mir wurde nahe gelegt mich selbst im Forum hier anzumelden für Tipps und Tricks zum Trainingsanfang =).
Zu mir:
Weiblich
Größe 158cm
Gewicht: ca. 63kg
Ich bin mal so frei und halte mich ein wenig an die erste Version des Postings:
Ich leide an einer Bandscheibenvorwölbung LWS.
Die Vorwölbung ist da aber nicht akut, Physiotherapie ist bereits abgeschlossen und aktuell gibt es keine Schmerzen – dies sollte im besten Fall auch so bleiben.
Bisher habe ich keine wirkliche Erfahrung im Gym aber mein Freund hat mir für den Anfang ein Ganzkörpertraining empfohlen. (Deckt sich auch mit meinen Internetrecherchen

Aktuell gehe ich 2 die Woche zum Zumba (jeweils 2 x 60 Minuten). Dies will ich auch beibehalten da es mir Spaß macht und mir bei der Ausdauer hilft.
Ziele:
Im besten Fall die (Stütz)Muskulatur stärken und die Bandscheibenvorwölbung verbessern.
Generell eben etwas abnehmen und Muskeln aufbauen

Ausstattung:
normales 0815 Fitness Center
Mein Freund würde meinen „Personal Trainer“ spielen, er ist zwar kein offizieller Fitness Trainer jedoch könnte er mir bei den meisten Übungen die Ausführung zeigen bzw. drüber schauen. (Ausnahme lt. ihm: Beim genauen Trainingsplan wegen der Vorwölbung, sowie Kniebeugen versteht er nicht 100%, so das er die Übungen niemanden wirklich zeigen will)
Ich bin also auf der Suche nach Hilfe bei einem Ganzkörperplan und würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen.
Vielen lieben Dank.