Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 14:12 Deutschland zahlt mehrere hundert Millionen Euro Entwicklungshilfe nach Afghanistan und schafft es, trotz rechtlicher Bedenken aus dem Innenministerium, tausende Afghanen nach Deutschland zu holen. Da gibt es mit Sicherheit Kontakte.
Nur als Ergänzung: seit zwei Jahren unter 100 Mio. jährlich.
Aber ja, BMZ-Gelder bedeuten ja eigentlich eine politische Zusammenarbeit und Entwicklungshilfe kann man auch offen an politische Ziele koppeln.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 15:38 Nur als Ergänzung: seit zwei Jahren unter 100 Mio. jährlich.
ich habe mich da auf Herrn Merz bezogen
In der RTL-Viererrunde der Kanzlerkandidaten sagte der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz am Sonntagabend, man könne nach Afghanistan abschieben. „Dazu muss man allerdings dann bereit sein, mit den Taliban zu verhandeln“, betonte der Unions-Kanzlerkandidat. „Wir geben 300 Millionen Euro Entwicklungshilfe nach Afghanistan.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 15:42
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 15:38 Nur als Ergänzung: seit zwei Jahren unter 100 Mio. jährlich.
ich habe mich da auf Herrn Merz bezogen
In der RTL-Viererrunde der Kanzlerkandidaten sagte der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz am Sonntagabend, man könne nach Afghanistan abschieben. „Dazu muss man allerdings dann bereit sein, mit den Taliban zu verhandeln“, betonte der Unions-Kanzlerkandidat. „Wir geben 300 Millionen Euro Entwicklungshilfe nach Afghanistan.
Hm. Hab die Zahlen extra nochmal beim BMZ selbst nachgeschaut.
Aber Merz schränkt ja keinen Zeitraum ein. Würde in der Höhe ca. von 2022-2024 (22: 187, 23: 97, 24: 76 Mio.) passen. Also mehr oder weniger den Zeitraum seit des Truppenabzugs. Wobei 2021 alleine schon nach dem Truppenabzug 184 Mio. investiert wurden, wenn ich das richtig verstehe.
https://www.bmz.de/de/laender/afghanistan

Edit: unabhängig von der genauen Summe: stellt auf jeden Fall eine Verhandlungsmasse dar
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Fakt ist: wenn man denen genug vertraut um ihnen Millionen an Steuern zu schicken, dann kann man ihnen auch ihre Landsleute zurück schicken wenn sie sich daneben benehmen bzw. deren Asylanträge abgelehnt werden.

Ansonsten ist jeder € den man da runter schickt ein € zu viel.

Aber gehört wohl nicht zu feministischer Außenpolitik den Ländern die von uns profitieren zu sagen da sie das nur weiter können wenn sie einlenken.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Arjen
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 15:56 Fakt ist: wenn man denen genug vertraut um ihnen Millionen an Steuern zu schicken, dann kann man ihnen auch ihre Landsleute zurück schicken wenn sie sich daneben benehmen bzw. deren Asylanträge abgelehnt werden.

Aber gehört wohl nicht zu feministischer Außenpolitik den Ländern die von uns profitieren zu sagen da sie das nur weiter können wenn sie einlenken.
Vielleicht wollen die aber die Leute gar nicht zurück
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Bitte was?! Da fühlt sich doch jeder betrogen, der für seine Staatsbürgerschaft geschuftet hat.

Ich habe mal in einem China Imbiss gearbeitet und was der Jung alles machen mußte um Deutscher zu werden.

Ich habe so viel Hochachtung vor den Menschen, die hier hin kommen und in 3 Monaten schon gebrochen deutsch können.

Das ist so frech.
Hakuna Mata Bitches
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Wen?
"Only a Sith deals in absolutes."
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 16:05
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 15:56 Fakt ist: wenn man denen genug vertraut um ihnen Millionen an Steuern zu schicken, dann kann man ihnen auch ihre Landsleute zurück schicken wenn sie sich daneben benehmen bzw. deren Asylanträge abgelehnt werden.

Vielleicht wollen die aber die Leute gar nicht zurück
Ziemlich sicher wollen sie die nicht zurück. Sind ja teilweise verurteilte Mörder, Vergewaltiger etc.
Aber sie werden so geldgeil wie jede andere Regierung sein.

Hat man doch bei Trump mit Mexiko gesehen, Mexiko hat sich quer gestellt die Straftäter zurück zu nehmen und die Landung verhindert, Trump hat Ansage gemacht und Mexiko hat dann sogar selbst Flugzeuge in die USA geschickt um die Leute abzuholen.

Komisch, sobald Geld im Spiel ist funktioniert es immer. Zumindest bei Ländern ohne cuckold Regierung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 14:50
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 14:48
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 14:38

Köln bleibt stabil:
- 21,42% Linke
- 19,78% SPD
- 18,65% Grüne
- 14,62% CDU
- 8,29% AfD
ist jetzt nicht verwunderlich, welche andere Stadt steht sonst seit jeher für Multikulti und Offenheit in allen Belangen?!
Kölner OB: „Ich sehe eine zunehmende Verwahrlosung der Stadt“
https://www.ksta.de/koeln/ob-henriette- ... mal-952773
Quasi wie Berlin mit designated shitting streets
AT93
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 01:42
Nun hat auch Kettensägen-Präsident Milei Anleger in einen Memecoin-Crash geführt: Argentiniens Präsident Javier Milei hat für ein Krypto-Projekt geworben. Dann crashte der Memecoin. Jetzt wird gegen den Staatschef Anklage erhoben.
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage ... 16508.html
Ergänzend:

Lel

Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 16:53
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 01:42
Nun hat auch Kettensägen-Präsident Milei Anleger in einen Memecoin-Crash geführt: Argentiniens Präsident Javier Milei hat für ein Krypto-Projekt geworben. Dann crashte der Memecoin. Jetzt wird gegen den Staatschef Anklage erhoben.
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage ... 16508.html
Ergänzend:

Lel

Jeder Präsident, der was auf sich hält, macht einen Crypto scam. Neue Zeit, herzlich Willkommen.
GoldenInside
Lounge Ultra

https://www.n-tv.de/panorama/Anklage-ge ... 68811.html
Ein 83-jähriger Autofahrer rast in Berlin mit fast 90 km/h über eine Busspur und erfasst eine Mutter und ihr Kind im Kinderwagen. Beide sterben. Nun wird der Mann angeklagt.
Bin mal auf die Strafe gespannt. Ich schätze mal zwei Jahre auf Bewährung.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 16:56
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 16:53
Ergänzend:

Lel

Jeder Präsident, der was auf sich hält, macht einen Crypto scam. Neue Zeit, herzlich Willkommen.

Hier wird so ein Aufriss gemacht aber bei Donald Trump sagt keiner was :guenni:

Stolzer Besitzer des TCOIN EW 15 Dollar :-)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
maximised
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:09 https://www.n-tv.de/panorama/Anklage-ge ... 68811.html
Ein 83-jähriger Autofahrer rast in Berlin mit fast 90 km/h über eine Busspur und erfasst eine Mutter und ihr Kind im Kinderwagen. Beide sterben. Nun wird der Mann angeklagt.
Bin mal auf die Strafe gespannt. Ich schätze mal zwei Jahre auf Bewährung.
Bei einer fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr ohne Alkoholeinfluss ist häufig mit einer Geldstrafe zu rechnen.
:skeptisch:

Da bin ich ebenfalls gespannt. Range geht wohl bis 5 Jahre in den Bau.
Herbert
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 14:38
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 14:31 Wie sieht bei euch die U18-Wahl aus?

Screenshot_20250218_142936_Facebook.jpg
Köln bleibt naiv :
- 21,42% Linke
- 19,78% SPD
- 18,65% Grüne
- 14,62% CDU
- 8,29% AfD
Habs mal korrigiert für dich
Antworten