Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 10:45 Ich werfs mal hier rein...
Bin eigentlich nie krank und selbst wenn gehe ich auf Arbeit. Jetzt hat es mich aber wirklich umgeworfen und bin seit heute daheim. Arzt hat mich Rest der Woche krankgeschrieben. Hab die letzten Jahre halt immer durchgezogen auch wenn krank und somit natürlich immer alle verschleppt. Ich denke schon das ich Montag wieder einsatzbereit wäre aber halt wirklich fit keine Ahnung. Hab halt ein schlechtes Gewissen meinem Team Gegenüber wenn ich wirklich daheim bin Sie im Stich zu lassen und weiß jetzt gerade nicht wie ich mich verhalten soll.
Was würdest du denn deinem besten Kumpel raten wenn er mit der gleichen Frage zu dir kommen würde?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
DerDicke86
Edler Spender

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 10:45 Ich werfs mal hier rein...
Bin eigentlich nie krank und selbst wenn gehe ich auf Arbeit. Jetzt hat es mich aber wirklich umgeworfen und bin seit heute daheim. Arzt hat mich Rest der Woche krankgeschrieben. Hab die letzten Jahre halt immer durchgezogen auch wenn krank und somit natürlich immer alle verschleppt. Ich denke schon das ich Montag wieder einsatzbereit wäre aber halt wirklich fit keine Ahnung. Hab halt ein schlechtes Gewissen meinem Team Gegenüber wenn ich wirklich daheim bin Sie im Stich zu lassen und weiß jetzt gerade nicht wie ich mich verhalten soll.
Es ist Donnerstag... selbst wenn Ihr auch Sa/ So arbeitet ist das doch kein großes Ding. Wenn Du Dir richtig was verschleppst, dann fällst Du viel länger aus.
Anders herum - stell Dir vor Du schleppst Dich trotzdem auf die Arbeit und steckst das halbe Team an...wenn dann alle ausfallen hat auch keiner was gewonnen!

Inb4 jemand schreibt einen Schwachsinnskommentar man solle an die Solidargemeinschaft denken, lol
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wo kommen eigentlich diese ganzen Personalvermittler und -"experten" plötzlich her?
Mittlerweile bekomme ich fast täglich Anrufe von irgendwelchen Leuten, die mir ihre Musterlösung zur Gewinnung neuer Fachkräfte verkaufen möchten.
Ganz gezielt werden Hunderte von potenziellen Mitarbeiter direkt auf ihrem Mobiltelefon angesprochen. Zahlreiche Kunden konnten bereits ihre offenen Stellen so besetzen. Sie müssen nur das kostenlose Erstberatungsgespräch vereinbaren.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 08:25 Wo kommen eigentlich diese ganzen Personalvermittler und -"experten" plötzlich her?
Mittlerweile bekomme ich fast täglich Anrufe von irgendwelchen Leuten, die mir ihre Musterlösung zur Gewinnung neuer Fachkräfte verkaufen möchten.
Ganz gezielt werden Hunderte von potenziellen Mitarbeiter direkt auf ihrem Mobiltelefon angesprochen. Zahlreiche Kunden konnten bereits ihre offenen Stellen so besetzen. Sie müssen nur das kostenlose Erstberatungsgespräch vereinbaren.
Vielleicht sind alle Glasfaser Verträge mittlerweile verkauft und die Vertrieb - bros mussten sich neue Geschäftsfelder suchen #05#
Bb.adept
Moderator

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 11:04
Uff. Wenn du nicht grade ein Arzt bist dann Kopf abschalten und ausruhen. Fällst du morgen tot um (Sollst du nicht!) wirst du ersetzt und das war’s.

Auch dann :D
SiAp
Lounger

Gesundheitsbranche ist so albern. Meine Frau hat jetzt gerade 17 Tage am Stück gearbeitet (inklusive Wochenenden), darunter die letzten 6 Tage oder so Dienste. Ab Tag 12 wurde sie krank und hat sich reingeschleppt, da sowieso immer chronisch Unterbesetzung vorherrscht. Am Tag 16 hat sie Fieber während des Dienstes bekommen und hat sich in der Nacht nach dem Spätdienst beim Chef krank gemeldet für den Folgetag und letzten Tag des 17er-Blockes. Selbstverständlich ist sie in der Nacht dann nach Hause gefahren und hat sich sofort ins Bett gelegt und hat bis Mittag des Folgetages geschlafen.
Sie hat dann auf den Deckel bekommen, dass Sie nicht bis 08:00 Uhr morgens bei der Sekretärin angerufen respektive sich per E-Mail offiziell krank gemeldet hat, da der Chef das in der Nacht natürlich nicht automatisch weitergibt und sich das Sekretariat um Ersatz kümmern muss.
Ronja4711
Top Lounger

Unglaublich.
Running_Man
Lounger

oh mann ,.... so schlimm ist bei uns zwar nicht aber Zustände in Einrichtungen des Gesundheitswesens, v.a. in denen abseits der High Tech Bereiche in denen Geld steckt, glaubt einem aus der Wirtschaft kein Mensch.
Ronja4711
Top Lounger

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 21:05 oh mann ,.... so schlimm ist bei uns zwar nicht aber Zustände in Einrichtungen des Gesundheitswesens, v.a. in denen abseits der High Tech Bereiche in denen Geld steckt, glaubt einem aus der Wirtschaft kein Mensch.
Das Problem sind da oft diejenigen, die auch Schichtpläne machen. Und oben drauf das Arbeitsklima.

Meine Tochter hat die Pflegeausbildung gemacht und hat die mit Note 1,1 abgeschlossen. Gearbeitet hat sie danach ein Jahr in dem Job, war sogar nur Tagschicht, aber das Arbeitsklima hat alles zunichte gemacht.

Ausschließlich eine weitere Abteilung hat es mit den Schichten gut hinbekommen, das war die Stroke Unit, dort war sie in der Ausbildung ein halbes Jahr. Dort hat sie sich vom Personal her wohlgefühlt. Aber sie hat dann gesagt: Mama, ich mag die Leute. Aber ich mag wo arbeiten, wo ich nicht mindestens 2, 3 oder mehr Tote die Woche habe.
Antworten