Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:58 Auch hier finde ich es sinnvoll die Parteien zu supporten, die man in Verantwortung sehen möchte.
Volt ist ein sehr gutes Beispiel. Die sind nicht astronomisch weit weg von den 5 % und ich würde das sehr begrüßen,
wenn wir mehr liberale Parteien zur Auswahl bzw. im Kabinett hätten.

wie kann jemand ernsthaft volt wählen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:22 Meine Hoffnung durch sowas ist eig., dass wir endlich mal aus dem Sumpf "Ich wähle Union/ SPD",
weil ich das
a) schon immer so gemacht habe
b) meine Eltern das mir so vorgelebt haben

mal rauskommen. Es beschwert sich nämlich immer jeder, aber zu viele wählen aus Faulheit einfach wie oben beschrieben.
jo 100% das

kann nicht verstehen wie man nicht links und rechts von den Hamsterrad Parteien mal gucken kann was es noch so gibt.
grandepene
Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:58 Auch hier finde ich es sinnvoll die Parteien zu supporten, die man in Verantwortung sehen möchte.
Volt ist ein sehr gutes Beispiel. Die sind nicht astronomisch weit weg von den 5 % und ich würde das sehr begrüßen,

Für mich wirkt VOLT wie eine absolute Hipsterpartei.
Leute versuchen sich irgendwie von der Masse abzuheben und was besonderes zu wählen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@clearly

Ich verstehe die Positionen einiger Parteien nicht und habe selbst bei der FDP Probleme mit manchen Punkten.
Aber die Clayz-Partei gibt es eben nicht, deshalb wägt man ab und gibt seine Stimme.

Was machen aber viele - kenne Punkte kennen, nur Headlines lesen, Meinung vom Nachbarn und der Eltern für wichtiger nehmen als Fakten
und dann Union und SPD wählen.

Gegen die Parteien spricht ja gar nichts. Gibt extrem viele Leute, die hier aus Überzeugung wählen. Aber die Faulheit mancher Leute nervt mich persönlich.
Die würden auch Grün / FDP und Volt wählen, wenn es der Default wäre oder ihre Eltern das tun, ganz egal was gefordert / gemacht wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:52
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:47

Für mich wirkt VOLT wie eine absolute Hipsterpartei.
Leute versuchen sich irgendwie von der Masse abzuheben und was besonderes zu wählen.
naja besser als "altbewährtes" aktuell oder?!
GoldenInside
Lounge Ultra

Das Rumgestammel ist natürlich furchtbar und das Gegenteil von souverän, gar keine Frage. Aber man sollte mMn halt mehr auf die Positionen als auf die Leute schauen.
maximised
Top Lounger

Habe mal Chat GPT gefragt um es mir mal Volt mal zusammenzufassen kann, klingt doch alles eigentlich erstmal gut?
Kurze Zusammenfassung des Volt-Parteiprogramms
Volt setzt sich für ein föderales und zukunftsfähiges Europa ein, das durch gemeinsame, grenzüberschreitende Lösungsansätze seine Herausforderungen angeht. Zentrale Themen sind die Stärkung demokratischer Prozesse, der Schutz von Klima und Umwelt, eine faire Wirtschaftspolitik sowie soziale Gerechtigkeit. Darüber hinaus legt Volt großen Wert auf Digitalisierung und Innovationsförderung, um nachhaltiges Wachstum und Chancengleichheit zu ermöglichen.

Wofür Volt steht
Die Partei verfolgt einen paneuropäischen Ansatz: Sie möchte nationale Grenzen überwinden und eine solidarische, vereinte Gesellschaft aufbauen. Volt steht für Transparenz, Bürgernähe und einen modernen Politikstil, der mit klaren, wissenschaftsbasierten Konzepten den aktuellen Herausforderungen begegnet. Dabei soll die Zusammenarbeit in Europa vertieft und ein gemeinsamer Handlungsrahmen geschaffen werden, um Probleme effizient zu lösen.
Eric
Administrator

Seht ihr wirklich eine auch nur minimale Chance, dass sich nach der Wahl irgendetwas ändern wird? Ich befürchte nämlich, dass genau das Szenario eintreten wird, welches Herr Krah ( glaube ich zumindest ) vor ein paar Monaten in einem Video beschrieben hat. Also eine Koalition des weiter so und dann bei der nächsten Wahl die AFD als stärkste Kraft.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Nein.
Certa
Lounge Ultra

Ich glaube das Bürgergeld soll in neue Grundsicherung umbenannt werden. Das wird sich ändern
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie gesagt. Einzige Chance einer Änderung sehe ich darin, dass Grün/SPD noch mehr abbauen und die FDP die 5 % schafft.
So wäre eine Regierung Schwarz / Gelb / Rot denkbar, in der Rot aber bei vielen Punkten das Nachsehen hat.

Sollte es auf Union + Rot/Grün hinauslaufen, wird das ein weiter so und wir haben 2029 halt richtig Party
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:16 Ich glaube das Bürgergeld soll in neue Grundsicherung umbenannt werden. Das wird sich ändern
Den meisten wird vermutlich eine Grundsicherheit beim Spaziergang reichen heutzutage...
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:16 Ich glaube das Bürgergeld soll in neue Grundsicherung umbenannt werden. Das wird sich ändern
Den meisten wird vermutlich eine Grundsicherheit beim Spaziergang reichen heutzutage...
Aha
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:14 Seht ihr wirklich eine auch nur minimale Chance, dass sich nach der Wahl irgendetwas ändern wird? Ich befürchte nämlich, dass genau das Szenario eintreten wird, welches Herr Krah ( glaube ich zumindest ) vor ein paar Monaten in einem Video beschrieben hat. Also eine Koalition des weiter so und dann bei der nächsten Wahl die AFD als stärkste Kraft.
So wird es laufen. Aber vier Jahre weiter in die Scheisse wird noch schwerer zu heilen
Skagerath
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:18 Wie gesagt. Einzige Chance einer Änderung sehe ich darin, dass Grün/SPD noch mehr abbauen und die FDP die 5 % schafft.
So wäre eine Regierung Schwarz / Gelb / Rot denkbar, in der Rot aber bei vielen Punkten das Nachsehen hat.

Sollte es auf Union + Rot/Grün hinauslaufen, wird das ein weiter so und wir haben 2029 halt richtig Party
Falls es zu Union +Grün/Rot kommen sollte... dann gibts 2029 keine Party sondern einen blauen "Erdrutschsieg" und die AfD kann allein regieren.
Antworten