Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI // JaggerCube

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Markus889
Lounger
Körpergröße: 189

Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

Huch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus889
Lounger

16.02.25

Schrägbank
3x6x90kg

Butterfly von Schnell
4x~15 x 50kg

KB press unilateral
4x12x24kg

Klimmzüge an Ringen
EMOM 10 min 3 reps

Lat ziehen
3x140kg 13;12;10

Bizeps und trizeps
Jeweils 2 Sätze

Gestern im holz das rechte Habdgelenk etwas weh getan plus dann das tragen von dem geisteskrank schweren Butterfly hat heut morgen noch gut schmerzen hinterlassen. Mit Bandage ging es dann und war auszuhalten.
Butterfly auch direkt getestet, sehr sehr guter Stretch mit der Übung möglich und läuft butterweich ( wie fast immer bei Schnell ). Pump danach war schmerzhaft brutal.

Pullups konservativ wieder aufgenommen, wollte da nicht ins Versagen kommen wegen des Bizeps.

#schmidtamlimit
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 07:38
Beugen war einfach scheiße...ich bekomme es derzeit mit der SSB nicht hin, das Gewicht über dem Mittelfuß zu lassen und Krüppel mir dort dann zu sehr einen ab. Das gefällt mir gar nicht.
Selbst bei 60kg bekomme ich es derzeit nicht ordentlich hin. Ich werde die also erstmal wieder rausnehmen und im nächsten Plan HighBar Beugen in Varianten wieder reinnehmen.
Pausiert möchte / muss ich unbedingt wieder machen, denn ich beuge oft zu tief. Außerdem werde ich wohl mal wieder ein paar Beugen mit Bändern reinnehmen, damit ich den Hantelpfad spüre und optimieren kann.
Weil ich mal wieder so grantig auf mich selber war habe ich mich dann nach den wirklich ( nicht schweren ) aber viiiielen Sätzen Beugen an den Beinpresse und den Hamstring Curls ordentlich weggeschossen.

Ich lad hier nochmal 2-3 Videos hoch, dann sollte man sehen was ich meine.

Moin,
also als Scheiße würde ich es nun nicht benennen ;)
Ich kann das schon verstehen, dass man mal frustriert ist, wenn es sich einfach nicht gut anfühlt. Aber selbst auf dem Video, kann ich es jetzt nicht genau nachvollziehen.
Das der Hantelpfad ein wenig abweicht sieht man, der kommt eben nach vorne, eventuell ziehst du die SSB zu sehr an dich ran? Aber generell müsstest du, wenn ich mich jetzt nicht täusche, aufrechter bleiben, was aber eventuell bei dir gar nicht funktioniert? Ich erinnere mich auch an deine Low Bar Beuge, die hatte doch auch immer recht viel Vorlage, oder?

Zum Thema Tiefe, da wurde mir auch schon oft gesagt, ich beuge zu tief, aber aus Sicht eines WK ist mir das lieber, als wenn ich immer gerade so auf Tiefe beuge und dann wird es eventuell ungültig.
Aber prinzipiell sollte ich daran wahrscheinlich auch mal wieder arbeiten, das zu verbessern und mehr auf den Punkt zu bringen.

Aber vielleicht kann @Seppo Deadlift was dazu sagen, der hat immer ein gutes Auge und Tipps parat :up: :D

Btw: Schöner Butterfly :up:
Zuletzt geändert von #schmidtamlimit am 17. Feb 2025, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Markus889
Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 07:51
Beugen war einfach scheiße...ich bekomme es derzeit mit der SSB nicht hin, das Gewicht über dem Mittelfuß zu lassen und Krüppel mir dort dann zu sehr einen ab. Das gefällt mir gar nicht.
Selbst bei 60kg bekomme ich es derzeit nicht ordentlich hin. Ich werde die also erstmal wieder rausnehmen und im nächsten Plan HighBar Beugen in Varianten wieder reinnehmen.
Pausiert möchte / muss ich unbedingt wieder machen, denn ich beuge oft zu tief. Außerdem werde ich wohl mal wieder ein paar Beugen mit Bändern reinnehmen, damit ich den Hantelpfad spüre und optimieren kann.
Weil ich mal wieder so grantig auf mich selber war habe ich mich dann nach den wirklich ( nicht schweren ) aber viiiielen Sätzen Beugen an den Beinpresse und den Hamstring Curls ordentlich weggeschossen.

Moin,
Ich kann das schon verstehen, dass man mal frustriert ist, wenn es sich einfach nicht gut anfühlt. Aber selbst auf dem Video, kann ich es jetzt nicht genau nachvollziehen.
Das der Hantelpfad ein wenig abweicht sieht man, der kommt eben nach vorne, eventuell ziehst du die SSB zu sehr an dich ran? Aber generell müsstest du, wenn ich mich jetzt nicht täusche, aufrechter bleiben, was aber eventuell bei dir gar nicht funktioniert? Ich erinnere mich auch an deine Low Bar Beuge, die hatte doch auch immer recht viel Vorlage, oder?

Aber vielleicht kann @Seppo Deadlift was dazu sagen, der hat immer ein gutes Auge und Tipps parat :up: :D

Ja, für mich persönlich scheiße / nicht zurfriedenstellend ! So brauche ich das Gewicht nicht pushen.
Ja, LowBar hab ich auch sehr lange gebeugt und überlege ich auch mal wieder in den Plan aufzunehmen und wieder zu erlenen,
ich denke dort kann ich auch etwas andere Lasten bewegen.

Ich muss wieder mehr an meinem Sprunggelenk arbeiten und mehr Beugen, dann geht Highbar und SSB auch wieder besser.

Danke, hätte das Gerät aber nicht gekauft wenn es nicht so günstig gewesen wäre :-D.
#schmidtamlimit
Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:00
#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 07:51

Moin,

Ja, für mich persönlich scheiße / nicht zurfriedenstellend ! So brauche ich das Gewicht nicht pushen.
Ja, LowBar hab ich auch sehr lange gebeugt und überlege ich auch mal wieder in den Plan aufzunehmen und wieder zu erlenen,
ich denke dort kann ich auch etwas andere Lasten bewegen.

Ich muss wieder mehr an meinem Sprunggelenk arbeiten und mehr Beugen, dann geht Highbar und SSB auch wieder besser.

Danke, hätte das Gerät aber nicht gekauft wenn es nicht so günstig gewesen wäre :-D.
Ja das kann ich verstehen.
Habe noch was hinzugefügt, wegen Tiefe:

Zum Thema Tiefe, da wurde mir auch schon oft gesagt, ich beuge zu tief, aber aus Sicht eines WK ist mir das lieber, als wenn ich immer gerade so auf Tiefe beuge und dann wird es eventuell ungültig.
Aber prinzipiell sollte ich daran wahrscheinlich auch mal wieder arbeiten, das zu verbessern und mehr auf den Punkt zu bringen.

Was stört dich persönlich wenn du "zu tief" beugst?
Markus889
Lounger

Also da ich eh nicht vor habe einen WK zu machen schaue ich auf Tiefe für einen WK oder ähnliches gar nicht.
Das "zu tief" bezieht sich darauf, dass die letzten cm in der Beuge nur dadurch ( bei mir erreicht werden ), dass ich "nachgebe".
Die Tiefe wird ja nicht durch weiteren Knievorschub, Muskeln oder ähnliches erreicht.

In diesem Video z.B. ist die Tiefe recht gut getroffen und das ist einfach gesünder für die Strukturen auf Dauer.
Es ist aber einfach komfortabler sich den rest in der Wiederholung "reinfallen" zu lassen, deswegen nervt es mich weil ich mich selber dabei erwische :-D.

Also zur Strafe pausierte Beugen um den Punkt wiederzufinden und einzubrennen.
► Text anzeigen
Markus889
Lounger

17.02.25

Heben
180x6
185x6

Beugen
120x6

Beinpresse
3x

Hamstring curls
3x

Training „Leicht“ gemacht, deutlich unter den Vorgaben der App von Volumen und auch Intensität. Körper ist durch, jetzt wird Deload gemacht und am Kadaver gearbeitet.
Mittwoch Osteopath, die Tage etwas Rad fahren, ein paar kleine Einheiten und an Technik Arbeit. Sonntag und Montag Carneval und den Festplattenspeicher einmal wieder formatieren.

Danach wieder Fokus und Attacke.
Hoffe die wehwechen gehen mit dem
Plan für die Woche weg und ich kann wieder angreifen.
#schmidtamlimit
Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:02 Also da ich eh nicht vor habe einen WK zu machen schaue ich auf Tiefe für einen WK oder ähnliches gar nicht.
Das "zu tief" bezieht sich darauf, dass die letzten cm in der Beuge nur dadurch ( bei mir erreicht werden ), dass ich "nachgebe".
Die Tiefe wird ja nicht durch weiteren Knievorschub, Muskeln oder ähnliches erreicht.

In diesem Video z.B. ist die Tiefe recht gut getroffen und das ist einfach gesünder für die Strukturen auf Dauer.
Es ist aber einfach komfortabler sich den rest in der Wiederholung "reinfallen" zu lassen, deswegen nervt es mich weil ich mich selber dabei erwische :-D.

► Text anzeigen
Moin,
ja das macht Sinn, damit hast du auch Recht.
Deswegen war beim Blauen das "normale" Tempo bei der Abwärtsbewegung eher eine "Tempo-Beuge" :D
Naja, ich fange jetzt keine Experimente an, aber langfristig werde ich auch wieder daran arbeiten und pausierte Beugen einbauen, war beim Blauen ja an der Tagesordnung :-)

LG
Markus889
Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 06:36
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:02 Also da ich eh nicht vor habe einen WK zu machen schaue ich auf Tiefe für einen WK oder ähnliches gar nicht.

► Text anzeigen
Moin,
ja das macht Sinn, damit hast du auch Recht.
Deswegen war beim Blauen das "normale" Tempo bei der Abwärtsbewegung eher eine "Tempo-Beuge" :D
Naja, ich fange jetzt keine Experimente an, aber langfristig werde ich auch wieder daran arbeiten und pausierte Beugen einbauen, war beim Blauen ja an der Tagesordnung :-)

LG
Ja, genau schön langsam und kontrolliert.
Und mit dem Sport ist es wie überall, geht nie gerade aufwärts bzw, nach vorn.
Also wieder einen Schritt zurück und vernünfig anlauf nehmen.

Ab dem Wochenende auch endlich wieder + Gerade hier.
In der Halle ist bei - Geraden schon echt sehr knackig...alles über 0 ist gut auszuhalten.
Markus889
Lounger

18.02.25

„Vorzeitig“ Beendet, weil dunkel und Thermometer sagt -8 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus889
Lounger

19.02.25
Kleinen Zirkel gemacht
5 runden 90sek Pause zwischen den Runden

1. BSS mit KB 20kg offset
2. Liegestütz auf KB pausiert, Stretch etc.15 Reps
3. Klimmzüge 4 reps
4. Hamstring Curls 10 reps
5. OHP KB unilateral 10 reps a 20kg

Gleich Termin beim Osteopathen, einmal alles richten/checken lassen.
Markus889
Lounger

20.02.25

1x1 Rad sauber machen
1x1 Rad dreckig machen

Kleinen Kampf mit dem Sensor gehabt, daher fehlen 3-4km.
+7 grad heut, also Rad fahren in kurzer Hose, bringt direkt Spaß +10 Punkte

Morgen nochmal ne Stunde gegen Mittag ins Gym und ein bisschen Technik beugen und oder einen kleinen Zirkel. Den Rest des Tages dann ins Holz, ebenso Samstag den ganzen Tag die letzten Bäumen fällen und dann Sonntag und Montag Carneval bei uns in Damme. Da wird es viel flüssige Nahrung geben.
Markus889
Lounger

23.01.25

Pullups
4x8xBW

Lat ziehen
3x10x140kg

Incline Camber Bar
3x10x62,5kg

Beinpresse
4x10x130kg

Ghr
3x8xBW

Bizeps
2 Sätze

Nach dem Holz doch noch ne schnelle Einheit gemacht, hatte mich noch fit gefühlt, während der Einheit dann aber gemerkt das kaum noch Luft
Im Kessel ist. Dann 08:00 Uhr Bett, heut morgen 07:30 Uhr wach 🤣
Markus889
Lounger

25.02.25
Post Carneval Workout

Schrägbank
90kg x6
3x6x82,5kg

Butterfly Schnell
4x15x50kg

Seitheben
3x15

Trizeps und Bizeps
2 Sätze

Gestern recht früh zu Hause gewesen (daydrinking beste)!
Entsprechend heut seit 06 Uhr auf den Beinen und einiges auf dem Hof erledigt, mir ging’s top also in die Einheit.
Da es die erste Woche ist ja auch recht easy.
Die Schnell Butterfly mit Full Stretch und Squeeeze und langsam und alles tut so weh ab Rep 12 😅, Wahnsinn.
Markus889
Lounger

26.02.2025

Highbar Beuge
1x 120kg x6
2x 110kg x6

Heben
2 x 5 x 170kg

Beinpresse
4x Reps @7