wählen wovon man überzeugt ist und nicht irgendwie taktisch oder sonst was
Mit der Zweitstimme OK. Aber die Erststimme kann man da wirklich verschwenden.

Da schaue ich dann bei zweitstimme.org was am ehesten die Chance hat hier im Wahlkreis und was mir davon zusagt.
flou1983
Lounger

Eh klar, aber ich bin von keiner Partei die in Bayern antritt komplett überzeugt. Gibt immer einen Haken, ich muss mich jetzt nur entscheiden welcher Haken für mich das größte No-Go ist.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:11 Wo kommt der Irrglaube her, dass FDP Stimmen verschenkt wären? :o
Eine starke FDP steht Schwarz/Rot/Grün entgegen. Wenn das einem eher liegt als SRG ist das doch nicht verschenkt?
Ich meine das weil ich nicht denke das die FDP die 5% Hürde schafft, aber hoffe es natürlich.

@flou1983 Meine Worte
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:04
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:02 Wooo sind meine AFD‘Ler???

Briefwahl einfach und beste
Briefwahl wird doch von der AFD abgeraten, weil manipuliert.
Wer sagt dass ich die Afd wähle?
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:04
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:02 Wooo sind meine AFD‘Ler???

Briefwahl einfach und beste
Briefwahl wird doch von der AFD abgeraten, weil manipuliert.
Wer sagt dass ich die Afd wähle?
Ich ! :guenni:

Ich nutze die Briefwahl nicht und finde es nicht als fair erachtet wenn ich nicht in Deutschland lebe. Ich bin dennoch gespannt auf das Ergebnis :)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Ab wann kann man denn eigentlich ungefähr mit den Ergebnissen rechnen?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

normalerweise Montag Morgen. Vorher ist nur Glaskugel und schätzen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:16
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:11 Wo kommt der Irrglaube her, dass FDP Stimmen verschenkt wären? :o
Ich meine das weil ich nicht denke das die FDP die 5% Hürde schafft, aber hoffe es natürlich.

@flou1983 Meine Worte
Die FDP schafft die 5 % Hürde nicht, weil sich das so viele sagen.
Das ist auch kein FDP exklusives Problem.

BSW / Volt wären auch Parteien, für die sich sicher 5 % finden lassen würden,
aber Leute wollen ja schließlich ihre Stimme nicht "verschwenden".

Absolut schwachsinniger und nicht haltbarer Ansatz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten