Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:24
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:10 Es wäre schon lustig, wenn die Linke mehr Stimmen bekommt als die FDP und das trotz bsw
Das ist nicht lustig, sondern traurig und zeigt, dass wir in diesem Land komplett falsch unterwegs sind.
Das zeigt eher, dass die FDP in den letzten Jahren oder Jahrzehnten komplett falsch unterwegs war.
Ja, als Steigbügelhalter für rotgrün
Mäx
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:25
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:24

Das ist nicht lustig, sondern traurig und zeigt, dass wir in diesem Land komplett falsch unterwegs sind.
Das zeigt eher, dass die FDP in den letzten Jahren oder Jahrzehnten komplett falsch unterwegs war.
Ja, als Steigbügelhalter für rotgrün
Richtig. Die haben aber auch schon in einer schwarz-gelben Koalition absolut keine Leistung gezeigt.
Weltraumsoldat
Top Lounger

pls, das ist jetzt wie lange her? Und 2021 hatten sie über 10%
Buck
Top Lounger

Die FDP hat sich ihr Grab selbst geschaufelt. Denke aber immernoch, dass die Chance besteht, dass sie am Ende doch reinkommen. Einfach weil vielleicht einige, die in Umfragen noch ihrem Frust nachgeben und angeben, sie würden sie nicht (mehr) wählen, es in der Kabine dann doch nicht übers Herz bringen. Das Problem wäre dann nur: Sollten FDP UND Linke reinkommen, wird es äußerst knapp mit nem Zweierbündnis. Und nochmal Dreierbündnis muss jetzt echt nicht sein...
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:33 Die FDP hat sich ihr Grab selbst geschaufelt. Denke aber immernoch, dass die Chance besteht, dass sie am Ende doch reinkommen. Einfach weil vielleicht einige, die in Umfragen noch ihrem Frust nachgeben und angeben, sie würden sie nicht (mehr) wählen, es in der Kabine dann doch nicht übers Herz bringen. Das Problem wäre dann nur: Sollten FDP UND Linke reinkommen, wird es äußerst knapp mit nem Zweierbündnis. Und nochmal Dreierbündnis muss jetzt echt nicht sein...
Das ist meine größte Sorge...

Die FDP kommt zurzeit nach keiner Umfrage rein, die Linken aber nach allen Umfragen und bei BSW ist es 50/50. Das würde dann möglicherweise nicht mehr für CDU/SPD reichen. Nicht das das mein Traumbündnis wäre, aber jegliche Dreierkonstellation wäre für mich schlimmer.
H_B
Edler Spender

Rot-Rot-Grün wäre doch ein Traum. Das hat in Berlin schon mega gut geklappt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mäx
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:33 pls, das ist jetzt wie lange her? Und 2021 hatten sie über 10%
Die FDP hat mich jedes Mal enttäuscht, wenn sie auf Bundesebene in der Verantwortung war. Immer wieder wurde bspw. eine große Steuerreform versprochen. Und selbst als man gemeinsam mit der CDU am Ruder war, gabs nicht mal einen halbherzigen Versuch in der Richtung. Stattdessen nur Klientelpolitik für Hoteliers oder Apotheker. Ich zähle mich wirklich zur Zielgruppe der FDP, kann die aber nicht mehr wählen.
martin1986
Lounger

Meiner Meinung nach hat die FDP das vernünftigste und modernste Parteiprogramm. Dass in der Regierung einiges suboptimal lief, ist klar. Dennoch würde es wieder einiges über das Land sagen, wenn Ideologen und Realitätsverweiger (SPD und Grüne), Linksextremisten (Linke) und rechte Dumpfbacken (zumindest Teile der AfD) im Parlament sitzen und eine Partei wie die FDP nicht.

@Dreikonstellation: Ich denke, CDP/SPD/FDP wäre noch halbwegs machbar.
martin1986
Lounger

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:40
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:33 pls, das ist jetzt wie lange her? Und 2021 hatten sie über 10%
Die FDP hat mich jedes Mal enttäuscht, wenn sie auf Bundesebene in der Verantwortung war. Immer wieder wurde bspw. eine große Steuerreform versprochen. Und selbst als man gemeinsam mit der CDU am Ruder war, gabs nicht mal einen halbherzigen Versuch in der Richtung. Stattdessen nur Klientelpolitik für Hoteliers oder Apotheker. Ich zähle mich wirklich zur Zielgruppe der FDP, kann die aber nicht mehr wählen.
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich mal die Regierungsbilanz anschaut, muss man doch sehen, dass die FDP als kleinste Partei einige Akzente setzen und weitaus Schlimmeres verhindern konnte - z.B. Schuldenbremse oder keine Steuererhöhungen. Das geht über Klientelpolitik klar hinaus.
Weltraumsoldat
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:41 Meiner Meinung nach hat die FDP das vernünftigste und modernste Parteiprogramm. Dass in der Regierung einiges suboptimal lief, ist klar. Dennoch würde es wieder einiges über das Land sagen, wenn Ideologen und Realitätsverweiger (SPD und Grüne), Linksextremisten (Linke) und rechte Dumpfbacken (zumindest Teile der AfD) im Parlament sitzen und eine Partei wie die FDP nicht.

@Dreikonstellation: Ich denke, CDP/SPD/FDP wäre noch halbwegs machbar.
Da stimme ich zu. Es ist schon irgendwie bedenklich, dass die xte "wir müschen den Reichen das Geld wegnehmen und noch mehr umverteilen" Partei es in den Bundestag schafft, aber keine wirtschaftsliberale, staatsskeptische Partei.
Mäx
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:42
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:40
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich mal die Regierungsbilanz anschaut, muss man doch sehen, dass die FDP als kleinste Partei einige Akzente setzen und weitaus Schlimmeres verhindern konnte - z.B. Schuldenbremse oder keine Steuererhöhungen. Das geht über Klientelpolitik klar hinaus.
Das schlimmste verhindern reicht aber nicht. Diesmal werfe ich ihnen vor, dass sie das Ampel-Elend nicht schon wesentlich früher beendet haben.
Buck
Top Lounger

Die FDP wird aber auch nicht für ihr Parteiprogramm / ihre Inhalte abgestraft, sondern aufgrund ihrer Performance und dem Verhalten in Regierungsverantwortung. Nach dem Bruch der Ampel hätte man sich schnell neu aufstellen und das Spitzenpersonal auswechseln müssen. Lindner ist einfach für den Moment politisch verbrannt, egal was man von ihm hält. Gleiches im übrigen bei der SPD, die ebenfalls weitaus mehr Stimmen unter einem Kanzlerkandidaten Pistorius geholt hätte.
Jdizzle
Top Lounger

Koalitionsgespräche in Österreich sind erstmal gescheitert

"Über einen Monat hatten FPÖ und ÖVP über die Bildung einer neuen Regierung verhandelt. Nun sind die Gespräche geplatzt. Die Parteien hatten sich vor allem über die Verteilung der Ministerien gestritten."

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-102.html
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:12 Koalitionsgespräche in Österreich sind erstmal gescheitert

"Über einen Monat hatten FPÖ und ÖVP über die Bildung einer neuen Regierung verhandelt. Nun sind die Gespräche geplatzt. Die Parteien hatten sich vor allem über die Verteilung der Ministerien gestritten."

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-102.html
Kann man verstehen, dass Kickl da den Kaffee offen hatte.

Finanz und Innenministerium hätte ich als stärkste Kraft auch nicht aus der Hand gegeben #05#
Certa
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 16:10 Es wäre schon lustig, wenn die Linke mehr Stimmen bekommt als die FDP und das trotz bsw
Ich glaube das zeigt eher, dass die FDP komplett falsch unterwegs ist/war. Wenn linke und bsw jeweils bessere Aussichten haben, dann muss da irgendwas mächtig schief laufen.
Antworten